Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• vonschmeling
    geschrieben 1571340119001

Es ist ja in der Insolvenz nicht verboten Einkünfte zu generieren, insofern bin ich bei der Verlinkung der Website auch nicht direkt die Stange runtergerutscht.

Wichtig wäre einfach die Authentifizierung, so offenkundige Hinweise wie "fu"r die buchung bei Uns sprechen das gute veranstallter"

gibt´s hier leider nicht ... :no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Domino27
    geschrieben 1571340260409

Also mir erscheint dies schlüssig. Auf der Neckermann Seite werden Reisen von anderen Veranstaltern vermittelt. Der Reisevertrag kommt zwischen Kunde und Veranstalter zustande. Neckermann bekommt als Vermittler lediglich eine Verkaufsprovision. Genauso wie in den stationären TC-Reisebüros, die ja auch weiterhin geöffnet sind.

Wenn die Verkaufsprovision in die Insolvenzmasse fließt profitieren alle Gläubiger. Hier nachzulesen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1571340266809

In Belgien geht es auch unter dem Namen Neckermann für die Reisebüros weiter, nur mit neuem Käufer aus Spanien klick

• mucmuli
    geschrieben 1571340452815

Wer ist denn so dumm und bucht jetzt bei Neckermann eine Reise? Da würde ich ja direkt beim Veranstalter buchen. Ich finde das megadreist.

• Ahotep
    geschrieben 1571340499818

Warum ist das dreist?

• andy200
    geschrieben 1571340617319

@ahotep sagte:

Manche in der ersten Wut erst mal plappern lassen vonschmeling:wink: von wegen Mitgefühl und so.........

Der Durchblick kommt dann vielleicht von ganz alleine.

Warten wir mal ab, was das für eine Vermittlung von Reisen ist unter dem Namen Neckermann. Denke da gerade an die Fakemails von TC....

Wirkt alles ein wenig schnell dahin geklöppelt...

Da geb ich dir Recht außerdem ist die Domain wohl umgeleitet Opera zeigt mir ein *. vor dem Namen des Domain

• mucmuli
    geschrieben 1571340859455

@andy200 sagte:

Da geb ich dir Recht außerdem ist die Domain wohl umgeleitet Opera zeigt mir ein *. vor dem Namen des Domain

Sie treten als Vermittler auf, also wie ein Reisebüro, steht doch auf der Website, dass sie nur auf die Provisionen der Veranstalter scharf sind, praktisch Konkurrenz für Holidaycheck.

• vonschmeling
    geschrieben 1571340944247

@olicheck sagte:

Und diese "Neckermann" Homepage (wenn sie mal betriebsbereit ist) hat dann nicht das geringste mit den Problemen der jetzigen

Urlauber zu tun!

Ich erlaube mir, diesen Teil man hervorzuheben für all die Skeptiker, die glauben da würden ihre Auslagen verfeuert.

Die pauschale Dreifaltigkeit besteht aus Kunde / Vermittler / Veranstalter.

Ein möglicherweise frischer Vermittler ohne Furcht vor mutmaßlich "verbrannten" Namen beginnt bei zero und nicht etwa mit den unter dem Sofapolster gelagerten Einnahmen abgesagter TC Reisen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    geschrieben 1571340951559

Das wäre nichts neues mucmulli

• slowhexe
    geschrieben 1571341101097

@gitti125 sagte:

Thema Chargeback bei Pauschalreise:

Ich war heute bei meiner Volksbank um zumindest bei den Fristen etc. keinen Fehler zu machen. Mein Bankberater hat direkt mit VISA telefoniert und folgendes gesagt bekommen. Chargeback kann erst stattfinden wenn die Quote bekannt ist und man definitiv weiss dass nicht alles ausbezahlt wird. Zeit zum Beantragen habe ich 120 Tage ab kommenden Samstag, dem Tag an dem wir die Reise angetreten hätten.

Wenn ich jetzt ein Chargeback veranlasse, bekomme ich das zurück bzw. abgelehnt weil mein Schaden nicht feststeht. Das Ganze ist mir jetzt etwas sonderbar. Ich denke auch in 120 Tagen werden wir noch nicht viel mehr wissen wie im Moment. Hat schon jemand von Euch diesbezüglich nachgefragt und evtl. auch anders lautende Aussagen erhalten. Danke für ein Feedback.

Bei uns wars so, dass TC Insolvenz angemeldet hat, drei Tage bevor bei uns die Restzahlung abgebucht werden hätte sollen.

Daraufhin habe ich an TC, an meine Bank und ans Hotel geschrieben.

TC wollte ich deutlich mitteilen, dass sie es nicht wagen sollen nochmal was abzubuchen, meiner Bank habe ich auferlegt keine Beträge von/an TC mehr abbuchen zu lassen und beim Hotel habe ich angefragt, ob unsere zwei gebuchten Zimmer überhaupt noch reserviert sind.

Von allen Dreien bekam ich erst nach zwei Wochen Antwort, was ich ja auch verstehe.

Meine Bank bat um sämtliche Unterlagen, weil sie mal sehen wollten, was zu machen sei zwecks Rückholung der Anzahlung und eines weiteren Betrages.

Heute bekam ich eine mail, in der es hieß: " Wenden Sie sich an die KAREA ". Na vielen Dank auch! Die Mühe und das Einschreiben hätte ich mir sparen können. Will heißen: die Banken unternehmen gar nix!! War ein kleiner Hoffnungsschimmer. Scheixx drauf.

Wir fliegen in 8 Tagen in einen neu gebuchten Urlaub und versuchen, uns nicht pausenlos zu ärgern.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!