Habe die Mail auch heute bekommen .Geld soll die nächsten Tagen auf das Konto kommen.
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
geschrieben 1597686000992
-
geschrieben 1597686569821
Auch hier heute die Mail.
-
geschrieben 1597691923627
@kingoscarmops sagte:
Das kann ich jetzt überhaupt nicht verstehen. Im Juni angemeldet und jetzt schon das Geld bekommen?
Wir haben uns am 06.05.20 zur Eröffnung des Portals vollständig angemeldet. Von Karea am 23.12.19 die Ausgleichszahlung erhalten, nach der PIN Zusendung gleich beim Insolvenzverwalter angemeldet.
klarer geht es nicht - nur leider haben wir bis heute weder Mail, geschweige Geld erhalten.
Was machen die dort bitte seit Mai mit unserer Anmeldung
Ich denke nicht, dass ihr noch lange warten müsst. Viele erhalten gerade diese Mail. Wird jetzt alles schneller gehen als erwartet, also macht euch keinen Kopf. Ich glaube nicht, dass die sofort mit der Bearbeitung angefangen haben. Vielleicht ist es nicht chronologisch. Wichtig ist doch, dass etwas passiert, immerhin haben wir alle lang genug gewartet. Habe dieses Jahr nicht mehr damit gerechnet.
-
geschrieben 1597699792876 , zuletzt editiert von vonschmeling
xxx wie wär´s mal mit dem button Antworten? xxx
Bei uns ganz genau wie bei dir von den Daten her, aber bisher auch nichts passiert, auch keine Mail.
Man sollte doch annehmen dass nach Eingangsdatum bearbeitet wird, aber wenn man das hier liest muss
man wohl damit rechnen "Eingang am 6.5.20" ist ganz unten in dem Stapel. Kommt wohl daher dass man nicht gleich mit
den Prüfungen begonnen hat.
-
geschrieben 1597736247055
Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg
Wir haben auch nicht mehr in 2020 mit der Ausgleichszahlung gerechnet, darum verstehe ich diese Ungeduld überhaupt nicht. Vielleicht wird nicht nach Datum, sondern nach Gesellschaft, Alphabet, Buchungsnummer oder oder oder abgearbeitet. Falls gleich wieder das Gemecker los geht, wir haben weder Email noch Geld erhalten, sind dennoch optimistisch, dass wir nicht vergessen werden
hakuna matata ✌️ -
geschrieben 1597740639564
Geht mir genauso!
-
geschrieben 1597750380216
Der Staat hat angefangen, Geld auszuzahlen. Ich habe auf meinem Konto von der Regulierung nachgesehen und festgestellt, daß da Handlungsbedarf bestand. Es fehlte der Anzahlungsbeleg, obwohl ich mir sicher bin, alles ausgefüllt und hochgeladen zu haben. Ohne das wäre es in der Eingabemaske auch nicht weitergegangen. Ich rate Euch, da mal nachzusehen, weil es keine E-Mail mit einer Nachfrage dazu gegeben hat.
-
geschrieben 1597753767084
Nachdem ja nun gestern die Mail ankam (wir hatten direkt nach Freischaltung beantragt, von daher kann ich nicht bestätigen, dass Stapel "von oben" bearbeitet würden oder so...) ist bereits heute das Geld von der Bundeskasse Halle auf meinem Konto eingegangen.
Für alle Nörgler und ungeduldigen: Wie auch immer es bearbeitet wird, wären wir alle auf den Ausgang des Insolvenzverfahren angewiesen würde das alles viel länger dauern. Ganz ehrlich, eine Auszahlung 3,5 Monate nach Beantragung durch den Staat finde ich ziemlich schnell.
Um nochmal ein wenig die Gerüchteküche zu schüren bezüglich der Bearbeitungsreihenfolge: Mein Nachname beginnt mit A *wegrenn*
-
geschrieben 1597757581968 , zuletzt editiert von vonschmeling
xxx vollkommen überflüssiges Zitat - entfernt! xxx
Was heißt Nörgler und Ungeduldigen? Wäre die Versicherungssumme nicht gedeckelt gewesen (was ja durch falsche Anwendung der Gesetze erst möglich gemacht wurde), dann hätten wir alle längst unser Geld und müssten nicht auf die Zahlung seit Monaten warten.
-
geschrieben 1597763108766
Alles schön und gut LoDa01. Die Bundesregierung hat das Gesetz zu schwammig umgesetzt und zugelassen, dass die Versicherungssummen zu gering sind. Stimmt grundsätzlich. Aber, das stand bereits auf jedem Sicherungsschein drauf und war bei Vertragsabschluss für jeden theoretisch ersichtlich. Wenn man Geschäfte als erwachsener Mensch eingeht (egal ob Reise oder Küchenkauf, Autokauf oder Hauskauf z.B.) trägt man immer irgendwo das Insolvenzrisiko.
Vermutlich hat die Bundesregierung so schnell die Zusage zur Übernahme der Summe gegeben weil klar war, dass man vor einem europäischen Gericht hinten runterfallen würde. Aber ganz grundsätzlich bin ich nicht der Meinung, dass Pauschalreiseverträge z. B. da Vorrang vor anderen Insolvenzen und deren Folgen haben sollten. Z. B. wenn Baufirmen Pleite gehen hängen da oft die Existenzen der Häuslebauer dran. Nur mal als Beispiel. Dagegen sind die Folgen der ausgefallenen Urlaubsreisen mitsamt den Kosten Peanuts. Klar ärgerlich aber im Verhältnis klein.
Und ich sags nochmal: Im Gegensatz zu den zu erwartenden Summen und vor allem auch der zu erwartenden Zeit die beim Insolvenzverwalter gesetzt ist, geht das jetzt ausgesprochen schnell.