Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• towi1802
    geschrieben 1591187142617

@danielp85 sagte:

"Zusatzkosten bei der Buchung" ....

... keine Zusammenfassung damals mehr bekommen und die am Telefon wollen mir da nicht weiterhelfen, hatte 3 Leute von denen in der Leitung (einmal angeblich nix gesehen, einmal Sitzplatzreservierung für 40 € gesehen und einmal angeblich Serverwartung).

Verstehe ich das richtig: Du hast selber keine Ahnung, was Du an Zusatzkosten hattest, auch ob Du für Sitzplatzreservierungen 40 € ausgegeben hast oder nicht ist Dir nicht klar, dafür rufst Du dort 3 x die Hotline an und dann möchtest Du auch noch, dass sich hier ein paar Leute beschäftigen, damit Du eine undefinierte Summe Zusatzkosten beantragen kannst?

Dann ist es ganz einfach: Such selber Deine Belege nebst Zahlungsnachweisen zusammen und dann tu, was zu tun ist.

P.S.: Was hast Du mit den Zusatzkosten beim Insolvenzverwalter gemacht? Gabs von dort auch keine "Zusammenfassung"?

• Magghy
    geschrieben 1591189253448

@towi1802

Ich hab nix nochmal hochgeladen, sondern bin nur auf die Seiten weiter gegangen. Und ich hab nur das vorher gescannt an Unterlagen, was wir dem Bund downloaden sollten. Und dabei hab ich übersehen bei den zig Seiten, das die Abtretung an die Bank fehlte, also falls sie Zuviel bekommen, das sie es wieder erhalten können bzw. den Restbetrag (von Kaera hab ich ja schon und das auch angegeben) mir überweisen können. Ich komm gar nicht mehr ran in meine downgeloadeten Unterlagen. Verstehst Du, was ich meine? Beim hww war es am einfachsten und ging am schnellsten :blush:

Naja dann werde ich mal wieder auf Dich hören und jetzt erstmal warten - Danke.

Viele Grüße von Magghy

• rmkoss
    geschrieben 1591200333699

Towi 1809 , ich hatte auch eine Seite vergessen . Da geht nur " Anmeldung zurücknehmen " anklicken und alles neu beantragen .

• towi1802
    geschrieben 1591216258744

Ja, das geht auch.

• Magghy
    geschrieben 1591219631262 , zuletzt editiert von Magghy

@Towi 1802

Danke, auch an mrkos

Ja genau das wollte ich wissen. Also alles nochmal auf Anfang. Da ich aus dem System raus bin, nach einer gewissen Zeit wird abgeschaltet, hoff ich, dass ich zum späteren Zeitpunkt, wenn ich mehr Zeit habe ( 3 kids) wieder auf Anfang komme. Und dann auch auf Antrag zurücknehmen klicken kann. Sonst liegt alles 2 mal beim Bund vor, was ich vermeiden wollte. Aber hätte sein können, Ihr habt einen technischen Tipp, dass ich nur das fFehlende nachladen brauche.

Schönen Abend noch

Gruss Magghy

• juruba1949
    geschrieben 1591527575196

Ich warte seit über einem Monat auf das Regulierungsschreiben der Kaera. Zahlung erhalten, aber Schreiben kommt nicht. Schon mehrfach angemahnt. Telefon nur Tonband

Ansage.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann man machen?

Herzliche Grüße

• susiluvi
    geschrieben 1591608052943

Hallo,

bei mir steht bei Statusabfrage seit ende Januar, dass meine Quote ermittelt ist und ich in kürze Post erhalte. Habe versucht anzurufen und Mails geschrieben, leider ohne Erfolg. Wollte den Antrag bei der Bundesregierung stellen und brauche dafür das Regulierungsschreiben.

Unter der Telefonnummer, die im Internet auf der Seite von Kaera und ihrem Schreiben zu finden ist, erhält man nur den Hinweis : diese Telefonnummer ist ungültig!

Ich habe nun gesucht und nun diese Nr. durch Zufall gefunden: 06172-99761123 Habe dort direkt jemanden erreicht, was ja auch kein Wunder ist, weil alle es unter der anderen Nr. versuchen. Angeblich steht meine Auszahlung direkt bevor. Ob es ohnehin so wäre oder ob die Dame nun entsprechenden Knopf gedrückt hat, keine Ahnung.

Versuche es mal unter der o.g. Nr.

LG und viel Erfolg

• Djbaerchen
    geschrieben 1591608118663

Hallo,

ja auch kein Schreiben bekommen, Geld ja, habe mein Kontoauszug mit dem Zahlungseingang von Zürich hochgeladen, anstatt das Schreiben, hoffe das reicht dann so.

• juruba1949
    geschrieben 1591614431792

Halle und Danke für eure Antworten.

Diese Telefonnummer habe ich bestimmt schon 10mal angerufen, immer nur Bandansage mit dem Hinweis auf Email Adresse zum anfordern

des Regulierungsschreibens. Hab wohl kein Glück. Per email schon 4 mal probiert,,auch nichts.

An den Kontoauszug habe ich auch schon gedacht, aber ich glaub nicht, dass der ausreicht, bei einer Regierungsbehörde. Fehlt ja der Hinweis

auf 17,5%.

Aber trotzdem vielen Dank und liebe Grüße

• Pleite-geier
    geschrieben 1591616725588

Moin, KAERA versendet die Abrechnungen nicht als Brief wie der Bürger ihn kennt (ausdrucken, eintüten, frankieren und dann zur Post), sondern als Hybrid-epost. Dabei wird eine Datei an Deutschepost AG gesendet, diese dann zielnah zum Bestimmungsort ausgedruckt, kuvertiert und zugestellt. So soll der Brief nicht quer durch die Republik gekarrt werden. Die Deutschepost AG hat zum 1.1.2020 das e-post- Verfahren komplett umgestellt und seitdem herrscht auch dort Chaos. In meinem Fall vergingen zwischen Geldeingang und Eingang des Abrechnungsschreibens 9(!) Wochen, wobei der Brief mit dem Tag des Geldeingangs datiert war. Nicht nervös werden, alles wird gut- irgendwann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!