Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1600184432607

Eventuell wäre dem Steuerzahler gegenüber auch mal ein wenig Demut angebracht ......

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Magghy
    geschrieben 1600188156865

Ich hab grad eine Mail bekommen, dass ich Chargebackverfahren einleiten soll, sonst würde mein Antrag nicht bearbeitet werden. Hallo? Ich hab mit Überweisung gezahlt und das auch so angegeben. Beim Bund scheint einiges schief zu laufen. Aber ruf ich mal an, weil mir hier keiner die Frage beantworten kann, heißt es gleich, wir sollen den Servicemitarbeitern nicht die Zeit stehlen oder werden drauf hingewiesen, dass wir doch keine Fehler beim eingeben machen sollen. Dann hätte der Bund nich sagen sollen, dass wir die Differenz erstattet bekommen und gut. Wär zwar auch nich toll, aber geht ja vielen so. Das wäre ehrlich gewesen. Klar, dass da der Geduldsfaden reisst. Da darf ich morgen also wieder anrufen, dann sollen sie doch alles analog machen. Bei Kaera hat das wunderbar geklappr.

• vonschmeling
    geschrieben 1600189411609

Komm mal wacker wieder runter, Magghy ... das ist schlicht ein Irrtum.

Ich finde es ausgesprochen kindisch, deshalb gleich die Keule zu schwingen zum Rundumschlag, etwas Demut wäre tatsächlich angebracht gegenüber der staatlichen Plüschgarnitur.

Was glaubst du, was andere Betroffene von Insolvenzen mit hohen sechstelligen Verlusten (ungepampert!) wohl empfinden, wenn sie dein Gepolter lesen?

Ein bisschen Mitwirkung kann man verlangen, und dass Fehler passieren ist auch keine Überraschung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Magghy
    geschrieben 1600197148388

Ne schon klar, die dürfen Fehler machen, wir nicht.

• Olli+Nicky
    geschrieben 1600198805347 , zuletzt editiert von Olli+Nicky

@Magghy

Die Mail haben alle bekommen, die irrtümlich die Frage "Haben Sie einen Anspruch auf Rücküberweisung für diese Zahlung geltend gemacht?" mit Ja beantwortet haben.

Nein wäre aber richtig gewesen wenn man per Überweisung bezahlt hat.

• Magghy
    geschrieben 1600232645573

Himmel woher sollte ich wissen, dass damit die Kreditkarte gemeint ist. Ich hatte das Feld erst mit nein angehakt und dann kam beim nachbearbeiten bei diesem Feld eine rosa Fehlmeldung. Es war nicht die einzige Frage, die sich mir nicht erschloss. Danke für Deine Rückmeldung Olli+Nicky. Euch allen einen schönen Sommertag. Übermorgen sind wir einige Tage in der Schweiz:-)

• vonschmeling
    geschrieben 1600234607567

Das ist aber in der Tat eine etwas ungeschickte Formulierung, da der Antragsteller ja davon ausgeht einen Anspruch zu haben. Hier wäre eine Spezifikation, welche Art von Anspruch gemeint ist, durchaus sinnvoll gewesen.

Dennoch bleibe ich dabei - die Sache ist für die Betroffenen recht glücklich geregelt worden, was man sich immer mal wieder in Erinnerung rufen sollte.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Julkus
    geschrieben 1600234973718

Magghy, mach dir nicht so einen Kopf. Das wird schon werden. Genieß jetzt erstmal deinen Urlaub in der Schweiz und sieh dann weiter. Die Ansprüche sind angemeldet, da geht dir nix verloren.

Ich finde das läuft im Grunde ganz gut da beim Bund, man sieht, es wird gearbeitet und vor allem muss man sich mal vor Augen halten, dass man noch Jahre gewartet hätte für den Anteil, der einem im Insolvenzverfahren zugesprochen worden wäre.

Wäre ich da beim Bund Entscheidungsträger hätte ich persönlich ja die Thomas-Cook-Sache erstmal auf Eis gelegt und das Personal freigesetzt für z. B. die Nachverfolgung von Coronakontakten usw. Prioritäten hätte ich da anders gesetzt.

• Magghy
    geschrieben 1600235498293 , zuletzt editiert von Magghy

@vonschmeling und @julkus

Und da gebe ich Euch beiden aus vollstem Herzen unumwunden Recht!

Gruß Magghy

P.S. Sind zu einer Familienfeier in der Schweiz, der Urlaub ist erst im Oktober, aber statt Kreta haben wir umgebucht auf Österreich, erscheint uns sicherer mit 3 kids.

• URL 19
    geschrieben 1600243347149

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Anmeldung über einen Rechtsanwalt ? Unser RA hat es noch nicht geschafft uns anzumelden

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!