Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• towi1802
    geschrieben 1572189711495

@andrelena

Denk daran: Am anderen Ende sitzt ein Mensch. Schreibe bitte verständlich und höflich – so hilfst du am meisten weiter!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1572190161019

@andrelena sagte:

Da wir auch zu der Gruppe der Geschaedigten gehören hier auch von uns. Holidaycheck ist nicht besser wie TC. Gerechtigkeit wäre das auch dieser Betrügerladen Pleite gehen würde.

So wie die schätzungsweise 11.000 anderen Reisebüros in Deutschland, die TC–Produkte verkauft haben... :rolleyes:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • gesche.st
    geschrieben 1572191082119

@andrelena sagte:

Moin in die Runde. Da wir auch zu der Gruppe der Geschaedigten gehören hier auch von uns. Holidaycheck ist nicht besser wie TC. Gerechtigkeit wäre das auch dieser Betrügerladen Pleite gehen würde.

HC tut so als ob sie garnix damit zu tun haben.

Trotz allem Verständnis für deine Situation, sollte man doch aber seine Wortwahl etwas bedenken. HC ist aus deiner Sicht ein Betrügerladen.. warum? Weil sie dir keine konkrete Auskunft geben können? Woher sollen sie die denn nehmen.. ich beleidige ja auch nicht den Lottoladen, weil er mir am Samstag nicht die richtigen Zahlen für Sonntag gibt.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1572191210629

@andrelena sagte:

Von HC und TC kommt nur nächstes Jahr ist noch nix bekannt. Man lügt immer weiter.

Bei allem verständlichen Ärger - zuständig für jedwede Aktion ist der vorläufige Insolvenzverwalter, also weder TC und schon gar nicht HC (oder jedes andere Reisebüro)! Prügele also bitte auf den ein, wenn Du meinst, irgendwo Deinen Frust loswerden zu müssen - hier bist Du falsch!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • S.D.1974
    geschrieben 1572191394356

@andrelena sagte:

Holidaycheck ist nicht besser wie TC. Gerechtigkeit wäre das auch dieser Betrügerladen Pleite gehen würde.

Bei allem Verständnis über diese Situation. Was bitte hat HC damit Zutun??

HC kann auch nur die Infos weiter geben die Sie bekommen!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1572195198368 , zuletzt editiert von Ahotep

Was für ein unwissendes, unterirdisches Gemecker von andrelena.

HC ist ein Reisebüro, welches nur Infos der Veranstalter weitergeben kann. Momentan kann dies aber nur der Insolvenzverwalter.

Wie kann man nur solch dummes Zeugs schreiben. Wer von beiden auf dem Avatarbild schreibt so etwas?

• HABERLING
    geschrieben 1572195255530 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo @andrelena , ich kann dir versichern, daß der erster Satz in deinem Post mehr kostet als die 400.-€ wenn sich HC dieses nicht gefallen lässt.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Monikasy
    geschrieben 1572196407496

Ich weiß nicht, ob es irgendetwas zu bedeuten hat. Wir hatten im Juli für Anreise 05.01.2020 ein Hotel über Neckermann auf den Malediven gebucht. Schon damals wollte ich gezielt über TUI buchen, wegen der sehr guten Erfahrungen mit diesem Reiseveranstalter. Das Hotel war nicht im Programm. Ich habe wirklich täglich nach verfügbaren Angeboten für das Hotel auf Holidaycheck gesucht. Leider immer deutlich teurer oder nicht die Zimmerkategorie, die wir über Neckermann hatten. Seit heute Nachmittag, wer glaubt es, bietet TUI das Hotel an mit FRÜHBUCHERRABATT (Januar?) Ca. 5% teurer als die ursprüngliche Buchung. Habe sofort angerufen und mir eine Option bis zum 05.11.2019 geben lassen.

• @Haegii
    geschrieben 1572196433597

@andrelena HC ist genauso geschädigt, wie jeder Reisebuchender. Viel organisatorischer Aufwand um den Kunden so gut wie möglich zu helfen ( unter der Voraussetzung, daß es Infos von TC, Zurich, Karea gibt ) und die Vermittlungsprovision für die verkauften Reisen wird auch gegen Null gehen.

• vonschmeling
    geschrieben 1572197526679

@andrelena sagte:

Haben sie auch nicht und wer hier mit den Postulaten "Loser" oder "Trottel" gekürt werden sollte wird auch dem betroffendsten Betroffenen nach der Lektüre deines Auswurfes unmissverständlich klar ...

Da solche Ausraster mit schlafwandlerischer Sicherheit boomerangen lassen wir diese Beleidigungen, Diffamierungen und Verwünschungen gerne mal stehen.

So kann sich jeder ein Bild davon machen (insbesondere jene, für die mehrere 1000 Tacken auf dem Spiel stehen), wie richtig schlechtes Benehmen in einem der meistgelesenen Reiseforen Deutschlands geht - und wie wenig Solidarität solche Ausfälle hervorrufen!

Chapeau, andrelena - das war ein wahrlich beherzter Griff ins WC!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!