Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• k-town-driver
    geschrieben 1599059766781

Wir hatten gestern eine Mail vom bmjv Portal bekommen, dass wir eine Nachbearbeitung vornehmen sollen.

Eingeloggt, 2x Fehlermeldung „ Daten entschlüsseln / Server nicht verfügbar“ erhalten und beim dritten Anlauf gesehen, dass zwar auf der Eingangsseite der Status „Nachbearbeitung erforderlich“ steht, jedoch alle Themenfelder farblich grün mit Häkchen abgeschlossen sind, alle Daten hochgeladen, etc.

War kein Feld irgendwo hinterlegt, wo wir Änderung vornehmen konnten.

Daher heute Nachmittag die bereits genannte Nummer angerufen und nach ca 5 Minuten Wartezeit erfahren dass bei unserem Antrag kein Problem vorliegt und er als i. O geprüft wurde.

Danach nochmal auf TC Insolvenz Solution eingeloggt und siehe da, Anmeldung ist komplett grün hinterlegt mit Status „wurde akzeptiert am 02.09.2020„.

Von daher bei unklarer Lage einfach mal freundlich telefonisch nachfragen. Dort arbeiten auch nur Menschen und versehentlich ein falsches Häkchen ist schnell geklickt...

• Marcus2801
    geschrieben 1599128475296

Wir haben ebenfalls eine Mail vom Bund erhalten, in der steht man solle etwas nacharbeiten.

Da wir umgezogen sind einfach mal meine Adresse geändert.

Die Person am Telefon klang nicht wirklich kompetent und konnte mir auch nicht weiter helfen.

Mein Status steht auf "angemeldet".

Ich warte jetzt mal 7 Tagen und schau mal ob sich was tut.

• danyschw
    geschrieben 1599129714611

Markus.. Ich musste auch nach erarbeiten, der Kontoauszug hatte nicht gereicht und die wollten das schreiben wo die 17.5 Prozent und der Betrag drauf standen... Zu deiner Frage, bei mir war alles mit einem grünen Jäckchen und das Feld welches ich nachbearbeiten musste hatte ein rotes x ... Also eigentlich ganz einfach.. Ach und auf der hauptseite war nun ein Feld mit nachbearbeiten, das war vor paar Tagen noch nicht

• Magghy
    geschrieben 1599129786161 , zuletzt editiert von Magghy

@Marcus2801

Nach meinem Anruf gestern, da ich vorher versuchte, etwas zu ändern bei nachbearbeiten steht auch wieder "angemeldet" anstatt wie vorher "in Prüfung". Zumindest waren da nur noch grüne Häkchen.Ich klicke da nix mehr an und warte auch ab. Sollte nix kommen an zugesagter E-Mail (angeblich lag mein Antrag ja schon auf dem Schreibtisch), rufe ich in einer Woche auch nochmal an.

• Julkus
    geschrieben 1599130501734

Angemeldet stand eigentlich nie beim Bundportal.

Angemeldet ist die Formulierung die hww der Insolvenzverwalter verwendet. Seid ihr sicher, dass ihr von der hww Seite im Gläubigerbereich ganz nach unten gescrollt habt und zum Bundportal gewechselt habt?

• Magghy
    geschrieben 1599131028817

@Julkus

Ja ich hab nach unten gescrollt, brauchte ja nur meine Mailadresse und mein persönliches Passwort eingeben.

• Marcus2801
    geschrieben 1599138530971

Ich kann meine hochgeladenen Daten gar nicht mehr einsehen. Grüne oder rote Häckchen suche ich vergebens.

Ich werde das oben genannte Dokument hochladen und wie gesagt abwarten.

Schade das Herr mir am Telefon nicht weiter helfen konnte.

• Magghy
    geschrieben 1599149775961

@Marcus 2801

Probier es in einigen Tagen nochmal. Klick dann nachbearbeiten an. Dann erscheinen links die ganzen Sachen, die Du eingegeben hast. Grüne Häkchen ist okay und bei roten musst Du drauf klicken und kannst in entspr. Rubrik ändern. Natürlich steht dann nicht mehr in Prüfung, sondern Auftrag angenommen. Dokumente nachladen konnte ich auch nicht mehr. Darauf rief ich an auf Anraten von Olli+Nicky. Die sagte mir, wär alles in Ordnung, obwohl System Fehlermeldung zeigte. Ich ruf in paar Tagen wieder an, wenn keine Mail kommt. Systeme scheinen auch überlastet.

• Julkus
    geschrieben 1599153057569

Magghy, du musst auf diese Seite gehen: https://thomas-cook.insolvenz-solution.de/start

Dort auf Gläubigerbereich.

Dann mit E-Mail und Passwort anmelden.

Dann bist du bei der Anmeldung des Insolvenzverwalters aber noch NICHT im Bundportal.

Auf dieser Seite musst du dann ganz nach unten scrollen und auf "Zum Thomas Cook Bundportal" klicken.

Was da dann steht ist entscheidend und ich würde fast wetten, dass dort nicht angemeldet steht.

Das angemeldet steht, wenn du nach dem Einloggen im Gläubigerbereich auf die Forderungsübersicht gehst. Das ist aber die beim Insolvenzverwalter und bei der steht in der Regel angemeldet. Gilt auch für Marcus2801.

• Marcus2801
    geschrieben 1599157814307

Ich danke dir vielmals! Hab's total übersehen, bei mir sollen Unterschriften fehlen und ein Dokument. Schwer vorstellbar, aber ich werd's mir in Ruhe nochmal anschauen.

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!