Hallo zusammen,
bisher hab ich immer nur still mitgelesen.
Auch mein Mann und ich sind Betroffene. Haben im Juli anlässlich zu unserem 10. Hochzeitstag bei unserem örtlichen Reisebüro eine Reise nach Mauritius gebucht (Neckermann, Start 11.10.).
Als wir buchten, wussten wir noch nicht, dass mein Mann im August eigentlich zu einer Standard-OP ins Krankenhaus und anschließend wegen Komplikationen noch zwei weitere Krankenhausaufenthalte folgen würden. Zu allem Übel hab ich mir Anfang August beim Wandern in Südtirol einen Bänderriss zugezogen.
Um das ganze Chaos noch perfekt zu machen: Da mein Kreditkarten Limit zu niedrig war, kam unsere Restzahlung nicht zu stande und mir fiel vor lauter Aufregung nichts besseres ein, als die Restsumme zu überweisen (dies war am 13.09.).
Als wir von der TC Insolvenz erfahren hatten, sind wir aus allen Wolken gefallen ... schließlich hatten wir uns so auf unsere Reise gefreut, auch wenn der Zeitpunkt für meinen Mann und mich nicht so ideal gewesen wäre.
Am 26.09. kam abends ein Anruf von unserem Reisebüro und wir wurden so über unsere Reise-Absage "persönlich" informiert. Da ich zu dem Zeitpunkt hier schon fleißig mitgelesen hatte, war klar, dass wir uns an KAERA wenden.
Inzwischen geht es meinem Mann und mir zum Glück wieder viel besser, so dass wir uns zu einer neuen Mauritius Reise entschlossen haben (Start 13.11.). Gebucht haben wir auch dieses Mal in unserem örtlichen Reisebüro.
Was ich mich frage: Was wäre gewesen, wenn wir VOR der Insolvenz unsere Reise storniert hätten (Reiserücktritt wegen Krankenhausaufenthalt meines Mannes)?
Auch wenn wir über HC bisher noch nicht gebucht haben, finde ich HC und das Forum hier sehr informativ. Danke an, Vonschmeling und die Admin's!