@nabru73 sagte:
Ja, ich wurde erfolgreich eingeschüchtert. Hier und auf einer weiteren Facebookgruppe. Hab den Flug gecancelt. Leider. Bis zum Abflug stand mein Flug noch als bestätigt drin. Auch der Rückflug, der übermorgen wäre, steht immer noch als bestätigt drin. Ich bin mir sicher, dass ich hätte fliegen können, hatte sowohl für den Hin- als auch für den Rückflug die Bordkarten, aber ich hab mich eben einschüchtern lassen.
Lebenslektion: Du musst jetzt wirklich mal aufhören, anderen Leuten die Schuld für Dein Handeln zu geben. Dafür bist einzig und allein Du selbst verantwortlich. Und andere nervst Du damit unendlich. Im Übrigen warst Du diejenige, die Dich selbst am meisten eingeschüchtert hat, wie man hier nachlesen kann:
@nabru73 sagte:
Ich bin auch inzwischen das reinste Nervenbündel. Unsere Reise sollte morgen starten, seit einer Woche besitze ich die Bordkarten für den Hinflug und seit gestern sogar die für den Rückflug. Mindestens 20 mal am Tag gehe ich auf die Website der Airline und finde meine Flüge dort bestätigt. Daher hab ich dann vor einigen Tagen ein zweites Hotel gebucht. Dieses ist nicht kostenfrei stornierbar. Wenn ich es jedoch heute noch storniere, muss ich "nur" 25 Prozent des Gesamtpreises zahlen, an morgen 100. Jetzt habe ich eben bei der Airline angerufen. Dort muss ich, bevor ich zu einem Kundenbetreuer durchgestellt werde, den Buchungscode nennen. Das hat in den letzten Tagen mehrfach funktioniert. Heute sagt mir die Bandstimme, der Buchungscode sei ungültig. Ich dachte,ich drehe durch. Bin dann zu dem Kundenbetreuer durchgestellt worden. Der meinte, meine Buchung sei noch bestätigt, aber er könne nicht garantieren, ob das so bleibt. Ich weiß nicht, ob ich die Nerven habe, jetzt morgen zum Flughafen zu fahren und dann, wenn der Flieger mich nicht mitnimmt, ein zweites Mail umsonst die Hotelkosten zu zahlen.
Es ist einfach zum Verzweifeln.
@nabru73 sagte:
Ich bin jetzt total verunsichert, weil das System vorher meinen Buchungscode als ungültig bezeichnet hat.
@nabru73 sagte:
Ja theoretisch könnte ich morgen zum Flughafen fahren, aber der ist 350 km weg und hierfür wollte ich mein Zug zum Flug Ticket nutzen. Wenn ich morgen hinfahre und nicht mitgenommen werde, komme ich nicht mehr zurück, denn das Rückticket ist ja erst am Abreisetag gültig. Außerdem hab ich ja dann noch die 100 Prozent der zweiten Hotelkostenrechnung an der Backe.
Ich weiß nicht, ob ich weiter die Nerven behalte.
Und ich weiß nicht, ob ich bereit bin, einen weiteren Flug zu bezahlen, zumal nicht gesagt ist, dass ich so kurzfristig einen bekomme und wenn, dann wahrscheinlich zu horrenden Preisen.
@nabru73 sagte:
Das sehe ich genauso. Dieser Stress macht mich krank
@nabru73 sagte:
Vielen Dank für eure Ratschläge. Wenn ich jetzt auf der Website meinen Buchungscode eingeben, steht da aber immer noch, dass mein Flug bestätigt ist. Müsste bei einer Stornierung nicht was anderes stehen?
@nabru73 sagte:
Ich habe eine Schwester mit Mitte 40 an Krebs verloren. Natürlich ist das viel, viel schlimmer. Aber dennoch zermürbt mich dieser Scheiß, die Urlaubsfreude ist hin, ich weiß nicht, ob alles gut geht. Außerdem hab ich ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden, sowohl aufgrund meines Berufes aber auch da ich in einer Großfamilie aufgewachsen bin. Und ich empfinde es einfach als furchtbar ungerecht, dass ich für mein Geld keine Leistung bekomme. Daher wollte ich das nicht einfach so hinnehmen. Aber inzwischen bereue ich es, dass ich es nicht von Anfang an hingenommen habe. Hätte mir viele schlaflose Nächte und Stress erspart.
@nabru73 sagte:
Ich habe die Deutsche Bahn angeschrieben. Man teilte mir mit, dass ich die Tickets nutzen kann.
@nabru73 sagte:
Aber wenn mich die Airline morgen mitnimmt, hab ich doch ein gültiges Flugticket.
@nabru73 sagte:
Danke! Ich bin auch jetzt noch alle 10 min auf vueling.com am nachsehen, ob mein Flug storniert wurde. Sollte er vor Mitternacht storniert werden, blase ich alles ab. Aber kann das überhaupt sein, dass mitten in der Nacht storniert wird?