SonneStrand75,
ich lass mir auf jeden Fall nicht meine Kosten von der Allgemeinheit refinanzieren !
SonneStrand75,
ich lass mir auf jeden Fall nicht meine Kosten von der Allgemeinheit refinanzieren !
7. : 3. bis 5. ist Mumpitz, 6. wird sich zeigen.
@neckarschwabe sagte:
...
Dafür verantwortlich ist nicht die Bundesregierung - der ist das völlig Banane, die hätte auch 5 Mrd. reingeschrieben
...
Wenn Du die abenteuerlichen Begründungen für die Ablehnung der letzten diesbezüglichen (aber sowieso zu späten) Gesetzesinitiative nachliest bekommt das mit der Banane einen ganz anderen Drive.
xxx Nickansprache repariert! xxx
100 Millionen stehen im Gesetz, den die Bunderregierung verabschiedet hat. Darum geht es doch die ganze Zeit.
@wiener-michi sagte:
SonneStrand75,
Das bleibt dir überlassen, du kannst das Geld gerne verschenken oder was weiß ich damit machen.
Die Mehrheit von Euch hat diese Regierung gewählt. Diese Regierung hat in Eurem Namen die EU-Richtlinie bzgl. einer vollumfänglichen Absicherung der Kundengelder bei Pauschalreisen nicht umgesetzt. Damit liegt hier eine schuldhafte Handlung des Staates bzw. seiner Amtsträger vor, die zu einem hohen Schaden geführt hat. Schuldiger (Staat) muss, wie im richtigen Leben, für den durch sein fahrlässiges Handeln bei den Pauschalreisenden entstandenen Schaden aufkommen. Das nennt man Staatshaftung. Eine Staatshaftung wird grundsätzlich IMMER aus Steuergeldern finanziert. Wie denn sonst. Und was ist daran jetzt so schwer zu begreifen???
Ich denke nicht, dass es schwer zu begreifen ist, Ballonflieger (wurdest du wiedergeboren???).
Weshalb es schwer zu akzeptieren ist (s.h. andere Insolvenzen) habe ich bereits zu erläutern versucht.
Dessen unbeachtlich bestreite ich nicht, dass die Umsetzung der EU VO zu Absicherung von Pauschalreisekunden unzulänglich umgesetzt wurde (da sind sich sogar die Kapazitäten der Versicherungen einig!) - und darüber wird zu reden sein.
Meines Wissens nimmt die Reisebranche keinen Einfluß auf die Gestaltung des BGB, und genau hier wurde nun einmal diese vollkommen unumsichtige Regelung (110Mio für alle) hinterlegt.
@vonschmeling sagte:
Vielleicht nicht gleich das erstschlechteste Googleergebnis nehmen und hier hinterlassen CW ...
Im Kontext ist diese Aussage nämlich so viel wert wie die TC Aktie.
Es geht hier um eine EU Richtlinie und deren Umsetzung, ferner frage ich mich, ob dir der Begriff retrospektiv überhaupt etwas sagt?
Kurz und gut: leider Mumpitz - manchmal muss man es einfach unumwunden aussprechen.
https://www.staats-haftung.de/staatshaftungsrecht/europarecht/mitgliedstaaten/#_Toc496383678, Abschnitt G, römisch 1. Vielleicht vorher verspiegelte Sonnenbrille abnehmen...
xxx überflüssiges Zitat entfernt! xxx
Womit wir uns immer weiter vom Thema weg bewegen. Der Form halber muss ich nämlich darauf hinweisen, dass die Legitimation des EuGH bestenfalls zweifelhaft ist.
Da ich bezweifle, dass ein breites Interesse an der Aufdeckung deines Irrtums besteht rate ich dir: Suche und finde den Fehler selbst.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!