Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• vonschmeling
    geschrieben 1571341261809

@ahotep sagte:

Warum ist das dreist?

... weil man sich an Vermittlungsprovisionen bekanntlich dumm und dusselig verdient ... :expressionless:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mucmuli
    geschrieben 1571341428881

@vonschmeling sagte:

... weil man sich an Vermittlungsprovisionen bekanntlich dumm und dusselig verdient ... :expressionless:

Kann ja nicht so ganz wenig sein, die ganzen Reisebüros und HC zittern ja uns hoffen, dass sie die Provisionen der abgesagten Reisen nicht zurückzahlen müssen.

• AndyW68
    geschrieben 1571341441345

Die stationären Reisebüros von Thomas Cook verkaufen doch auch weiterhin Reisen aller anderen Anbieter und ich hab da auch meine TC Reise mit ITS neu gebucht. Verstehe nicht wo da das Problem sein soll? Das Geld zieht ITS ein und ich TU als einer von vermutlich wenigen was für den Erhalt der Arbeitsplätze.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1571341627264

@mucmuli sagte:

Kann ja nicht so ganz wenig sein, die ganzen Reisebüros und HC zittern ja uns hoffen, dass sie die Provisionen der abgesagten Reisen nicht zurückzahlen müssen.

nur das die Provisionen nicht vor einer Reise kommen, von daher.....:confused:

• mucmuli
    geschrieben 1571341681963

@andyw68 sagte:

Die stationären Reisebüros von Thomas Cook verkaufen doch auch weiterhin Reisen aller anderen Anbieter und ich hab da auch meine TC Reise mit ITS neu gebucht. Verstehe nicht wo da das Problem sein soll? Das Geld zieht ITS ein und ich TU als einer von vermutlich wenigen was für den Erhalt der Arbeitsplätze.

Ich würde keinesfalls dort wieder etwas buchen, egal als was Neckermann auftritt. Da gibt es genug andere Vermittler, deren Arbeitsplätze schützenswerter sind. Allein die miese Kommunikation von NEC verdient keinen einzigen Cent. Dann buche ich lieber über HC, hier hat man wenigstens versucht den Kunden etwas zu helfen.

• mucmuli
    geschrieben 1571342047846

@ahotep sagte:

nur das die Provisionen nicht vor einer Reise kommen, von daher.....:confused:

Da bist du falsch informiert oder willst die Leute falsch informieren. Laut TC Provisionsregeln, werden die Provisionen nach Buchung ausgezahlt, der Anspruch besteht aber erst bei Reiseantritt. Deshalb haben ja nun alle Angst, dass die Provisionen zurückgefordert werden. Anbei die Provisionsregel für dich zum Nachlesen ...

• vonschmeling
    geschrieben 1571342247158 , zuletzt editiert von vonschmeling

@mucmuli sagte:

Ich würde keinesfalls dort wieder etwas buchen, egal als was Neckermann auftritt.

Das wird dich auf ewig schützen vor Pest, Cholera und Insolvenz - in absteigender Wahrscheinlichkeit. :kissing:

Edit: Hast du jetzt auch noch die Fähigkeit zu lesen dreingegeben oder was soll dieser lustige Hinweis auf die Provisionsfälligkeit?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mucmuli
    geschrieben 1571342406653 , zuletzt editiert von mucmuli

@vonschmeling sagte:

Das wird dich auf ewig schützen vor Pest, Cholera und Insolvenz - in absteigender Wahrscheinlichkeit. :kissing:

Man nennt dies auch Kundensouveränität.

Und wie immer beleidigst du mich grundlos. Aber von jemandem, der von sich so maßlos selbstüberzeugt ist, wie du es bist, habe ich nichts anderes erwartet.

• vonschmeling
    geschrieben 1571342959812 , zuletzt editiert von vonschmeling

So, mucmuli - dann mal Klartext:

Du hast hier jetzt einmal mehr mit ziemlicher Verve genau die Nebenkriegsschauplätze bezündelt, die Günter ausdrücklich und im Sinne der Ratsuchenden zu unterlassen gebeten hatte.

Ferner ist dein aktueller Vortrag nicht nur völlig nebensächlich sondern auch noch grottenfalsch (was du freundlicher Weise gleich selbst belegt hast ... :no_mouth:).

Wir werden erstmal alle künftigen Beiträge solcher "Qualität" kommentarlos löschen, wenn´s uns zu bunt wird darfst du weitere Konsequenzen erwarten.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1571343114324

@mucmuli sagte:

Man nennt dies auch Kundensouveränität.

Und wie immer beleidigst du mich grundlos. Aber von jemandem, der von sich so maßlos selbstüberzeugt ist, wie du es bist, habe ich nichts anderes erwartet.

wo ist denn da eine persönliche Beleidigung? Auch wenn Du nicht mehr bei einem Neckermann Reisewelt Büro buchst, kann Dich immer eine Insolvenz erwischen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!