Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• DanielP85
    geschrieben 1591123231485

Hallo liebe Gemeinde!

Ich sitze seit einiger Zeit an der Forderungsanmeldung vom Bund... Ich glaub die wollen damit schon auch einige abschrecken, ihre Anträge überhaupt zu stellen... Spießrutenlauf, um sein Geld wiederzubekommen... egal...

Meine Frage:

Ich werde nach "Zusatzkosten bei der Buchung" gefragt, die ich damals bei Kaera angemeldet habe und selbstverständlich nicht reguliert worden sind. Habt ihr exakt das angegeben, wie damals bei denen? Ich hab keine Zusammenfassung damals mehr bekommen und die am Telefon wollen mir da nicht weiterhelfen, hatte 3 Leute von denen in der Leitung (einmal angeblich nix gesehen, einmal Sitzplatzreservierung für 40 € gesehen und einmal angeblich Serverwartung). Ich brauche mal euren Rat, was ich angeben soll bzw was ihr gemacht habt, einmal angemeldet und evtl. abgelehnt und meine restlichen 82,5 % sind weg... Daher will ich auch bei der Zahl exakt sein.

Viele Grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1591124001194

Gib deine exakten Auslagen an, kann doch nicht so schwer sein und braucht wahrlich nicht direkt zur Unterstellung führen, das Prozedere sei bewusst "abschreckend" gestaltet?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Julkus
    geschrieben 1591128717725

Vor allem ist es überhaupt nicht abschreckend gestaltet. Ich find das ziemlich unkompliziert das ganze einfach per Internet machen zu können. Da ist die Steuererklärung komplizierter.

Und an Zusatzkosten? Ja was willst du denn da angeben wenn nicht die Kosten die du definitiv hattest und belegen kannst?

• Magghy
    geschrieben 1591174358861

@all

Hallo, kann mir jemand bitte helfen? Hab jetzt alles ausgefüllt an Forderungen und abgesandt. Nun bemerke ich im Nachgang, dass ich 2 Belege beim downloaden vergessen habe. Ich hab nochmals versucht, komm aber nur bis Seite 9, müsste aber auf Seite 11. Könnt Ihr mir helfen? Ansonsten steht auch bei mir "in Prüfung". Soll ich abwarten? Betrifft ausgerechnet Erklärung zur Abtretung Erstattungsanspruch Bank. Dieser ganze Sch...Papierkram, sind endlose Seiten zum drucken, unterschreiben, scannen und downloaden. Wir sind 5 Personen!! Hoffe, dass es das dann schon war. Schon bei Kaera hab ich mich ständig verhauen bei der Kontoverbindung vor Aufregung. Aber da konnte ich wenigstens wieder rein und nachträglich ändern, ging ja auch gut.

VG Magghy

• 72mike
    geschrieben 1591174856963

Tut mir leid, dass Du Probleme hast. Andererseits war es noch nie so leicht, Gelder zu beantragen, die einem normalerweise gar nicht zu stehen würden. Darüber würde ich mich also nicht beklagen wollen.

• Magghy
    geschrieben 1591176013857

Q72mike

Es geht mir nicht darum, mich zu beklagen, sondern fehlende Belege noch im Nachgang downzuloaden. Schön, wenn andere User PC-Experten sind, ich bins nicht und daher suchte ich Hilfe.

• 72mike
    geschrieben 1591176519745

"Dieser ganze Sch...Papierkram, sind endlose Seiten zum drucken, unterschreiben, scannen und downloaden."

Es geht nicht darum, sich zu beklagen?

• Magghy
    geschrieben 1591178401342

Q72mike

Der Bund hätte ja vor Jahren nur zustimmen müsssen, dass Versicherungssummen für RV erhöht werden, dann bräuchten wir den Bund jetzt ja gar nicht. Und ich möchte den sehen, der sich nix vom Bund wiederholt vom Geld, was ihm normalerweise nicht zusteht (da geb ich Dir allerdings Recht). Und Papierkram ist für mich immer notwendiges Übel (und da bin ich nicht die Einzige, kann ich Dir versichern). Und jetzt würd ich nur noch Antworten bekommen wollen, von denen, die helfen können, auf andere Kommentare kann ich verzichten.

• rmkoss
    geschrieben 1591179192032

Warum nicht zustehen . Der Bund hat schuld ,damit die Versicherungsleistung nicht ausreicht ! Hätte der Bund schon vor Jahren angemahnte Unterversicherung abgeändert und EU - Recht bei Pauschalreisen angewannd wären wir jetzt nicht in dieser Lage .

• towi1802
    geschrieben 1591186374770

@magghy sagte:

@all

... Betrifft ausgerechnet Erklärung zur Abtretung Erstattungsanspruch Bank.

Nun, sorry, das passiert, wenn man sich das Leben selbst erschwert. Du hast die ganzen Anträge als EINEN Download erhalten. Warum Du Dir da die Mühe machst, das in Einzelteilen wieder hochzuladen ...?

Egal. Nun hast Du auch der anderen Seite Mehrarbeit verschafft. Die werden merken, dass was fehlt und Dich kontaktieren. Dann hast Du den nächsten Versuch frei.

So langsam wird mir doch klar, warum die 30 Mio für die Abwicklung verbraten wollen/müssen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!