• taiger.wutz
    geschrieben 1170164336000

Wenn man dem Bericht einer der größten Schweizer Zeitungen Glauben schenken soll, dann ist die australische Metropole Sydney momentan das "Schlangen-Paradies" schlechthin.

Grund dafür ist die immense Trockenheit im Hinterland der größten australischen Stadt.

Nicht die Schlangen zieht es eigentlich in die Großstadt, sondern deren Futtergrundlage Mäuse, Frösche und sonstiges Kriechgetier. Die bekommen durch die Hitze und Trockenheit im Outback kein Wasser mehr und suchen sich dieses erstmal in den Vororten. Die Schlangen folgen dann.

Es sind nicht irgendwelche Schlangen wie Ringelnattern oder Kreutzottern. Mitnichten. Australien nennt eine ganze Reihe giftigster Schlangen weltweit sein eigen.

Man kann nur hoffen, daß es dort in Bälde wieder anständig regnet. Da momentan aber Hochsommer dort herrscht, ist damit nicht wirklich zu rechnen.

Viel Spaß, besonders jetzt in Sydney ;)

Survival Grüße

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1170167816000

meinst die mit den 2 Füßen. Da bringt auch der Regen nichts!

:laughing:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • taiger.wutz
    geschrieben 1170168226000

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

der ist gut...........................................

• Rumreisender
    geschrieben 1179086563000

@'taiger.wutz' sagte:

Wenn man dem Bericht einer der größten Schweizer Zeitungen Glauben schenken soll, dann ist die australische Metropole Sydney momentan das "Schlangen-Paradies" schlechthin.

Grund dafür ist die immense Trockenheit im Hinterland der größten australischen Stadt.

Nicht die Schlangen zieht es eigentlich in die Großstadt, sondern deren Futtergrundlage Mäuse, Frösche und sonstiges Kriechgetier. Die bekommen durch die Hitze und Trockenheit im Outback kein Wasser mehr und suchen sich dieses erstmal in den Vororten. Die Schlangen folgen dann.

Es sind nicht irgendwelche Schlangen wie Ringelnattern oder Kreutzottern. Mitnichten. Australien nennt eine ganze Reihe giftigster Schlangen weltweit sein eigen.

Man kann nur hoffen, daß es dort in Bälde wieder anständig regnet. Da momentan aber Hochsommer dort herrscht, ist damit nicht wirklich zu rechnen.

Viel Spaß, besonders jetzt in Sydney ;)

Survival Grüße

Taiger

also im Zoo findest du ganz sicher dort welche. Ich hab noch nicht eine Schlange in Australien gesehen und war Monatelang dort

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1179164250000

Ich muss dem 'Rumreisenden' recht geben: In insgesamt gut und gerne 5 bis 6 Monaten Australienurlaub haben wir keine einzige Schlange zu Gesicht bekommen (wir waren auch im Outback unterwegs, allerdings nicht sooo abgelegen) und nur ein einziges Mal eine etwas 'seltsame' weisse Spinne am Kühler unseres Campervans in Cairns...

ist wohl per Anhalter gefahren das Luder ;)!

Aber sehr giftige 'Teile' gibt es da unten schon...nur wenn man bedenkt wieviele Menschen im deutschen Straßenverkehr ums Leben kommen...dort ist die Gefahr wesentlich größer, als von einem giftigen Tier in Australien verletzt/getötet zu werden!

• Ambiku
    geschrieben 1179254641000

@'Steff63' sagte:

Ich muss dem 'Rumreisenden' recht geben: In insgesamt gut und gerne 5 bis 6 Monaten Australienurlaub haben wir keine einzige Schlange zu Gesicht bekommen (wir waren auch im Outback unterwegs, allerdings nicht sooo abgelegen) und nur ein einziges Mal eine etwas 'seltsame' weisse Spinne am Kühler unseres Campervans in Cairns...

ist wohl per Anhalter gefahren das Luder ;)!

Aber sehr giftige 'Teile' gibt es da unten schon...nur wenn man bedenkt wieviele Menschen im deutschen Straßenverkehr ums Leben kommen...dort ist die Gefahr wesentlich größer, als von einem giftigen Tier in Australien verletzt/getötet zu werden!

Na, ganz so wenig gibt's dort auch nicht

Und der Süden ist eher "bevorzugt" (Stirling Ranges, Porongurup NP, Eyre Peninsula)

Aber ihr habt schon recht, täglich sieht man sie nicht (in 4 Monaten Australien vielleicht 10), Spinnen sicher mehr !

Ambi

• Steff63
    geschrieben 1179340716000

Naja aber wir halt gar keine, da beißt die Maus keinen Faden ab...ich hab das ja nicht erfunden, es war einfach so!

• antje1ch
    geschrieben 1179476910000

bei meinem 4 wöchigen aufenthalt in sydney sind mir mehr als nur einmal schlangen über den weg gekrochen :shock1:

• taiger.wutz
    geschrieben 1179481308000

Nur mal so...

ein befreundeter Australier lebte über 2 Jahre hier in Hessen. Als er zurück nach AUS ging, hat er dort folgende Story erzählt:

"Die Deutschen müssen spinnen... immer wenn ich mit dem Auto durch Wald und Flur gefahren bin, habe ich rechts und links am Straßenrand so ein komisches Schild gesehen mit einem Hirsch drauf. Wirklich gesehen habe ich aber nie einen Hirsch..."

Gruß

Taiger

• Steff63
    geschrieben 1179502582000

Es kann durchaus etwas ausmachen, dass wir etwas mehr geschwätzt haben unterwegs oder einfach mehr Krach gemacht haben beim Gehen, denn dann flüchten die Schlangen normalerweise (Ausnahmen bestätigen immer die Regel, da brauchen wir jetzt nicht drüber zu diskutieren...). Und ins Beuteschema einer Schlange gehört der Mensch ja nun mal weiß Gott nicht. Beißen würde sie demnach nur, wenn sie erschreckt wird.

Genau wir die Spinnen zur Verteidigung.

Ich hätte gerne mal eine Schlange gesehen, muss ja nicht zuuu Nahe sein.

Ganz davon abgesehen ist das allergefährlichste Tier der Welt die Stechmücke, denn wie jede dieser Art Statistiken darstellt, sterben durch sie mit Abstand die meisten Menschen. Hauptsächlich in Südamerika, Afrika und Asien.

Jaja ich weiß schon, Schlangen und Spinnen jagen halt mehr Angst ein...

Nicht zu unterschätzen sind auch Krokodile, weiße Haie und die Jelly Box Fishes (eine sehr giftige Quallenart)!

Das ändert aber alles nichts daran, dass wir große Australienfans sind :D und auch bleiben werden!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!