Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• Hacksy
    geschrieben 1599422175744

Ich bin nicht nervös. Ich habe einige Seiten vorher nur gelesen, dass jemand eine Mail im Spam ordner hatte, das er was nachreichen sollte. Nur aus diesem Grund wollte ich mich erkundigen. Also nicht nervös, einfach um zu wissen ob alle Unterlagen vollständig sind

• Julkus
    geschrieben 1599422383272

Wie gesagt, WENN du was nachbearbeiten müsstest, dann wäre im Status beim Bundportal der Button Nachbearbeiten erschienen. Ist der nicht da, dann musst du auch nix nachbearbeiten. Ist er da, dann kannst du einfach draufklicken. Anrufen musst du in keinem Fall. Das hält die Sachbearbeiter nur vom bearbeiten ab.

• Siderianer
    geschrieben 1599469732391

Hauptforderung xxx €

Anmeldender xxx

StatusPrüfung erfolgreich abgeschlossen

Bearbeitet am 12.08.2020

Wurde akzeptiert am 02.09.2020

Reise Nummer xxx

Habe heute ne Mail von "noreply@insolvenz-solution.de"

erhalten, dass in den nächsten Tagen eine Auszahlung erfolgt...

• Magghy
    geschrieben 1599471415985

@Julkus

Hallo, Du hattest Recht, ich hab im Bundportal nachgeschaut, da steht "in Prüfung" am 31.08., da ich an dem Tag nachbearbeitet hab, was im System noch fehlte.

Gruß Magghy

• Goldi22
    geschrieben 1599471777684

Hallo,

ich hoffe die Frage kam noch nicht.

Ich habe eine E-mail von ThomasCook Solution...bekommen. Darin steht das ich etwas fehlt und ich es bearbeiten soll.

Gut bin in das Portal hab auch gleich gesehen was falsch war. Muss eine PDF Datei ändern, die ich mit geschickt habe ist falsch. Irgendwie ist mir da ein Fehler unterlaufen. Aufjedenfall steht da am Anfang in dem Kästchen fogendes und alles in Rot:

! Anmeldungen, bei denen eine Nachbearbeitung nötig ist

Status: In Bearbeitung

-dann meine ganzen Daten

Dann sind da 3 Button mit

Stammdaten bearbeiten

Jetzt korrigieren

Zuletzt eingereichte Anmeldungsbeleg

So wenn ich auf korrigieren gehe, zeigt es mir den Antrag auch an, auch die ganzen PDF´s in den Rubriken. Kann die mir sogar öffnen. Dann gehe ich rechts auf den wechsel Button um dies zu bearbeiten. Aber es geht NICHT. Ich kann weder die PDF Datei Löschen noch kann ich eine Hinzufügen. Ich kann auch sonst nicht umändern ausser in meinen Stammdaten.

Was soll ich denn jetzt machen? Ich finde nirgens eine Telefonnummer oder E-mail Adresse.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Liebe Grüsse

• rmkoss
    geschrieben 1599472706164

Versuche es mal mit dieser Telefonnummer : 036160667012

Ich war ca. 10 Minuten in der Warteschleife und wurde danach freundlich weitergeholfen .

• Goldi22
    geschrieben 1599473004814

Vielen Dank.

:pray:

• mangelhe
    geschrieben 1599495213386

Hallo,

ich habe am 02.09.2020 von Thomas Cook Verfahrensinformationsportal > folgende Mail bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Angaben im Rahmen der Anmeldung zur freiwilligen Ausgleichszahlung der Bundesregierung wurden geprüft. Sie erhalten diese Email, da sich bei der Prüfung noch offene Punkte und/oder Klärungsbedarf ergeben haben. Bitte loggen Sie sich daher erneut in das Thomas Cook Bundportal ein. Dort werden Ihnen weitere Hinweise in der/den betroffenen Kategorie(n) sowie dem/den betroffenen Feld(ern) angezeigt. Bitte ergänzen oder berichtigen Sie die entsprechenden Angaben bzw. bitte laden Sie die dort geforderten Dokumente hoch. Schließen Sie die Anmeldung mit diesen Ergänzungen im Portal erneut ab. Die Prüfung wird dann auf der Grundlage ihrer weiteren Angaben fortgesetzt.

Bitte beachten Sie, dass wir Sie nie zur Preisgabe vertraulicher Daten, insbesondere der Zugangsdaten Ihres Accounts einschließlich Ihres selbst gewählten Passworts, auffordern werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Thomas Cook Bundportal

Aber wenn ich mich einlogge, dann sehe ich nicht was und wo ich etwas bearbeiten sollte.

Hat sonst noch Jemand so eine Nachricht bekommen?

Was soll ich tun?

Danke und Gruß

• Armin
    geschrieben 1599497367679

Ich hatte diese mail auch am 26.08. bekommen. Das blau unterlegte Feld im Anmeldungsbereich ist dann rosa unterlegt. Mit Hinweis darauf was zu bearbeiten ist. Die meisten fehler werden beim Hochladen der Dokumente gemacht. Es wurde bei mir aber auch nicht beschrieben was genau falsch war. Es wurde nur darauf hingewiesen daß im Bereich BU die entsprechenden Dokumente hochzuladen sind. Ich hatte eine Seite vergessen. Ich habe dieses dann nachgeholt und wurde dann aufgefordert dieses dann zu übertragen. Danach war das Eingangsfeld wieder blau unterlegt mit der Angabe "In Prüfung".

• mangelhe
    geschrieben 1599580187087 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx vollkommen überflüssiges Zitat entfernt. Geh auf Antworten und setze ein @username. Danke! xxx

@armin

Danke für deine Antwort - "leider" ist bei mir alles blau unterlegt. Nichts rosa oder rot.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!