• taiger.wutz
    geschrieben 1182337911000

G`day Ulrike,

sag mal, wo willst Du denn noch überall "herumeiern" :D.

Ich dachte, Dein Flug DUS - DXB - AKL sei längst gebucht...

...und jetzt auch noch Sydney :bulb:

Aber Du hast ja Recht.

Restaurant: Da habe ich eine Idee.

Das "Phillip`s Foote" in den Rocks ist wie ein Pub gemacht, mit Innenhof. Dort gibt`s einen großen Grill, wo man sein Fleisch oder Fisch selbst garen oder grillen kann. Hat was...

Auch in Kings Cross gibt`s jede Menge gute bis sehr gute, vor allem asiatische Restaurants - und preiswert dazu.

Ohnehin hat uns Kings Cross sehr gut gefallen - das "Rotlicht-Viertel" von Sydney... wenn man allerdings Amsterdam`s oder Frankfurt`s Rotlichtszene kennt, mutet Kings Cross geradezu putzig und niedlich an. Völlig gefahrlos dazu, zumindest tagsüber! Einfach mal die Hauptstraße hoch und wieder runter spaziert, vorbei am El Alamein-Brunnen... hat schon was.

Du weißt, das der Bondi Beach in die Schlagzeilen gekommen ist. Abfälle und fehlende Kläranlagen machen diesen Beach nicht gerade zu einem Highlight.

Am besten kommst Du mit dem blauen Bondi & Bay Explorer Bus dorthin.

Last but not least - die Schlangen scheinen zurück ins Outback gekrochen zu sein!!!

Grüße

Taiger

P.S. Also ganz ehrlich, den Taronga-Zoo fanden wir (und nicht nur wir) nicht ganz so prickelnd und sehenswert. Das Beste an ihm ist die Fahrt mit dem Boot oder der Fähre und dann natürlich die Sicht auf die Stadt. Wow...

Ist aber, wie alles, ganz einfach Geschmackssache.

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Amouage
    geschrieben 1182338699000

Servus Taiger,

natürlich ist mein Flug klar, ;) aber mit 5Tage Stopover in Sydney. Ist schliesslich schon 12 Jahre her, das ich da gewesen bin.

da bin ich aber froh, das die Schlangen sich wieder verkrochen haben.

Kings Cross kenn ich, sowie auch AMS ;)

das Phililp"s Foote werde ich mir mal merken. Danke für Deine Info.

Gruss, Ulrike

Sag mal Taiger, bist Du auch auf den TV Turm gewesen? Hat der auch so einen Glasboden, wie der auf Macao?

Den fand ich ganz schön eng. Obwohl der In Toronto noch schlimmer ist.

September/ Oktober 2021 Reunion
  • taiger.wutz
    geschrieben 1182349651000

Hallo Ulrike,

mein Gott, was kommst Du rum auf der Welt... :?

Sydney, Macao, Toronto, Tilburg... :D

Nach 12 Jahren Sydney-Abstinenz wird`s aber allerhöchste Time für einen erneuten Besuch.

Und wer bei Tilburg mehrfach die Achterbahn "genießt", der climt auch über die Harbour-Bridge ;)

Ist übrigens nix für mich - nee, nicht wegen höhenängstlich, es interessiert mich einfach nicht so.

Nachdem ich in Queenstown (NZ) mal kurz vor einem Bungi Jump stand und meine Frau mich bat, sofort mit dem "Kram" aufzuhören, bringt mich so schnell nix mehr um :D

Leider kenne ich weder den Tower von Sydney noch von Toronto. Klar, in Macao waren wir oben. Im Stratosphare (Las Vegas) waren wir auch mal oben, auch Glasboden... seitdem ist Iris wieder pampersabhängig... :shock1:

5 Tage Stopover in Sydney, tztztztztztztztztz.....

Gruß

Taiger

• Amouage
    geschrieben 1182371170000

Hi, Taiger,

also, dieser Neid aus Deinem Mund. ;)

Dabei bist Du doch selbst schon überall gewesen und planst schon wieder.

Aber ich nehme an, Du gönnst es mir. ;) Ich gönne es Dir ja auch, und werde Dir bei Gelegenheit auch sehr gern mit Info zur Verfügung stehen.

Gruss, Ulrike

• taiger.wutz
    geschrieben 1182422271000

Hallo Ulrike,

eigentlich müßtest Du doch wissen. daß ich Dir von ganzem Herzen diese Reisen gönne ;)

Trotzdem bin ich neidisch :? Zwar nicht beißender oder gar mißgünstiger Neid, aber :D

Was mir gerade einfällt zu Deinen Flügen.

Habe ich das richtig verstanden, Du fliegst DUS - DXB - AKL, okay?

Wie kommst Du dann zu einem stop over in SYD? Soviel ich weiß, fliegt EK (fast) nonstop von Dubai nach Auckland (es gibt manchmal 1 - 2 technische stops).

Oder wechselst Du die Airline?

All the best

Taiger

• Amouage
    geschrieben 1182431818000

Hallo Taiger,

natürlich weiss ich, wie Du das meinst. Ich meine es ja genauso. ;)

Zu meinen Flügen, EK fliegt von Dubai nach AKL,

-einmal via Bangkok und Sydney,

-einmal via Singapore und Brisbane,

-einmal nur via Sydney,

den letzteren Flug hab ich dann, das sind ca. 13 h nonstop, wäre natürlich schön, wenn ich upgraden könnte. (Würde mich dann so verwöhnen lassen in der BC, wie Du.) ;)

Ich denke, das dann paar Tage SYD gut tun werden. Bis AKL ist es dann nur noch ein Katzensprung, 2 1/2 h.

2 N. AKl, dann nach Raro.

Zurück natürlich ein Stopp in meiner Lieblingsstadt.

Da bleibe ich lieber etwas kürzer in NZ, schon verrückt , oder ? Das muss Liebe sein? ;) ;) ;)

Ticket RARO-AKL hat leider noch nicht geklappt. :(

Aber, kennst mich ja.

Es grüsst aus einem verregneten NL,

Ulrike

• Rumreisender
    geschrieben 1183123730000

@taiger.wutz sagte:

G`day Ulrike,

sag mal, wo willst Du denn noch überall "herumeiern" :D.

Ich dachte, Dein Flug DUS - DXB - AKL sei längst gebucht...

...und jetzt auch noch Sydney :bulb:

Aber Du hast ja Recht.

Restaurant: Da habe ich eine Idee.

Das "Phillip`s Foote" in den Rocks ist wie ein Pub gemacht, mit Innenhof. Dort gibt`s einen großen Grill, wo man sein Fleisch oder Fisch selbst garen oder grillen kann. Hat was...

Auch in Kings Cross gibt`s jede Menge gute bis sehr gute, vor allem asiatische Restaurants - und preiswert dazu.

Ohnehin hat uns Kings Cross sehr gut gefallen - das "Rotlicht-Viertel" von Sydney... wenn man allerdings Amsterdam`s oder Frankfurt`s Rotlichtszene kennt, mutet Kings Cross geradezu putzig und niedlich an. Völlig gefahrlos dazu, zumindest tagsüber! Einfach mal die Hauptstraße hoch und wieder runter spaziert, vorbei am El Alamein-Brunnen... hat schon was.

Du weißt, das der Bondi Beach in die Schlagzeilen gekommen ist. Abfälle und fehlende Kläranlagen machen diesen Beach nicht gerade zu einem Highlight.

Am besten kommst Du mit dem blauen Bondi & Bay Explorer Bus dorthin.

Last but not least - die Schlangen scheinen zurück ins Outback gekrochen zu sein!!!

Grüße

Taiger

P.S. Also ganz ehrlich, den Taronga-Zoo fanden wir (und nicht nur wir) nicht ganz so prickelnd und sehenswert. Das Beste an ihm ist die Fahrt mit dem Boot oder der Fähre und dann natürlich die Sicht auf die Stadt. Wow...

Ist aber, wie alles, ganz einfach Geschmackssache.

also ich fand den zoo klasse. erst mit der seilbahn drüber hinwegscheben und danach sämtliche Tiere australiens sehen. inklusive der giftigen (auch schlangen ;-) und dem kleinen Schnabeltier.

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Amouage
    geschrieben 1183133017000

hallo taiger & Rumreisender,

Habt Ihr auch die berühmden "Tim Tam" in DU probiert. Die müssen ja der absolute Knaller sein, was ich so alles darüber gelesen habe. Kann man die dann auch von Australien mit nach NZ nehmen? Ich denk mal im Koffer bestimmt.

Gruss,

Ulrike

• taiger.wutz
    geschrieben 1183144006000

Hallo Ulrike,

also Du kannst vielleicht Fragen stellen ;)

Klar, kenne ich, schmeckt (mir) wirklich gut. Ich bin aber auch ein "Süßer".

So wie es viele Aussis essen, kann ich es allerdings nicht - langsam durch den Kaffee ziehen und dann wegspachteln.

Aufpassen, wenn dieser Schoko/Keks-Riegel zu lange im Kaffee hängt, wird das zu einer ekligen und schmierigen Angelegenheit.

Ja, in DU sind die Dinger regelrechter Kult.

Nach Neuseeland? Keine Ahnung. Da verstehen beide Länder eigentlich keinen Spaß... aufpassen :shock1:

Amouage... das vergeht noch viel mehr auf der Zunge wie die TimTam :frowning:

Groetjes

Taiger

• Amouage
    geschrieben 1183217856000

Hallo taiger, (Du "Süsser") ;)

Ja, eigentlich hätte ich es mir denken können, das Du sie kennst. ;)

Ich werde sie auf jeden Fall auch probieren.

Durch den Kaffee werde ich sie sicher nicht ziehen.

Es soll ja auch welche mit Chilie geben. Na, da bin ich mal gespannt.

Werde paar für Dich mitessen, okay?

LG. Ulrike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!