Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
geschrieben 1602079019431"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1602093932325
leider warten wir immer noch auf unsere Hochzeitsreise.. Ich höre nur das jeder Geld bekommen hat und bei uns immer noch nichts
-
geschrieben 1602094900249
Tröste dich , du bist nicht allein . Es wird schon noch i
Alles wird gut ! -
geschrieben 1602094943300 , zuletzt editiert von HABERLING
Nicht jeder hat sein Geld bekommen, sondern einige.klick hier
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1602138989872
Bei uns steht das die Auszahlung vorbereitet wird. Das steht aber schon seit über einem Monat da. Bürokratie halt.
-
geschrieben 1602140077004
Bei uns wird nicht mal eine Auszahlung vorbereitet. Wir konnten bisher nur die Übermittlungsberechtigung hochladen. Alle anderen Dokumente können wir nicht hochladen, da wir immer noch keinen PIN erhalten haben und die Schweizer unsere Forderung einfach nicht weiterleiten. Dabei haben wir das alles schon vor Monaten erledigt.
Der Bund sagt uns immer nur wir sollen warten und die Schweizer ebenso. Es ist so nervig.
-
geschrieben 1602146730416
Um mit den teilweise falschen Gerüchten bzgl. Chargeback aufzuräumen.
Auch wenn man das Verfahren zu spät einleitet und deshalb von der KK-Gesellschaft eine Ablehnung erhält, zahlt die Bundesregierung.
So zumindest bei mir - Status ist auf „Auszahlung wird vorbereitet“
-
geschrieben 1602149824675
Nee, jeder bestimmt nicht... mein Status: In Prüfung... seit 07.05.2020...
Also, warten...
-
geschrieben 1602230179975
Hallo,
auch ich habe meine Reise bei Thomas Cook International, also in der Schweiz gebucht. Ich bin folgendermaßen vorgegangen: Als erstes die Forderung in der Schweiz angemeldet, aber die Schweizer vergeben keine PIN, das ist wichtig zu wissen. Danach bin ich auf die Seite des Portals beim Bund und habe mich im Anmeldeportal registriert. Daraufhin kam die Anwort dass im nächsten Schritt eine für mich persönliche Identifikationsnummer generiert wird. Diese PIN wird mir postalisch zugestellt. Es hat einige Wochen gedauert aber dann ist diese PIN tatsächlich eingetroffen. Damit konnte ich dann meine Forderungen hochladen und das Ganze ist jetzt im Prüfungsstatus.
Hoffe ich konnte weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind einfach melden.
LG Gitti
-
geschrieben 1602246092391
Hallo Gitti,
wir haben alles ganz genauso gemacht. Aber bis heute noch keine PIN erhalten. Die Schweizer sagen uns immer nur, die hätten so viel zu tun und wir müssen warten bis diese unsere Forderung anmeldet. Und der Bund sagt uns, wir bekommen erst eine PIN wenn die Schweizer die Forderung anmelden. Dies ist seit Wochen nicht geschehen und niemand will uns weiterhelfen.
Der 15.11.2020 rückt immer näher und wir konnten immer noch nichts hochladen. Es ist zum verzweifeln.
Danke für deine Hilfe.
LG Sonja