@Metrostar sagte:
Ich würde auch auf das "Drumherum" achten: stimmungsvolle Beleuchtung, besondere Attraktion - und nicht zuletzt bei einer Reise: was hat der Ort sonst noch zu bieten?
Hallo,
das sehe ich genauso. Ich fahre bzw. fliege nicht nur in eine Stadt um den Weihnachtsmarkt zu besuchen, sondern ich möchte auch die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten anschauen. So kann man ja beides miteinander verbinden.
Für mich hat nach wie vor Salzburg mit den kleinen liebevoll geschmückten Gassen und dem Weihnachtsmarkt das schönste Ambiente. Dagegen kann man der Wm in Rom vergessen (Kirmescharakter), aber ich würde immer wieder nach Rom fliegen und mir die Stadt anschauen.
Und wenn ich mir in Wien nur die Weihnachtsmärkte angeschaut hätte, dann wäre es sehr schade gewesen, denn Wien hat ja auch mehr zu bieten.
Dieses Jahr fliege ich nach Lissabon. Dort gibt es in der ganzen Stadt eine sagenhafte Weihnachtsbeleuchtung und ob es den dazu gehörigen Weihnachtsmarkt auch gibt, habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.
Ich wünsche allen Weihnachtsmarktbesuchern eine schöne Zeit, wo auch immer .
LG
reiselilly