@malini sagte:
Nochmal: mucmuli hat sich einen Scherz erlaubt
Ich habe es verstanden.
Bei allem Respekt für die Verlierer auf allen Seiten unbegreiflich das die Zurich so was postet:
Aus Focus
Bei der Vorlage der Quartalszahlen stellte Zurich-Finanzchef George Quinn aber klar, dass sein Unternehmen nicht mehr als die vereinbarten 110 Millionen Euro zahlen werden: „Wir haben einen Vertrag, und die Formulierung dieses Vertrags ist sehr deutlich“, sagte Quinn auf Nachfrage. Der Fall sei klar: „Jemand hat eine Versicherung gekauft, diese Versicherung hat ein Limit“. Quinn erklärte auch, dass Zurich die Zahlung kaum spüren werde. Der Verlust sei zwar größer als normalerweise, für das Gesamtgeschäft aber „nicht signifikant“.
Und wenn jemand (der normale Mensch) sich versichert wird geprüft......und erklärt und ..wer der Profiteure und vor allem wieviele mögen sich nun bereichert haben? Darf ich bitte bei meinen Versicherungen auch das Limit wählen damit ich sparen kann mein Nachbar mit abbrennt und dann gedeckelt wird.Ironie.
Willkommen in der Realität .... und wo genau ist jetzt dein Problem? Versicherungen sind keine Sozialunternehmen und der Geschäftsführer der Zurich ist seinen Aktionären und seinen Mitarbeitern verpflichtet und nicht irgendwelchen Urlaubern.
Bitte beklage Dich beim Gesetzgeber. Zurich ist der falsche Adressat.
@ S.D.1974 u. vS.
mir ist schon klar, daß man nicht bei sondern über Neck-Reisen bucht.
Ich halte es für riskant, weil auch nicht ausreichend versichert.
TC war auch 'ne starke Marke.
Pauschalreisen sind weiterhin unterversichert.
Ich habe noch nicht vernommen, daß Sicherungsscheine eine angepasste Versicherungssumme ausweisen.
Heißt: Neue Pleite = altes Dilemma.
Es freut mich für die, die Ihren (unbezahlbaren) Job behalten können.
Kann ich meinen Schaden als Bucher-"Opfer" bei Anex Tour einreichen?
MfG Teili
Völliger Mumpitz, teili ... du buchst auch nicht "über TC Neckermann Reisen", und bekanntlich sind derzeit alle größeren Veranstalter unterversichert.
Selbstverständlich kannst du deinen Schaden nicht bei Anex Tour geltend machen, die haben damit nix zu tun.
Ferner hast du uns ja deine Methode schon vorgestellt, vermutlich wird aber nicht jeder mit derartiger Budgetfreiheit agieren können und sich nolens volens wieder ins Risiko begeben müssen.
Nach der folgenreichen Pleite im eigenen Haus halte ich es (von Neck-Reisen) für fraglich, Reisen anderer Anbieter zu vermitteln - ohne einen Verweis auf (bekannte) Risiken.
Die Branche mauert weiterhin ungeniert.
Ist das Marktwirtschaft, unseriös oder schon "unter der Gürtellinie"?
Die unterversicherten Reisen werden munter weiterverkauft.
MfG Teili
Das "eigene Haus" ist in diesem Kontext halt eben wie gesagt komplett daneben, dann kannst du direkt jeden Vermittler von Pauschalreisen als minder seriös verurteilen.
Das bleibt dir selbstverständlich unbenommen (sogenannte Meinung), das Gefasel über mauern und "unter der Gürtellinie" kannst du dir allerdings klemmen.
Ich denke weniger an Verurteilung, mehr an Warnung. Derzeit sind Buchungen, egal ob direkt beim Anbieter oder über Portale, mit Vorsicht zu genießen. Selbst in den Zusatzinfos zu den Buchungen/Beschreibungen ist nichts zu finden.
Der Buchende hat etwas mehr Aufmerksamkeit verdient, finde ich.
MfG Teili
Bleib trotz aller Besorgnis sachlich, teili.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!