@neckarschwabe sagte:
Wegen Bürgerfreundlichkeit hab ich aber so ein paar Bedenken. Es ist dahingehend freundlich, um ein gewisses Vertrauen in einen Teil der Wirtschaftsordnung wieder herzustellen, das ja, aber gleichzeitig fragen sich 80 Millionen Steuerzahler, weshalb sie für 200.000 oder wieviel auch immer privatrechtlich Geschädigte bezahlen sollen.
Es gibt keine 80 Millionen Steuerzahler, ich glaube nicht das Kinder und (alle) Rentner Steuern bezahlen
Es werden über 60 Milliarden Euro im Jahr bezahlt für **** z.b. und die zahlen nicht mal Steuern, bekommen aber Geld ohne Ende (ich kenne da auch sehr viele die das nicht wollen, werden aber auch nicht gefragt). Daher verstehe ich die Aussage nicht und das Unverständnis, das hier vielleicht 300 bis 400 Millionen an die wirklichen Steuerzahler zurück gezahlt wird, die daran keine Schuld tragen zudem es ein Gesetz dazu gibt...
Die Leute lehnen das so lange ab, wie es Sie selber nicht betrifft. Sobald Sie mit im Boot sind wechselt die Meinung... also alles wie immer... selbst wenn ich nicht betroffen wäre, würde ich es jedem gönnen. Ebenso jegliche Arbeitskollegen und Freundeskreis... (es sind mehr als 2 )