Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• snogardblizzard
    gesperrt
    geschrieben 1600760876452

Hätte ich gewußt was das hier sowas lostritt hätte ich besser nicht gefragt.

Merke ich mir für die Zukunft und halte einfach meine Fr.....

Den "Forderungsanmeldebeleg" vom 05.02.2020 mit eingedruckten Daten (Geldebetrag) der Hauptforderung, Kosten und Kosten 2 und den dazu hochgeladenen Dokumenten habe ich vor mir liegen und kann den gerne hochladen.

An towi1802 der Belege kam vom Insolvenzverwalter und nicht von der Seite des Bundes.(bitte richtig lesen siehe 21.09.20 12:47)

An vs, leider bin ich mit der Dame keinen Kaffee trinken gegangen, kann also weder was über die Figur, Alter und Schuhgrösse sagen.

Leider fragte ich auch nicht in welchem Callcenter sie sitzt und ob sie überhaupt sitzt.

Wäre olicheck nicht so nett gewesen mir die Telefonnummer zu geben wäre ich noch keinen Schritt weiter, Danke.

Da der Ton hier im gesamten Forum immer rauher wird werde ich wohl hier nichts mehr fragen oder kommentieren.

• towi1802
    geschrieben 1600766408346

@snogardblizzard

Du hast gestern erwartet, dass beim Bundportal Daten von Insolvenzverwalter vorliegen müssten ("Dann scheinen doch gar keine Daten vom Inso-verwalter vor zu liegen?!"). Später hast Du beim Callcenter angerufen und die haben "was umgestellt".

Alles schön und gut. Ich bin weiterhin nicht überzeugt, dass Du nun beim Bund (nochmal!) Deine Forderungen angemeldet hast. Aber Du musst mich in der Tat auch nicht überzeugen.

Viel Glück!

• snogardblizzard
    gesperrt
    geschrieben 1600767486919

ich habe heute morgen meine Daten eingetragen alle 17 Seiten ausgedruckt, unterzeichnet, eingescannt und hochgeladen.

Mehr dazu nicht, dazu ist die Zeit zu kostbar.

• Bienekind
    geschrieben 1600768694599

Na, das erklärt doch einiges :flushed:

• 72mike
    geschrieben 1600774339772

@snogardblizzard

Wenn Du es jetzt erst verstanden hast, solltest Du Dich über die hilfreichen Foristen freuen und sie nicht noch verunglimpfen.

• olicheck
    geschrieben 1600805030805 , zuletzt editiert von olicheck

@72mike sagte:

@snogardblizzard

Wenn Du es jetzt erst verstanden hast........

@snogardblizzard : Ich versichere Dir, das sich der einzige Dir hilfreiche Forist nicht von Dir verunglimpft fühlt :v:

Wir versuchen so, die teilweise ausufernden und unerfreulichen Diskussionsverläufe in manchen Threads, aber auch im Forum insgesamt- deutlich zu begrenzen.

Und wenn Günter jetzt alle themenfremde und hilflosen Beiträge löscht, sind wir wieder auf Seite 680.....:thumbsup::thumbsup:

• vonschmeling
    geschrieben 1600812921842

Möchtest du gerne morgen in der Früh über deinen Cappu schreiten, Checker Oli?

Dann nehmt euch an der Hand und seid so viel besser als die übrige Welt ... :innocent:

Dieser Thread bildet ganz gut ab, wie Foren laufen sollten.

Es gibt einen ganzen Haufen hilfreicher Hinweise, Links, step by step Erklärungen etc. - deine Bemerkung ist einfach nur selbstgefällig.

@snogardblizzard

Ein wenig Präzision hilft - hat dir geholfen. Also brauchst du weder eingeschnappt zu sein oder völlig überflüssige Anmerkungen zu machen hinsichtlich berechtigter Nachfragen.

Kein :pig: wollte wissen, ob die Dame Stilettos trug - die Frage war über welche Hotline du sie angetroffen hast.

Das würde stillen Lesern helfen bei der Suche nach einer Lösung - Überraschung!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • webgambler
    geschrieben 1601737204612

Hallo zusammen,

für mich ist das Thema Thomas Cook nun endlich abgeschlossen, ich habe mein Geld für die DomRep Reise nun vom Bund zurück :-)

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • uausmg
    geschrieben 1601794680423

Guten Morgen,

ich habe das auf dem Bundportal vorgeschriebene Charge back Verfahren bei der DKB durchgeführt und vor ca. 3 Monaten den Anteil ohne Kaera (die haben bezahlt) VORLÄUFIG auf mein Kreditkartenkonto zurück bekommen. Ich habe gestern die 2. Erinnerung zur Statusangabe einer Ihrer Zahlungen vom Thomas Cook Verfahrensinformationsportal bekommen.

Was meint Ihr dazu, soll ich die Daten zur vorläufigen Rückzahlung im Portal angeben und hoffen das die DKB nicht doch noch wieder meinen Kreditkarte belastet? Oder erkennt das System den vorläufigen Status?

VG

UK

• Killerbunny88
    geschrieben 1602071533743

Guten Tag zusammen,

ist hier noch jemand beim Insolvenzverwalter in der Schweiz? Wir haben alles schon seit Monaten angemeldet, aber die Schweizer melden unsere Forderung einfach nicht beim Bund an. Wir haben immer noch keinen Pin erhalten und können nichts hochladen. Wir haben schon sämtliche Nummern angerufen und überall werden wir nur vertröstet.

So langsam wird es knapp und wir bekommen einfach keine Infos und keinen Pin.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!