Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• retromops
    geschrieben 1580650868438

Ja, genau, oben grün gespeichert, aber jedes Mal war das Iban Feld nachher wieder leer

• towi1802
    geschrieben 1580657484227

@retromops sagte:

.. grün gespeichert, aber ...

Kein aber.

• chimen
    geschrieben 1580813707326

Hallo,

was ist „TOKEN“, und wo finde ich das.

Im Kaera Schreiben vom 16.12.19 steht nur die Auftragsnummer.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1580814996189 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Bei allen Problemen die uns Cook bereitet hat-- schauen wir mal, wo heute Spezialisten und Führungskräfte der Ex Nummer 2 in der Reisebranche arbeiten - und wieviele andere Ex- Cook Mitarbeiter ihren Job durch die Pleite verloren haben

Das ist eine Zusammenfassungaus mehreren Quelle und sonstigen Infos.

Wen es nicht interessiert-- einfach überlesen... :blush:

Mal so ein paar Personal-Wanderungen:

Zum 1. März wechselt die ehemalige Deutschland-Chefin, Stefanie Berk- eine in der Branche sehr angesehene Touristikerin zur Deutschen Bahn.. Sie übernimmt im Vorstand das Ressort Fernverkehr/Marketing

Einige weitere gute Leute sind bei anderen Veranstalter wieder am Start:

Der Leiter des ex-Cook-Flugbereichs , Wevers - ist nun bei Alltours - verantwortlich für Flugeinkauf, Flugdisposition etc..

Die ehemalige Öger Chefin Songül Göktas-Rosati ist nun bei Bentours

Der ehemalige Director Hotel Contracting von Cook, Müller, ist inzwischen bei der (neuen) Nummer 2 der Branche-- bei DER- Touristik gelandet- und ist dort Head of Group Contracting geworden.Dort trifft er auf einen Kollegen, der schon im Oktober zu DER wechselte- den früheren Cook Chef-Hoteleinkäufer Seipp.

Eine Teamleiterin der Luxusmarke Cook Finest Selection ist zum Start-up Tourlane gewechselt

Das wollen wir überhaupt nicht unter den Tisch kehren:

Insgesamt verloren fast 1000 Mitarbeiter, also etwa die Hälfte der früheren Cook Mitarbeiter ---ihren Job--- hoffen wir mal dass auch die bald einen neue Arbeitsplätze finden.

Was immer gegeben war- das sprichwörtliche Herzblut der Mitarbeiter für Cook-- leider hat das am Ende nicht gereicht.

Was ist aus den ganzen bekannten Cook-Marken geworden?

-Das (EX) Cook eigene Callcenter GFR- ist in neuen Händen, in denen eines Investors, es wurde verkauft und läuft in vollem Umfang weiter

(Cook war ja nur ein Teil des Auftrags dieses Dienstleister - GfR arbeitet für viele Veranstalter und OTAs)

-Öger und Bucher sind jetzt Marken von Anex D und bereits wieder im Vertrieb aktiv

-Die Markenrechte" Neckermann" hatte ebenfalls Anex gekauft- man will auch diese nutzen, genaues dazu gibt es aber nicht.

-Die Franchise- Marke Sentido- über 40 Häuser-- ist nun Teil von DER-Touristik ( Marke aus den Cook- Trümmern herausgekauft)

-106 Reisebüros von Cook fanden unter dem Dach von Galeria Karstadt/Kaufhof eine neue Heimat, damit verdoppelte sich die Zahl der Reisebüros des Konzerns.

-Der chinesische Fond Fosun will mit dem Namen Thomas Cook unter seiner Regie wieder in das Geschäft zurück, zunächst in Großbritannien. Fosun gehören auch die früheren Hotelmarken Casa Cook und Cook's Club(alle Franchise)

-Über Condor müssen wir aktuellsicher nichts mehr schreiben...

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1580821367646

chimen , bist du denn von Kaera aufgefordert worden , deine Bankverbindung nochmal anzugeben ? Falls ja , müsstest du den TOKEN bekommen haben . Er besteht aus einer Kombination der Zahlen 0-9 und der Buchstaben A-F . Falls das nicht zutrifft , kannst du die IBAN Abfrage ignorieren .

Alles wird gut !
  • retromops
    geschrieben 1580852104586

Hat jemand danach Bestätigung per E-Mail bekommen? Woher weiß ich, ob es mit IBAN geklappt hat?

• micha24de
    geschrieben 1580852636587

Weiss nicht.

Ich bin bei einer Anlagenbaufirma und haben ein kleines Team von Ingenieuren, die bei Kunden vor Ort die Anlagen in Betrieb nehmen bzw Kundenprojekte durchführen. Von den 6 Leuten sind immer 5 unterwegs, meistens per Flieger. Wir buchen nicht laenger als 4 Wochen im vorraus. Reisebuero ist LH Citycenter. Die Fluege sind zu 90% LH und Eurowings, die restlichen 10% US Carrier.

Ich find es jetzt erschreckend dass im Falle einer LH CC Pleite alle Fluege weg sind.

Mein Verstaendnis bis dato war (und ist es eigentlich noch immer) dass ausgestellte Tickets gültig sind. Sorry fuer meine Ignoranz.

M.

• vonschmeling
    geschrieben 1580856223026

Wie erfolgt das Inkasso? Ich vermute doch direkt durch die Airline?

In dem Fall wäre es nämlich vollkommen wumpe, wenn das CC in die Insolvenz ginge, die Tickets würden ihre Gültigkeit behalten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • towi1802
    geschrieben 1580881341052 , zuletzt editiert von towi1802

@retromops sagte:

... Woher weiß ich, ob es mit IBAN geklappt hat?

retromopsgeschrieben am 02.02.2020 um 14:41

Ja, genau, oben grün gespeichert, ...

• Siderianer
    geschrieben 1580966514959

Guten Morgen,

da müssen wir noch etwas Geduld haben. Hier ist die Rede von einem Online Erfahren der Bundesregierung.

https://www.general-anzeiger-bonn.de/news/wirtschaft/ueberregional/geschaedigte-cook-kunden-muessen-sich-noch-lange-gedulden_aid-48757973

Grüsse.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!