Bin auch total baff...selbst wenn es schon "Insiderwissen" geben würde..wie kommt ein MA der Versicherung dazu das einfach so rauszuhauen?
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
geschrieben 1572875315584
-
geschrieben 1572875487574
Das hat mich eben auch gewundert.
Aber wenn mehrere diese Aussage bekommen, sollte es sicher sein.
Daher mein "Aufruf" dort ebenfalls anzurufen.
-
geschrieben 1572876023063 , zuletzt editiert von Uta
Hab nicht mehr viel Zeit, am 06. Dezember muss storniert sein. Dem neuen Investor würde ich nicht vertrauen. Wie kann der mir beweisen, dass trotz Aussage des Hotels mein Zimmer gebucht und bezahlt ist. Zum Schluss stehe ich in Thailand, hab meine Restzahlung geleistet und schau trotzdem in die Röhre. Uns Kunden hilft doch keiner.
Hab auch wegen nur Hotelbuchung keinen Sicherungsschein.
-
geschrieben 1572876296245
Der "andere Topf" könnte nur ein Investor sein ... soweit halte ich die Aussage für äußerst fragwürdig (selbst wenn weitere User dieselbe erhalten!).
Selbstverständlich hat Ryanair keine direkte Inkassobefugnis für Tickets im Rahmen von Pauschalreisen.
Das hatte ich Cliffideo auch schon seitenweise zu erklären versucht - wie man sieht ohne Erfolg ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1572876554570
Ich sehe diese Aussagen über einen neuen Investor erst mal sehr skeptisch, solange diesbezüglich nichts schriftliches vorliegt. Warum sollte er die bestehenden Buchungen übernehmen? Die Anzahlungen und auch die zum Teil schon geleisteten Vollzahlungen sind doch weg und müssten auch von ihm übernommen werden. Zimmer und Flüge sind meist storniert und auch oft nicht mehr zu haben. Wie gesagt, ich sehe das sehr skeptisch. Was für mich auch komisch aufschlägt....warum sollten die Reisen ab nächstes Jahr, falls abgesagt, aus einem anderen Topf ersetzt werden. Ist doch eine insolvenz.
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1572877438579
Es ist zumindest eine logische Erklärung warum im Dezember bereits ausgezahlt werden kann.
-
geschrieben 1572877539709
..wie ich schon mal schrieb..ich bin Laie und kenne mich daher mit Inkassobefugnissen bei Pauschalreisen nicht aus. Ich kann nur aus Erfahrung reden..bei meinen schon etlichen dynamisch paketierten Reisen war immer der Reiseveranstalter -unabhängig von Art und Leistungsträger der verschiedenen Bausteine- der alleinige Vertragspartner. Wobei ich die Aufschlüsselung des Fluganteils in der Rechnung sehr aufschlußreich ist..so erklären sich auch die von Anfang an höheren Stornosätze..aber das ist jetzt OT.
-
geschrieben 1572877627970
-
geschrieben 1572877644238
Ergänzend dazu ganz aktuell:
Scheinbar ist was dran. Bleibt zu hoffen....
-
geschrieben 1572878514240 , zuletzt editiert von Sense82
XXXZitat entfernt-unnötigXXYX
Was bleibt da zu hoffen? Es gibt kein Angebot... Also scheint die Hotline Mist erzählt zu haben...
Die Einstellung des operativen Geschäfts zum 1. Dezember werde daher nun vorbereitet.
In den nächsten Tagen werden wohl dann alle Reisen abegsagt! Meine Vermutung! Und es wird nur noch Portokosten an Rückerstattungen geben.