Ich hatte das so verstanden, dass der PIN vom Bund vergeben wird nachdem man sich beim Insolvenzverfahren angemeldet hat.
Damit kommt man anschließend auf das Bund-Portal.
Ich hatte das so verstanden, dass der PIN vom Bund vergeben wird nachdem man sich beim Insolvenzverfahren angemeldet hat.
Damit kommt man anschließend auf das Bund-Portal.
Mein Pin kam nicht vom Bund. Den habe ich vom Insolvenzverwalter für seine Plattform bekommen. Und diese Plattform wurde später iwie mit dem vom Bund verbunden. Es ist mir auch neu, dass der Bund Geschädigte anderer TC Gruppen/Firmen mit entschädigt.... weil es ja eigentlich hieß, sie machen es nur weil das deutsche Gesetzt nicht ordentlich angepasst wurde und eine höhere Versicherungssumme Pflicht sein sollte. iCh hoffe für euch, dass das klappt,---- aber ist das sicher?
Hallo,
habe heute eine Email bekommen, das bei meiner Anmeldung etwas fehlt, dann habe ich mich Angemeldet um die Fehlenden Daten hochzuladen, es fehlt ein Blatt von dem Anmeldeformular ANHANG BK, dann steht auf der Seite fehlenden Anhang BK herunterladen wenn ich aber draufklicke um es herunterzuladen wird garnichts runtergeladen einfach nur eine leere Seite was kann ich tun ? haben es mit 2 Leptops und 3 Handy versucht runterzuladen nichts funktioniert immer kommt eine leere Seite
@olli-nicky sagte:
Ich hatte das so verstanden, dass der PIN vom Bund vergeben
Nein, der PIN wurde von der Sozietät des InsoVerwalters ausgefertigt nach Anmeldung der Forderungen.
Genau. Den Pin des deutschen Insolvenzverwalters bekam man nach Anmeldung bei KAERA automatisch zugesandt. Mit dem konnte man dann die Forderungen auf der hww Seite anmelden.
Info: die Überweisung des Bundes ist bei mir heute eingetroffen, gestern kam die email mit der diesbeszüglichen Ankündigung
Interessant, bei mir ist im Portal, das Bearbeitungsfenster grün unterlegt. Dort steht das es am 25.8 bearbeitet und am 2.9 genehmigt wurde. Eine Email habe ich keine bekommen.. allerdings ist das Geld auch noch nicht da.
Hallo,
nochmal zur Vergabe der PIN. Es ist wohl doch so, dass der Schweizer Insolvenzverwalter der für Thomas Cook International zuständig ist, keine PIN vergibt. Das macht wohl der Bund in Absprache mit dem dafür zuständigen Notariat Höfe. Das kann also noch dauern.
LG Gitti
Ich habe meinen Status eben geprüft, auch mein Fenster ist grün und es steht am 2.09.20 genehmigt. Tja, mal sehen, ob noch eine Mail kommt heute.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!