Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• Pleite-geier
    geschrieben 1605892301432

Ich habe meine Forderung am 08. 05.2020 angemeldet. Bei mit steht immer noch in grün: in Prüfung, das Geld ist aber seit Anfang September auf meinem Konto. Lasst das Gejammere, kommt Zeit kommt Geld. Rechtsanwälte usw. kosten nur Geld und Nerven uns sie bringen nichts. Hier handelt es sich um eine FREIWILLIGE Leistung, das heißt: OHNE RECHTSANSPRUCH !!

• HC-Mitglied2716142
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1605895045709

@Pleite-geier, na ja, sagen wir mal, halbwegs-freiwillig; zumindest ist die Freiwilligkeit nicht vom Himmel gefallen.

Und wenn man sein Geld schon vor Monaten zurück erhalten hat, lässt sich natürlich leicht darüber reden, dass die anderen mal nicht so viel rumjammern, sondern gefälligst Geduld haben sollen...

• Urlauber 670
    geschrieben 1605898742507

Hallo ,

ich bin bin das erste mal hier schreibend im Forum .

Bisher war ich nur als Leser hier.

Ich habe hier schon ein paar gute Tips erhalten.

Unsere Anmeldung in Bundesportal ist seit Anfang September.

Bei der Hotline wurde mir versichert , das eine Anmeldung vorliegt .

Wenn ich mich mit dem Handy auf der Seite anmelde sieht man die Hauptforderung mit dem Status in Prüfung.

Seltsamer Weise sehe ich auf dem Tablet und PC dieses nicht .

Da sind keine Forderungen zu sehen.

Bin jetzt sehr irritiert.

Kann da jemand helfen?

Danke im Voraus

Urlauber 670
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1605985023632

@Urlauber 670

Dein Problem hat ganz sicher nichts mit dem Portal zu tun, das muss irgendwie an der Einstellung deiner übrigen Geräte liegen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1605987039528

@Urlauber670

Versuch mal am PC den Cache deines Browsers zu löschen. Ggf. am PC mit einem andere Browser probieren.

• vonschmeling
    geschrieben 1605994923412 , zuletzt editiert von vonschmeling

Da das Thema offenbar unerschöpflich zu sein scheint, hier nochmal kurz zusammengefasst ein paar schon wiederholt gepostete Sachverhalte zu den Abläufen Ausgleichszahlung durch den Bund:

Die Prüfung erfolgt mehrstufig, so kann es sein, dass nach dem Status "akzeptiert" doch wieder der "in Prüfung" erscheint.

Es spielt dabei keine Rolle, wie verständlich das erscheint - es ist nun einmal so und nicht zu ändern. In diesem Falle steht dann eben die abschließende Kontrolle noch aus oder hat doch noch Rückfragebedarf ergeben.

Die Hotline versteht sich ausschließlich als Anlaufstelle für Verfahrensfragen zur Anmeldung, Auskünfte über evtl. Zahlungstermine können nicht erteilt werden. Dazu siehe oben.

Die Auszahlung erfolgt überhaupt nicht analog zur Anmeldung, unterschiedlich lange Bearbeitungszeiten sind daher keinesfalls erstaunlich.

Ebenfalls siehe oben ...

Vielleicht könnte man mal hinnehmen, dass das keine Challenge ist und auf die Frage "wie lange dauert es erfahrungsgemäß" schlichterdings keine befriedigende Antwort erwartet werden kann.

Es lässt sich aus den Erfahrungen nichts ableiten, sofern alle Unterlagen vollständig vorliegen erfolgt die Ausgleichszahlung zu 100% zuverlässig.

Ich verstehe, dass dieser ganze Schlamassel Emotionen verursacht und man hin und wieder ein wenig die Contenance einbüßt.

Bitte versucht dann tief durchzuatmen und sachlich zu bleiben, insbesondere gegenüber den hier Mitwirkenden, die allesamt weder für die Komplexität der Abläufe etwas können noch Interesse daran haben, auf der Forenebene weitere Verwirrung zu stiften.

Hier haben etliche Betroffene sehr gute Hinweise betreffend die Bearbeitung des Formularkrams gegeben, sich Mühe gemacht mit der Schilderung der Bearbeitungsmethoden - ich finde, dafür könnte man jenen auch mal dankbar sein und sich solche Plattitüden wie "angebliches Verfahren" oder "also ich kenne das ja anders mit dem Prüfen" einfach sparen.

So was ist einfach nur ätzend und hilft wirklich keinem der Betroffenen weiter!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Marcus2801
    geschrieben 1606422434776 , zuletzt editiert von Marcus2801

Wir haben heute unser Geld erhalten.

Akzeptiert am 30.10.2020

Auszahlungsmail am 23.11.2020

Geld erhalten am 26.11.2020

Status steht immer noch in Prüfung.

Ich möchte mich bevorzugt bei Allen bedanken, es konnte einem in fast allen Fällen weiter geholfen werden, nicht nur das, man fühlte sich mit seinen Problemen nicht alleine.

Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!