In diesem Satz liegt der Hund begraben:
„Ich glaube, dass alle die die Flüge genutzt haben, alles richtig gemacht haben.“
„Ich glaube, dass alle die die Flüge genutzt haben, alles richtig gemacht haben.“
Warum kann man über die Neckermann Reisen Website wieder buchen? Habe ich was verpasst?
@vonschmeling sagte:
Würdest du freundlicher Weise noch bekannt machen, wo du das gelesen hast?
Hier haben ja etliche Betroffene sich über die nicht erfolgten Einzüge verlautbart, die würden vermutlich gerne wissen, ob ihnen eine Forderung blüht und wie authentisch sie ist!?
Bei Facebook steht es in der Neckermann Gruppe. ebenso mit Foto. Der IV holt sich derzeit das Geld von den Kunden die bereits in Urlaub waren und die Restzahlung nicht getätigt haben.
XXUnnötiges Zitat mit Bild entferntXXX
Das ist auch gut so. Wir haben ja für nichts bezahlt und die waren kostenlos im Urlab!
@haberling sagte:
Keiner kann da eine sichere Aussage machen. Dafür müssten erst Gerichte bemüht werden.
Aber ich kann dir meine persönliche Risikobewertung mitteilen:
Szenario 1: Flüge nicht nutzen
Ergebnis: Keine Reise oder komplett neu bezahlen.
Finanzieller Verlust:
evtl. 90% weil Versicherungssumme nicht reicht
evtl. 0%, wenn Staatshaftung ( wer glaubt daran ? )
Szenario 2: Flüge genutzt, Hotel neu gebucht.
Ergebnis: schöne Reise, Hotel zwei mal bezahlt
Finanzieller Verlust:
Kosten für Hotel
Risiko: Insolvenzverwalter macht Schaden wegen genutzter Flüge geltend.
--> wie hoch kann der Schaden sein ? Die Fluggesellschaft hätte den Flugpreis nicht an TC zurückerstattet, bei so kurzfristiger Stornierung. Also werden das Peanuts sein die hier ggf. als Schaden geltend gemacht werden könnten.
Chance: Ein kleiner Teil der Hotelkosten werden auch noch von der Versicherung erstattet.
DANKE Sense82, habe gefühlt die halbe Nacht nach diesem Beitrag gesucht und nicht gefunden. Aber ich muss zugeben daß ich auch kein "Facebook Jünger" bin. Fehler, wie meistens, vor dem Mobiltelefon. Habe schon gedacht der Beitrag ist gelöscht - wollte doch zumindest meine Quelle halbwegs weitergeben (Foto hätte ich mich nicht getraut). Endlich aufhören mit suchen !
Ist der Beitrag noch online?
Gruß
An Sonnenstrand
Nein ich meinte deine Vorschreiberin, die den Link angab mit der Anwältin.
Jeder hält sich bedeckt mit präzisen Antworten, klar zu riskant.
Wir sind nicht geflogen, es wäre kein Urlaub auf Mallorca gewesen. Dafür hatten wir eine wunderschöne Bauernhofwoche mit unseren 3 Kindern incl. Sonne pur.
Viele Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!