Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• towi1802
    geschrieben 1581143598337

Weil Magghy bei Kaera erfolgreich angemeldet hat (aber -wie viele andere- noch nichts erhalten hat). Da besteht aber vorerst dennoch auch kein Nachfragebedarf.

Und dass sie von HWW so fix nichts bekommt dürfte ihr als aufmerksame Leserin nicht entgangen sein.

• vonschmeling
    geschrieben 1581147199938

Ich bezog "angemeldet" auf hww, da es darum im von dir zitierten Beitrag ging.

Als aufmerksame Leserin wird Magghy wissen, dass sie bei Kaera Einsicht in ihren Status nehmen kann und erstmal noch nicht nachfragen muss.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Matsimuse08
    geschrieben 1581159781031

Hallo, ich bin neu hier und brauche mal Hilfe.

ich habe auch ein Schreiben von Kaera bekommen das sich die Bankverbindung als fehlerhaft erwiesen hat. Nun soll ich auch die mir bekannte Auftragsnummer und den Token eingeben.

Nur was ist die Auftragsnummer? Ich habe eine 8-stellige... sie soll aber 7-stellig sein.

WO finde ich die in dem Schreiben von Kaera??

Ich bin schon ganz wuschig .

Vielen Dank!

Anne

• Kitzelbacher
    geschrieben 1581160062595

Hallo!

@matsimuse08 sagte:

Nur was ist die Auftragsnummer? Ich habe eine 8-stellige... sie soll aber 7-stellig sein.

WO finde ich die in dem Schreiben von Kaera??

Anne

Die 7-stellige Auftragsnummer findest Du in der Bestätigungs-Email der Schadensmeldung.

LG vom Kitzelbacher
  • Matsimuse08
    geschrieben 1581163358775

ok, danke erstmal.

Ich habe ein Forderungsbeleg bekommen. Den kann ich auch online einsehen über hww Thomas Cook, da wo man den Schadenanspruch stellen musste. Nur ich finde keine Nr. 臘‍♀️.

Also Nummern stehen da... nur keine 7-stellige.

Mail-technisch habe ich alles durchwühlt, finde nix.

Komme ich noch irgendwie an diese Nummer?

Oder funktioniert es auch ohne Nummer?

Vielen Dank.

Liebe Grüße Anne

• vonschmeling
    geschrieben 1581166864549 , zuletzt editiert von vonschmeling

@matsimuse08 sagte:

Ich habe ein Forderungsbeleg bekommen. Den kann ich auch online einsehen über hww Thomas Cook, da wo man den Schadenanspruch stellen musste.

Ich bin vermutlich inzwischen auch vollkommen wirr im Oberstübchen, aber gefragt ist hier der Schriftverkehr zwischen dir und KAERA (nicht Insolvenzverwalter!) - und da gibt es eine 7 stellige Vorgangsnummer. Die ist neben dem token gefordert.

Ohne Nummer ist vermutlich die Zuordnung bei der Vielzahl der Fälle vollkommen unmöglich ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1581167465356

Die 7stellige Auftragsnummer bekommst du von Kaera , nachdem du dort deinen Schaden angemeldet hast . Sie steht in der Eingangsbestätigung der Schadensmeldung bei Kaera . Sie steht auch bei jedem Schreiben von Kaera , manchmal steht vor den Zahlen auch TC davor . Die Buchstaben gehören nicht zur Auftragsnummer .Das hat nichts mit der Schadensmeldung bei hww zu tun .

Alles wird gut !
  • Gitti125
    geschrieben 1581238470417

Kaera hat mir gestern die Überweisung der 17,5 % zugesagt. Darin und auf allen Seiten in denen ich mir die Augen müde gelesen habe steht auch, dass die Forderung beim Insolvenzverwalter gestellt werden muss. Im Forum steht bei einigen, dass sie Post vom Insolvenzverwalter bekommen haben. Heisst das konkret dass man hier warten kann bis der Insolvenzverwalter auf einen zukommt. Kaera teilt in dem Schreiben ja auch mit, dass die Abrechnungsdaten zum Zwecke der gesetzlich vorgeschriebenen Prüfung der Forderungsanmeldungen zur Insolvenztabelle an die hww wienberg in Frankfurt weitergegeben werden. Bedeutet das dass dann auch wienberg für meine Forderung zuständig ist. Hintergrund meiner Frage: Auf meiner Auftragsbestätigung der Reise steht rechts oben: Neckermann Reisen, Thomas Cook international, Pfäffikon und oberhalb des Adressfeldes steht als Absender: Thomas Cook International c/o Neckermann Reisen Oberursel.. Wer ist da jetzt zuständig? Wienberg oder Höfe/Hürlimann in der Schweiz.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1581239041991

Eigentlich solltest du vom zuständigen Insolvenzverwalter ein Schreiben bekommen , in dem Dir deine persönliche Forderungs- PIN mitgeteilt wird . Bei mir ist die PIN eine 30 Stellage Buchstaben - Zahlenkombination .

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1581241690940

@Gitti125

Wenn du an die Schweizer bezahlt hast ist der dortige Insolvenzverwalter für deine Belange zuständing.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!