Genau den gleichen Satz wurdr dort schon am 20.12. geschrieben.
ich werde abwarten bis was seriöses kommt.
Genau den gleichen Satz wurdr dort schon am 20.12. geschrieben.
ich werde abwarten bis was seriöses kommt.
Habt ihr 100% bei hww angemeldet oder nur 72.5%?
Oder habt ihr überhaupt euren Schaden angemeldet?
Du musst den vollen Forderungsbetrag anmelden.
Okay, war nur irritiert weil während des Vorgangs deutlich darauf hingewiesen wird das, wenn schon Zahlungen der Schuldnerin geleistet wurden, diese vom Gesamtbetrag abzuziehen sind und die daraus resultierende Summe einzutragen ist.
Es sind keine Zahlungen der Schuldnerin geleistet worden seit dem 25.9.2019.
@olli-nicky sagte:
Dann spielen wir das mal durch.
Die Kaera gibt personenbezogene (Finanz-)Daten ohne die persönliche Zustimmung weiter. OK.
...
Wie kommt ihr darauf?
Dem habe ich widersprochen.
Was du nicht musstest, denn sie tun´s ja nicht ... !
Wie wär´s, wenn ihr einfach das macht was empfohlen wird oder schlichterdings abwartet, bis seitens der Bundesregierung genaue Informationen zum Prozedere vorliegen?
Zeit genug is ja ...
Nochmal: Bei mir waren nach Anmeldung mit der 30-stelligen PIN die Felder der Forderungshöhe und des Forderungsgrundes schon korrekt vorausgefüllt, über die PIN ist der Gesamtvorgang ja erfaßt. So wird es auch bei allen anderen Betroffenen sein, ich habe jetzt wie @vonschmeling schon richtig schreibt, viel Zeit. Allerdings geht es bei mir ja auch um einen vergleichsweise kleineren Betrag.
Was die Daten anbelangt: Ich gehe davon aus daß nur die Daten übermittelt werden die zur Abwicklung des Prozesses auch benötigt werden. Selbst die Bankverbindung mußte ich bei hww (noch) nicht angeben. Das wird erst nötig sein wenn eine Zahlung ansteht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!