• cyberwolf1
    geschrieben 1213741682000

Also, ich kenn das vor allem von Griechenland her sehr gut - ich bin dort seit sehr vielen Jahren als Rucksackler und Individualtourist unterwegs. Dort werden auch bei Neuverlegungen wieder nur ganz dünne Rohre installiert. Und die Griechen ärgen sich wirklich fürchterlich, dass die Touris zu blöd sind, das Papier einfach in den Eimer zu werfen und stattdessen immer wieder das Abwassersystem einer ganzen Ortschaft lahm legen. Ich finde schon, dass man sich dessen bewusst sein sollte, dass man für einen Billigflug von EUR 200 nicht Griechenland gekauft hat, sondern rücksichtsvoll auf die lokalen Gegebenheiten eingehen sollte - so schwer ist das ja wirklich nicht!

• Reiselady
    geschrieben 1213742896000

Man kann auch aus einem Nichts ein Drama machen! Was ist soooo schlimm daran, das Toilettenpapier in den Eimer zu werfen? Es ist doch nur das Abwisch-Papier und wenn die Eimer einen Deckel haben und regelmäßig geleert werden, dürfte das kein allzu großes Problem sein. Wer kleine Kinder hat, spült die Pampers ja auch nicht im Klo runter, sondern entsorgt sie über die Müllabfuhr!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1213745138000

Das gleiche Problem hat man auch, wenn man eine "Blaue Reise" auf einem Gulet an der türkischen Küste macht. Auf den Schiffen sind die Abflussrohre halt auch nicht so dimensioniert wie hier in Deutschland auf dem Festland. Wo ist also das Problem??

Wie schrieb BlackCat70 so schön: "Wat mut dat mut!" ;)

Dem ist nichts hinzuzufügen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Holzmichel
    geschrieben 1213746297000

@Roamer sagte:

was macht der geneigte abenteuelustige User, wenn er in Gegenden kommt, in denen es kein besagtes Papier gibt und der mitgebrachte Vorrat ausgegangen ist? Vielleicht macht da mal jemand einen Thread auf.

Mit welcher Hand ißt man dann gleich noch mal

Hallo Peter,

habe bis soeben Fußball geschaut, will jetzt aber noch ein bissel Blabla von mir dazugeben.

Hast erstmal recht, etwas ungewöhnliches und abstoßendes Thema - aber nun einmal in manchen Regionen täglicher Standard. Und warum sollten wir nicht drüber reden, so weiß man schon vorher Bescheid, was einen erwarten könnte!

Zu Deinem oberen Worten könnte ich Dir viel berichten - es geht besser als man vorher glaubt!

Ich kann`s ja hier schreiben - ist längst kein tabu mehr - in jungen Jahren während meiner Armeezeit war ich Angehöriger einer Aufklärerkompanie!

U.a. auch mit Übungen a la "Aussetzen in der "Pampa" und Durchschlagen zum Standort - alles ohne Klopapier !

Es geht, glaube mir !

Mehr will ich dazu nicht schreiben !

LG

Erwin

• Riverwalk
    geschrieben 1213783064000

Bei uns in Hotel in der Türkei musste man auch das Klopapier in den Eimer entsorgen.

Leider war auf diesem kein Deckel drauf.

Auf einem Ausflug war es an einer öffentlichen Toilette so, dass dort ein Türke vor dem Eingang Klopapier verteilte. Die Eimer dort quollen schon über - vom Geruch mal ganz abgesehen. Es gab dort nur ein Klo zum Sitzen, die anderen waren diese besagten Löcher im Boden.

Den Andrang vor dem Sitzklo könnt ihr Euch sicher vorstellen.

Beim Verlassen des Toilettenhauses rief uns der türkische Mann zu sich. Er hatte eine Flasche in der Hand. Dann zeigte er uns, wir sollen die HÄnde aufhalten und er goss etwas von der Flüssigkeit in die Hände. Es roch sehr angenehm und ich denke wohl, dass es zum Desinfizieren war.

Dies alles ist für mich aber kein Grund in diesen Ländern keinen Urlaub zu machen.

Wie sagt man so schön: "Andere Länder, andere Sitten".

Ich kann in anderen Ländern nicht erwarten, dass alles so ist wie zu Hause.

LG

Riverwalk

• Holzmichel
    geschrieben 1213790469000

@Riverwalk sagte:

Die Eimer dort quollen schon über - vom Geruch mal ganz abgesehen.

Ich kann in anderen Ländern nicht erwarten, dass alles so ist wie zu Hause.

Jetzt mal unabhängig von anderen Sitten und Gebräuchen in anderen Ländern - was ich beim ganzen Thema nicht verstehe, warum wir Menschen eine so unterschiedliche Auffassung von Sauberkeit haben ??

Und nicht nur in südlichen Ländern, sondern auch mancherorts hier bei uns!

Warum stört das z.B. dort in der Türkei niemanden, wenn alles so eklig und versüfft ist. Fühlen sich die Menschen da überhaupt selber wohl ??

Oder wieso schmeißt man den Müll einfach irgendwo in die Natur etc. etc.??

Wie gesagt, auch hier in D passiert sowas und ich verstehe diese Menschen nicht !

Hat jetzt zwar nix mit dem Thema zu tun, viel mir aber gerade so ein.

• juanito
    geschrieben 1213790883000

Also ICH wäre in der Türkei auf das Klo ohne Schüssel gegangen!

Is ja nicht besonders schön wenn 50 Mitreisende vor einem schon auf der Brille saßen :(

Die heißt übrigens Französische Toilette. Haben die Türken auch meist Zuhause.

Die Flasche enthält Kolonyali, (Kölnisch Wasser) d.h. nach Zitronen riechendes "Parfüm"

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • tosca4711
    geschrieben 1213793793000

OT an

Du liebe Güte ich sollte meinen Nicknamen ändern. :shock1:

OT aus

23.11-27.11 Dublin
  • wolfmisc
    geschrieben 1213808511000

@Juanito

Das Ding heisst offiziell und in Neudeutsch Oriental WC, hab mal in der Branche gearbeitet. In Frankreich ist es inzwischen schon reichlich selten.

Dafuer im vorderen und hinteren Orient (und auch noch dahinter) quasi Standard.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • wolfmisc
    geschrieben 1213808696000

@blackcat

Petra, wenns bis naechstes Jahr Fruehsommer Zeit hat, bringe ich das oder die Dinger vorbei!

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!