Automatisch wird sich nichts regeln. Wie genau es weiter geht ist unbekannt, dass ergibt sich auch aus der unmittelbar vor Deinem Beitrag verlinkten Quelle. Was jetzt zu tun oder zu lassen ist wird hier aller paar Tage neu gefragt und beantwortet.
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
geschrieben 1578823265761
Du wirst deine Forderung beim Insolvenzverwalter anmelden müssen. Hier ist dann der gesamte Forderungsbetrag unbeachtlich einer schon vorläufig erfolgten Erstattung durch die Zurich Versicherung anzugeben.
Auf einer der Vorseiten beschreibt Armin freundlicher Weise das Prozedere.
Wie schon towi1802 wissen ließ geht selbstverständlich nichts "automatisch", auch betreffend die Abtretung deiner Forderungen an den Bund wirst du aktiv werden müssen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1578825120080
danyschw , du hast doch sicherlich auch den Brief mit deiner persönlichen PIN bekommen . Geh auf die dort angegebene Webseite und folge dann den Anweisungen . Du mußt auch keinen Betrag angeben , er steht schon da . Du mußt nur bestätigen , dass der Betrag richtig ist und ihn notfalls ändern .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1578856987024
Wichtig ist der Hinweis auf Anmeldung der gesamten Forderung, und sollte danyschw den Brief erhalten haben wurde er anscheinend nicht angemessen gewürdigt.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1578910778685
Kein Update in meinem Status.
Obwohl ich mich am ersten Tag angemeldet habe
"Sie haben Ihren Schaden erfolgreich bei der KAERA AG angemeldet. Der Schadenfall liegt derzeit bei unseren Kollegen zur Prüfung und zur weiteren Bearbeitung. Wir prüfen, ob Sie alle benötigten Angaben korrekt ausgefüllt haben, ob Ihre Dokumente komplett vorliegen und ob ein Anspruch besteht"
.....
-
geschrieben 1578911127423
Ich habe von Kaera bereits ein Schreiben erhalten , indem mir der Betrag genannt wird , der mir demnächst ausbezahlt wird . Trotzdem steht in meinem Status immer noch , dass alles noch in Prüfung ist . Hab Geduld , es kann ja nicht mehr lange dauern .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1578912711109
@ ariaven
Bei mir steht das selbe. Hab bei Kaera mal angerufen. Mir wurde von einer freundlichen Mitarbeiteren dann mitgeteilt das mein Antrag zwar angekommen sei aber die angehängten PDF nicht zu sehen sind. Ich solle doch bitte die PDF noch einmal senden. Jetzt warte ich mal ab.
Beate & Holger -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1578931038935 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Übrigens hat die Zurich auf Anfrage der dpa mitgeteilt, dass inzwischen ein Viertel der 220.000 Schadensfälle (auf Basis der Quote17,5%)reguliert wurden.
Quelle:dpa/FVW
-
geschrieben 1578949783382
Die Reiseveranstalter spielen nach der Thomas-Cook-Pleite geschickt auf Zeit meint derweil das Handelsblatt