@candecor sagte:
Der Chargeback wird von den KK-Gesellschaften wieder zurückgefordert.
Wetten, dass da so abläuft?
Ich wette nicht dagegen, natürlich kommt das so.
@candecor sagte:
Der Chargeback wird von den KK-Gesellschaften wieder zurückgefordert.
Wetten, dass da so abläuft?
Ich wette nicht dagegen, natürlich kommt das so.
Wer fordert von wem Chargeback zurück?
Den Satz kann man auf beide Weisen lesen.
@reimani sagte:
Nun freuen wir uns doch einfach, dass wir unser Geld wieder bekommen. Wer noch so viel auf dem Konto hatte, um teurer neu zu buchen, hatte zwar Mehrkosten, aber da sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen
Viele haben neu gebucht, zumindest die Flugtickets. Und diese sind eine Woche vor der Abreise natürlich viel teurer als 8 Monate davor.
Üblicherweise vereinbart man mit den Legal-Tech Unternehmen eine Zahlung für den Fall, dass die Beauftragung zurückgenommen wird.
Selbstverständlich ist durch die Beauftragung von myright ein Vertragsverhältnis entstanden und ist das eben nicht ganz so geschmeidig wie von dir hier geschildert.
Ebenso verhält es sich mit der Bevollmächtigung eines Anwalts, der verlangt auch bei Wegfall der Klagegrundlage seine Gebühren bis dahin.
Scheint wohl jetzt in trockenen Tüchern zu sein
Dass sich die Betroffenen hier freuen ist klar - auch wenn einige meinen motzen zu müssen dass sie jetzt teurer neu gebucht haben ...
Wegen Bürgerfreundlichkeit hab ich aber so ein paar Bedenken. Es ist dahingehend freundlich, um ein gewisses Vertrauen in einen Teil der Wirtschaftsordnung wieder herzustellen, das ja, aber gleichzeitig fragen sich 80 Millionen Steuerzahler, weshalb sie für 200.000 oder wieviel auch immer privatrechtlich Geschädigte bezahlen sollen.
Hinzu kommt, dass der Haushalt bereits verabschiedet ist - die Bundesregierung kann nicht einfach mal "so eben" hunderte Millionen irgendwo hernehmen und ohne das Parlament schon gleich dreimal nicht. Warten wir die PK ab!
Übrigens - man schaue mal in die Foren der Presse, z.B. des SPIEGEL oder der ZEIT - da findet sich unter hunderten Beiträgen fast keiner der das toll findet.
Also, so ganz in trockenen Tüchern sehe ich das politisch noch nicht.
525k Geschädigte NeckarSchwabe ...
Ich hoffe, dass die Leute, die Einzelleistung über TC gebucht haben (Nur Flug oder nur Hotel) auch berücksichtigt werden.
Jaja - ich hatte die Zahl nicht parat. Es ging ja aber um die Relation
Wie gesagt, die Volksseele außerhalb der Reiseforen ist am überkochen. Dinge wie "der Staat als Reparaturbetrieb des Kapitalismus" oder "aber andererseits frage ich mich, warum ausgerechnet hier der Staat einspringt. Die Thomas-Cook-Pleite ist schließlich keine Naturkatastrophe oder ein ähnliches Desaster, das die betroffenen Leute in eine existenzbedrohende Lage bringt. So mancher Häuslebauer steht dagegen wirklich vor dem Nichts, wenn die Baufirma pleite geht." (ähnliches war hier auch schon zu lesen) gehören da noch zu den harmloseren.
Das kriegen auch Politiker mit.
@annabelladonna sagte:
Ich hoffe, dass die Leute, die Einzelleistung über TC gebucht haben (Nur Flug oder nur Hotel) auch berücksichtigt werden.
Nein, definitiv nicht. Diese sind nicht betroffen vom §651r BGB!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!