Vermittler holidaycheck, Info gleich null.....
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
geschrieben 1612464520711
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1612465723570 , zuletzt editiert von Ahotep
Schade, das Du erst jetzt wieder den Weg ins Forum gefunden hast, rdy950. Wir hatten eine Menge Infos auf der Startseite von HC für Betroffene klick, nebst Live-Ticker von Anfang an mit allen wichtigen Hinweisen und Ratschlägen. Und eben auch diesen, mittlerweile 2.Thread zum Thema im Reiseforum, wo ebenfalls alles zeitnah erklärt wurde.
-
geschrieben 1612468117399
Die Website war seinerzeit teilweise total überlastet. Bis Mitte Nov. 19 wurde ich laufend per Mail über den aktuellen Stand informiert. Danach passierte leider nichts mehr.
Ich habe meine Ansprüche damals sofort beim Insolvenzverwalter geltend gemacht.
Den Restbetrag hatte ich praktisch schon "abgeschrieben", bin gar nicht mehr auf die Idee gekommen, mich hier im Forum nach einer Lösung umzusehen....
-
geschrieben 1612469527342 , zuletzt editiert von vonschmeling
Es gab auch zahlreiche Veröffentlichungen in der Presse, rdy950. Leider ist es nun einmal so, dass man von den Betroffenen eine gewisse Mitwirkung erwartet bei Interesse an einer Erstattung.
Demnach war man keineswegs auf das Forum von HolidayCheck angewiesen.
Last not least hast du die Info hier gefunden. Aus meiner Sicht eher ein Grund für Dankbarkeit als für Groll?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1612473991737
vonschmeling, mein Groll bezieht sich nicht auf Holidaycheck. Ich habe hier ja auch meine nächste Reise gebucht, die dann wegen Corona im März 20 nicht stattfinden konnte
Mein Frust entstand dadurch, dass meine Anrufe beim Bundportal sinnlos waren. Man konnte oder wollte (letztes Telefonat) mir bei meinem Problem mit dem Einreichen weiterer Unterlagen in Sachen Chargeback nicht helfen bzw. einen Tipp geben.
Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden und hoffe, das war's denn auch....
-
geschrieben 1612533937789
Hey, ja man braucht Geduld. Und wenn Dir jemand beim Bund nicht weiterhelfen kann, ist es sicher nicht mit Absicht. Es sind auch Menschen, die nicht alles wissen oder/und können. Bis vor kurzem war bei mir auch alles in blau, jetzt ist es in grün und endlich akzeptiert. Irgendwann wird die Mail kommen, das Auszahlung bevorsteht und dann ist gut. Ich musste auch oft was nachladen, ging in letzter Zeit ganz gut, denn dank Homeschooling von drei Kindern haben wir jetzt unsere PC-Technik erweitert Eigentlich ist es doch schön, wenn man das Geld zurück bekommt, was man schon abgeschrieben hat. In unserem Fall ist es übrigens nicht vom Steuerzahler, da wir unsere jährlichen Reisen von dem Budget nehmen, was wir vom Finanzamt wieder bekommen, da unsererseits zu viele Steuern gezahlt wurden.
Und in diesem Forum wird Dir immer geholfen, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Lieber Gruß Magghy
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-
-