Im Interesse von @Carmen hoffe ich daß Du Recht hast und es sich bezüglich ryanair anders verhält. Bei mir war es Tuifly und da wurde mir der Fluganteil bei der dynamischen Buchung auch getrennt ausgewiesen. Mich wundert aber nur daß bei der emailaddy von Carmens Buchung "dynamisch@.." angegeben war..die Buchung wurde also von Y-NEC vorgenommen...
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
geschrieben 1572868721016
-
geschrieben 1572869055505Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1572869587914
Genau das habe ich mich auch gerade gefragt! Aus dem Kontoauszug müsste ja hervorgehen, wer abgebucht hat - TC oder Ryanair. Außerdem hat Carmen ja geschrieben, sie habe kurz nach der Anzahlung den Restbetrag überwiesen. Ja was denn nun? Gibtes das überhaupt, dass bei einer Pauschalreise die Airline separat abbucht????
-
geschrieben 1572869932410
Ich habe auch noch nie gehört bzw. erlebt daß bei einer dynamisch paketierten Reisen von 2 Stellen abgebucht wurde...
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1572871449040 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Das kann auch höchstens bei Flug- Zusatzleistungen sein, die man bei der Airline hinzubucht oder hinzugebucht hatte ,.
YNEC ist oder besser ....war die Bezeichnung für eine NEC Reiseart.Eine voll dynamische Variante.
Der Preis wird bei einer Pauschalreise wird komplett von dem RV bei dem man gebucht hatte-- abgebucht.
Daher ja auch der Name Pauschal...reise.
-
geschrieben 1572873521075
So. Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und beim Versicherer angerufen. 4x wurde nach dem Ansagetext einfach aufgelegt. Beim letzten Mal hat es aber geklappt.
Ich wollte wissen wie es sein kann, dass im Dezember Entschädigungen gezahlt werden, wo noch nicht feststeht was mit den Reisen ab Januar passiert.
Überraschende Antwort: derzeit sieht es so aus als wenn es einen Investor gibt, der die Reisen stattfinden lassen will.... Falls sie doch noch abgesagt werden, würden diejenigen aus einem anderen Schadenstopf entschädigt.
Wäre nett wenn sich noch mehr diese Mühe machen, um dies zu bestätigen. Das würde meine Nerven deutlich entspannen.
-
geschrieben 1572873702297 , zuletzt editiert von Partyknilch
Mich würde die Aussage des IV dazu interressieren um mir eine eigene Meinung zu bilden
-
geschrieben 1572874585162
Jetzt bin ich total baff.
Auch ich hab die Mitteilung von unserem Hotel in Patong, dass keine Kontingente mehr für Thomas Cook zur verfügung stehen. Hotelzimmer in der von uns gebuchten Kategorie sind nicht mehr verfügbar.
Wie will der neue Investor das machen.
Hab das Gefühl, dass hier was schief läuft.
Wie verhalte ich mich nur ?
-
geschrieben 1572874894587
Ich fürchte Dir wird nichts anderes übrig bleiben als auf "offizielle" Nachricht zu warten.