Na Hallo, also die Erfahrungen haben wir auch in Griechenland gemacht. Im Hotel ist es bei uns nur eine Bitte gewesen wo wir uns ehrlich gesagt nicht dran gehalten haben. Genauso war es auch in den Gaststätten, wo man genau wußte, was der Vorgänger vor einem im Klo verloren hat aber da schaut man drüber weg da ja der Urlaub sonst soooo schön ist
Toilettenpapier in den Mülleimer
-
geschrieben 1213652051000
-
geschrieben 1213656019000
@fernweh1957 sagte:
Sorry, wenn das deine Reisekriterien sind, kannst Du dich nur in Skandinavien und Benelux rumdrücken.
In Skandinavien gibt es in der Pampa an Rastplätzen auch noch Toiletten mit dem Herzhäuschen. Die sind aber sauberer als bei uns so manch eine Bahnhofstoilette. Auch bei sehr einfachen Ferienhäusern kann es vorkommen, dass die Toilette sich nebenan in "Herzhausen" befindet. Haben wir zwar nur einmal erlebt, aber wir konnten sehr gut damit leben.
-
geschrieben 1213660350000
Hallo,
das hat vermutlich noch einen anderen Grund, es wird ins Meer
geschwemmt und kommt mit der Flut / Welle zurück.
Papier löst sich nicht so schnell wie anderes !
Auch nicht toll !
@linkni sagte:
Hallo zusamm,
hier mal nen echtes "scheiß" Thema
Kennt ihr euch aus, in welchen Ländern das Toielttenpapier nicht in die Toilette sondern in den Mülleimer neben dem Klo geschmissen werden muss???
Wie findet ihr das? und warum zur Hölle ist das so? Ich hab gelesen, dass es alte Rohre sind, aber irgendwie kann ich das nicht so glauben.
Ich würd nicht umbedingt dorthin fahren wollen, wo ich das nicht ins Klo schmeißen kann, aber hab das schon manchmal bei meiner Ankunft erlebt.
LG
-
geschrieben 1213661245000
Schöne Berichte !
Und wenn Ihr es einmal von der umgekehrter Seite erleben wollt, so wie in höchstherrschaftlichen Kreisen der k&k-Monarchie üblich gewesen, sollte man einmal im historischen Teil bzw. Zimmern des Grand Hotel Pupp in Karlsbad eine Toilette nutzen......!
Jedenfalls könnte man dort gerne länger verweilen !
-
geschrieben 1213684017000
......und hier die ägyptische Variante:
an vielen versifften Klos der antiken Stätten gibt es weder Wasser noch Klopapier. Und wenn man drin ist steht vor der Türe ein freundlicher Ägypter mit einer Klorolle, der Blatt für Blatt zum Kauf anbietet- mit breitem Grinsen im Gesicht . Seitdem gehört bei mir innerägyptisch immer ne Rolle Klopapier in den Tagesrucksack..........
Gruß Serramanna
To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra) -
geschrieben 1213690598000
Wir hatten das in Kreta auch !
Oft lag in den Toiletten in der Nähe des Restaurants das Papier neben den Eimern,die Eimer waren voll,oder in einigen WCs stand dann halt Wasser auf dem Boden,wenns mal wieder nicht ablief !
Es wurde dann halt immer verkniffen,bis man wieder im Zimmer war !
Ich hatte auch meine Probleme,es in den Mülleimer zu werfen,andere Länder andere Sitten (oder zu schmale Rohre )
Gruß Anja
Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz) -
geschrieben 1213692082000
[/quote]
In Skandinavien gibt es in der Pampa an Rastplätzen auch noch Toiletten quote]
Apropo Pampa - auch dort funktioniert das System nur mit dem Toilettenpapiereimer neben den Toiletten. Es ist ja erst ein wenig gewöhnungsbedürftig - aber anders geht es nun mal nicht. Die Müllbeutel muss man täglich entsorgen und in den Müllkorb vor die Türe stellen, von dort erfolgt der Abtransport (bei uns) ebenfalls täglich.
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1213693838000
Ich habe die Toilette mit dem Schlauch vor 10 Jahren in Dubai das erste Mal erlebt!
War anfangs ein komisches Gefühl, aber irgendwie ist das doch hygienischer, man wäscht sich ja richtig den Hintern!
Als wir dann vor 5 Jahren unser Haus gebaut haben, wollten wir auch so ein Klo haben, das war damals aber noch nicht so verbreitet bei uns, und die einzige Auswahl war ein riesiger Kasten, der noch dazu häßlich aussah.
Damit wollten wir unser neues "Örtchen" auch nicht verschandeln
Trotzdem haben wir uns schon mal ne Wasserleitung dahin bauen lassen, für alle Fälle...
Unsere Schwiegereltern haben sich dann vor 3 Jahren so ein WC (da gabs schon schönere!!!) bauen lassen.
Seitdem finden sie Toiletten mit Klopapier eklig! Ich genieße es, ehrlich gesagt, auch immer, wenn ich mal ihr WC benutze.
Außerdem hätte ich auch kein Problem damit, das Papier in einen Eimer zu geben...
Neid muss man sich hart erarbeiten! -
geschrieben 1213698534000
@puffel sagte:
War anfangs ein komisches Gefühl, aber irgendwie ist das doch hygienischer, man wäscht sich ja richtig den Hintern!
Ich genieße es, ehrlich gesagt, auch immer, wenn ich mal ihr WC benutze.
Dumme Frage jetzt mal :
Hat man da auch Warm-und Kaltwasserzuleitung und kann das enstprechend regeln ?
Also wenn da nur ein Kaltwasserstrahl rauskäme, fände ich`s nicht so angenehm ( und könnte garnicht mehr in Ruhe meine Zeitung droben lesen )
-
geschrieben 1213699907000
Vor allem im Winter.
23.11-27.11 Dublin