@haberling sagte:
Beim Vier-Augen-Prinzip müssen zwei Personen oder Instanzen eine bestimmte Tätigkeit oder Entscheidung bestätigen.
korrekt
@haberling sagte:
Beim Vier-Augen-Prinzip müssen zwei Personen oder Instanzen eine bestimmte Tätigkeit oder Entscheidung bestätigen.
korrekt
So sieht die Maske kurz vor Auszahlung aus. Danach kommt die e-mail mit dem Hinweis "Auszahlung erfolgt innerhalb der nächsten Tage."
sehr gerne...und nur Geduld...hakuna matata
Und ich sage nochmal, dass in einigen Fällen der Status vom letzten Schritt "akzeptiert am" plötzlich wieder auf "in Prüfung" gesetzt wurde, genau das haben mir Betroffene berichtet.
Es ist sicherlich nicht der häufigste Fall aber eben auch nicht ausgeschlossen.
Auf Rückfrage liegt das daran, dass eine letzte Prüfung eben doch noch einer gewissen Ausführlichkeit bedurfte und daher diese Korrektur erfolgte.
Damit ist das Thema für mich beendet, diese Debatte erscheint mir nämlich vollkommen witzlos.
Hallo zusammen,
habe eine Frage mit der Hoffnung, dass ich durch Eure Expertise weiterkomme (da hier doch u.a. viel qualitativer Input gegeben wird)!
Gleich vorab, die Hotline (0361-60667012) hat mir nicht helfen können - feedback: Warten Sie einfach mal ab (kein Kommentar hierzu :/).
Ich habe meine Unterlagen alle beim Bundportal vor ca. 1,5 Monaten hochgeladen + alle 12 Schritte durchgeführt (Schritt 12 ist Anmeldung abschließen). Gesagt getan und das Bangen die Zweite hat seinen Lauf genommen.
Vor ca. 1 Monat habe ich eine wohl automatisierte eMail erhalten:
Sie erhalten diese Email, da sich bei der Prüfung noch offene Punkte und/oder Klärungsbedarf ergeben haben. Bitte loggen Sie sich daher erneut in das Thomas Cook Bundportal ein. Dort werden Ihnen weitere Hinweise in der betroffenen Kategorie sowie den betroffenen Feldern angezeigt. Bitte ergänzen oder berichtigen Sie die entsprechenden Angaben bzw. bitte laden Sie die dort geforderten Dokumente hoch. Schließen Sie die Anmeldung mit diesen Ergänzungen im Portal erneut ab. Die Prüfung wird dann auf der Grundlage ihrer weiteren Angaben fortgesetzt.
Nach erneutem anmelden, gab es in der Tat eine Info zur entsprechenden Fehlermeldung
>> Ich (Träumerin) hatte vergessen den Sicherungsschein hochzuladen (please no comment )
Habe ich natürlich sofort erledigt (kann man im Schritt 9, von den 12 vorhandenen erledigen)!
Nun sind die Unterlagen vollständig - ich habe oben rechts einen Vermerk >> überarbeitet!
Nun zu meinem Problem:
Ich konnte leider nicht ERNEUT abschließen (also nicht auf Absenden - also Schritt 12 nicht finalisieren).
Im Schritt 9 hab ich das fehlende Dokument hochgeladen - aber kann nicht auf WEITER klicken bzw. der Button funktioniert nicht...zumindest tut sich nix. Schritt 12 ist ausgegraut!!!
Wenn ich mich erneut anmelde - wird die Fehlermeldung immer noch angezeigt !
Habe auch kein aktuelles Feedback erhalten (nach dem Motto - alles in Ordnung pp.).
Würde mich rund ärgern, wenn einer expost kommt u. mir erzählt, dass ich seit Monaten bange, alles mögliche in diesem Kontext erledigt habe (also Nachweise alle erbracht - bei mir geht es um ca. 2EURk) - allerdings durch diese Dummheit keinen Ausgleich bekomme.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir hier jemand weiterhelfen.
Wäre Euch sehr verbunden.
Viele liebe Grüße
Agnes
Hallo, probier es mal mit einem anderen Browser, vielleicht zeigt dir der jetzige einfach nur die gespeicherte Seite an, je nach Einstellung, und dann wird die Fehlermeldung immer noch angezeigt.
Hallo zusammen,
gibt es denn jemanden hier, der noch keine PIN erhalten hat? Wir haben uns vor Monaten angemeldet und auch diesen Übermittlungsschein hochgeladen, die Dame am Telefon bestätigte uns auch, dass alles korrekt ist. Bis heute haben wir keine PIN erhalten und können nichts hochladen... es heißt nur warten... uns wird gesagt wir bekommen erst eine Pin, wenn der Schweizer Insolvenzverwalter uns beim Bund meldet.
Danke euch.
Hi Killerbunny, nee sind leider auch noch am Warten. Würde es mir idealerweise nochmal schriftlich geben lassen, dass alles korrekt ist (nur am Telefon ist blöd)
Moin dani1986HH,
vom Insolvenzverwalter haben wir es schriftlich. Der Bund schickt uns nichts schriftliches... wir sind uns halt nicht sicher, ob wir auch alles hochgeladen haben müssen bis zum 15.11.
Es ist so nervig, nicht mal einen Schritt weiterzukommen.
Danke für deine Antwort.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!