Da hat sich aber nicht so angehört, ob dies jeder verstanden hat...
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
geschrieben 1611397111895"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1611422527253 , zuletzt editiert von vonschmeling
Kann sein, wichtig sind die Betroffenen.
In meinem Fall hat sich der Hotelier mit der Übernahmeerklärung der Zurich Versicherung befriedigen lassen, andernfalls hätte ich so oder so mit der KK gezahlt und von den Einredeoptionen Gebrauch gemacht.
Der Anspruch von Doppelzahlern ist nur fair; wenn man die Frage richtig versteht wird man daran auch kaum Anstoß nehmen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1612194373749
Habe den Antrag im Mai 2020 eingereicht, offensichtlich komplett, da keine Unterlagen nachgefordert wurden.
Am 02.09.2020 wurde die Anmeldung akzeptiert, jetzt alles in grün und grüner Haken an erfolgreich geprüfte Anmeldung.
Bei einer telefonischen Nachfrage im November 2020 wurde mir mitgeteilt, dass erfolgreich geprüft nicht bedeutet, dass nicht noch weiter geprüft wird, ich soll mich noch gedulden.
Bei einer erneuten telefonischen Nachfrage im Januar 2021 teilte mir eine nette Dame mit, dass alle Unterlagen komplett sind und erfolgreich geprüft sind.
Warum noch keine Auszahlung erfolgte verwundert sie auch, sie glaubt sich jedoch zu erinnern, dass sie schon mehrere Nachfragen bezüglich des Datums 02.09.2020 erhalten hat.
Sie kann mir aber auch nicht weiter helfen, sie kann mich nur bitten weiter zu warten.
Also warte ich.
-
geschrieben 1612282199973
Ich habe meine Forderung beim Bundportal im Juni geltend gemacht, nachdem ich zufällig!!! im Internet über diese Möglichkeit gelesen habe. Alles okay bis auf die Mail im Oktober, dass noch Unterlagen fehlen. Sicherungsschein hochgeladen, allerdings in Sachen abgelehntes Chargeback nur Probleme beim Hochladen. Zwei Telefonate mit bemühten Damen der Hotline erfolglos. Heute, am 02.02. erneuter Versuch und auch die mehr als 30 Minuten Warteschleife überstanden. Ergebnis letztendlich "Dabei kann ich Ihnen nicht helfen, andere haben das Problem nicht, ich wäre ja schon älter (70 und habe seit 30 Jahren beruflich mit EDV zu tun) und wäre nicht in der Lage, meinen PC zu bedienen. Darüber habe ich schallend gelacht, und das Telefonat wurde seitens des Angerufenen beendet.
Ja, am anderen Ende sitzt ein Mensch, aber ich bin auch einer..... Respekt vor anderen und den Frust zuhause zu lassen, das ist es, was Menschen, auszeichnet!
-
geschrieben 1612444106309
Probleme mit dem Hochladen hatte ich auch, und zwar bei Kontoauszügen mit teilweise geschwärzten Zahlen.
Hat erst geklappt nach dem ich das Geschwärzte weiss abgedeckt und nochmal fotografiert habe. Dann klappte es auch
mit dem Hochladen.
Grüße
-
geschrieben 1612447154050
@rdy950 sagte:
... nachdem ich zufällig!!! im Internet über diese Möglichkeit gelesen habe.
Tja - was hattest du erwartet? Etwa dass das BMVJ dir eine Einladung schickt? Sorry ... ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1612449120551
Immerhin ist es mir heute gelungen, einen weiteren Anhang "KR" herunter- und auch wieder hochzuladen.
Ob die Angelegenheit damit erledigt ist, wird sich zeigen.
Ich warte mal wieder ab.....
Danke für Ihre Antwort
-
geschrieben 1612458757201
Die hatten ja auch nichts anderes zu tun seit Corona
-
geschrieben 1612459145867
Es gab die Info vom Insolvenzverwalter i.V. für den Reiseveranstalter.
Der Reisevermittler ist dein Reisebüro, dort wäre dann auch der richtige Ort für Reklamationen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.