... Und alle die den Antrag rechtzeitig gestellt haben ...
@ *yasmin
Mach mal bitte die User nicht nervös - Die Frist beim Bund endet erst am 15.11.
... Und alle die den Antrag rechtzeitig gestellt haben ...
@ *yasmin
Mach mal bitte die User nicht nervös - Die Frist beim Bund endet erst am 15.11.
Meine Erfahrungen waren für die User hier im Forum, die Bedenken oder sich gewundert hatten warum einige schon ihr Geld
hatten und sie ihres noch nicht und die hatten bereits Antrag gestellt.
Also erik e. hör auf mir irgendwas zu unterstellen, ich habe nichts davon erwähnt dass die Frist abgelaufen ist.
Darum ging es überhaupt nicht.
@ * yasmin
Du suggerierst das es User gibt die ihren Antrag nicht rechtzeitig gestellt haben - Ich wies hingegen darauf hin das dies nicht möglich ist da die Frist zur Antragstellung noch nicht abgelaufen ist ...
... von Unterstellung keine Spur.
@erik e.
Ich kann wahrlich keinerlei "Suggestion" im gegenständlichen Beitrag erkennen, das ist der Hinweis auf die obligatorische Einhaltung der Einredefrist - nicht mehr und nicht weniger.
Ende Thema.
Hallo Zusammen,
nahezu täglich schaue ich mittlerweile meine Emailaccounts durch inkl. SPAM und gehe in das Portal, um den Status zu checken. Aber es bleibt starr bei "In Prüfung". Ich habe die Ausgleichszahlung gleich am 07.05.2020 beantragt.
Es ist nicht so ganz einfach ohne jede Zwischenstandsmeldung o.ä. darauf zu vertrauen, dass wirklich alles läuft und man in der nächsten Zeit sein Geld zurück bekommt, wenn man dann noch mitbekommt, dass viel später gestellte Anträge bereits schon vollumfänglich ausgezahlt wurden.
Ich bin geneigt, diese Nummer anzurufen, um nachzufragen, wie weit die Bearbeitung so vorangeschritten ist aber ich denke, ich sollte es doch lieber lassen und auch nicht mit so dummen Einzelfragen nerven. Ich gehe beim Studieren dieses forums ja davon aus, dass hier noch "ein paar Leutchen" auf ihr Geld warten , die genauso früh wie ich alles eingereicht hatten in diesem Portal... man muss sich einfach in Geduld üben... tja, leicht ist es nur nicht, wenn man maximal Updates nach längeren Google-Suchen bekommt und nicht eben eine ZWischenmeldung an alle, die noch nichts weiter gehört haben, und immer nur "in Prüfung" lesen...
Man darf bei allem eins nicht vergessen: Unterm Strich kann man froh sein, dass der Bund einspringt. Da haben jetzt jede Menge Menschen einen großen Batzen Extrastress und das in diesen Zeiten...
Bleibt gesund und geduldig!
xxx Zitat überflüssig, bitte button Antworten benutzen! xxx
Da geht es dir, genauso wie mir. Darauf zu vertrauen das alles seine Richtigkeit so hat, fällt schwer. Täglich studiere ich nun auch dieses Portal, Google mir die Finger wund und überprüfe Täglich den Status. Seit dem 06.05 hat sich da nichts verändert, immer "in Prüfung". Ich warte nun noch ein paar Tage, ansonsten werde ixh diese Nummer mal anrufen und leider die nervige Kundin sein, die die Standardfragen stellt.
Zumal sich das ganze jetzt noch weiter wahrscheinlich verzögern wird, durch diese Neuberechnung
xxx sh. oben ... xxx
Ja, ich kann Dir das auch nicht verübeln. Sollte ich nicht selbst der Versuchung erliegen, kannst Du ja mal hier schreiben, was die gesagt haben. Lese ja immer, dass die sehr nett sind Viel Glück!
Ihr wollt nachfragen , wann euer Geld kommt ? Verstehe ich das richtig ? Glaubt ihr , dass ihr da eine vernünftige Antwort erhaltet ?
In erster Linie würde es mir reichen, wenn man mir sagt, das alles vernünftig angemeldet sei und ich nichts übersehen/vergessen habe.
Ich möchte nicht auf den Tag genau wissen, wann das Geld kommt, sondern einfach nur das es angemeldet ist, bearbeitet wird.
Ich habe damals nach der Anmeldung, nichts mehr gehört, dachte man bekäme wenigstens eine E mail, das es erfolgreich angemeldet sei, aber selbst die blieb aus.
Es sind nun 5 Monate vergangen, in denen einfach garnichts passiert ist, keine Statusänderung, kein Nachbearbeiten, keine E Mail nichts.
Wenn ich dann andere höre, die Mitte Juni/Juli angemeldet haben und schon ihr Geld bekommen haben, frage ich mich einfach woran es dann zum beispiel bei mir liegt.
@schlangenfanger sagte:
Ihr wollt nachfragen , wann euer Geld kommt ? Verstehe ich das richtig ? Glaubt ihr , dass ihr da eine vernünftige Antwort erhaltet ?
Wohl eher nicht aber vielleicht einfach, dass alles seinen Weg geht... ich sag ja, es ist sicher nicht das Schlauste aber wenigstens hat man das Gefühl etwag getan zu haben... ich kann es keinem verdenken, wenn er dort anruft...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!