• Lexilexi
    geschrieben 1287570172000

eine klitzekleine verständnisfrage meinerseits:

was macht es eigentlich für einen sinn, diesen fred nun seit 3 jahren immer im oktober wieder hoch zu holen, und alle möglichen weihnachtsmärkte aneinander zu reihen.

gibt es jemanden, der sich aufgrund dieses threads wirklich mal für einen wm außerhalb entschieden hat und auch besucht hat?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Tina31
    geschrieben 1287610305000

Für mich ist der WM auf der Fraueninsel im Chiemsee der schönste vor allem Abends.

Auch  der WM auf Schloss Emeran in Regensburg ist sehr schön.

@Lexilexi

Für was sind dann die Threads da, wenn nicht zum austauschen.

Also ich find es immer wieder hilfreich.

Ich z.B werde den Tip von mkfpa ausprobieren.

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1287676627000

@Lexilexi sagte:

eine klitzekleine verständnisfrage meinerseits:

was macht es eigentlich für einen sinn, diesen fred nun seit 3 jahren immer im oktober wieder hoch zu holen, und alle möglichen weihnachtsmärkte aneinander zu reihen.

Sicherlich macht es Sinn, weil täglich neue User auf die HC Seite kommen und sich informieren möchten.

Durch die aufgeblähten Threads mag sich kein Neuling gern durchlesen.

Nicht jeder Leser ist ein "dominanter Dauerschreiber in allen Foren" ohne Verständnis,

es gibt aber noch User die die "Wiederauffrischung " dieses Threads befürworten.

Schön wäre es sogar wenn aktuelle Info's zu dem WM geschrieben würden.

Dauer der WM , Öffnungszeiten etc. den die ändern sich bekanntlich ja.

• Türkei-Urlauber72
    gesperrt
    geschrieben 1287691081000

Ich kann  nur zustimmen das dieser Thread aktualisiert wird.Besser hier im Oktober über Weihnachtsmärkte Gedanken austauschen als sich die Weihnachtangebote schon im September in den Geschäften anzuschauen.

Feststellung:

Gut das es unterschiedliche Auffassungen gibt, nicht alle mit der Neueröffnung dieses Threads Probleme haben.

• ericmu
    geschrieben 1287732886000

Hallo,

die Weihnachtsmärkten, geben ein vorweihnachtliches Gefühl,

je nach Wohnort, im Süden möchte ich, Nürnberg, München, Regensburg, Stuttgart,

Kempten, Salzburg nennen.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1287733298000

@mannige sagte:

Sicherlich macht es Sinn, weil täglich neue User auf die HC Seite kommen und sich informieren möchten.

Für mich ist der Informationsgehalt dieses Threads gleich Null.

Wie Lexilexi richtig bemerkte- eine wilde Aneinanderreihung von Märkten wo Leutz schon gewesen sind.

Kann man auch Tante Google nach Märkten in Verbindung mit einer Gegend fragen,

da bekommt man bessere Infos.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1287734685000

@wiener-michl

Für Dich (und einige andere User) mag vielleicht der Informationsgehalt dieses Threads gleich Null sein, aber es gibt genügend User, die dieses Thema interessiert und deswegen sei doch bitte so nett und lass sie hier diskutieren - Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Metrostar
    geschrieben 1287737288000

Meiner Meinung nach sind 80 % der Weihnachtsmärkte "austauschbar". Mal auf Mittelalter getrimmt, mal Rummelplatzniveau oder Tante-Käthes-Bastelstunden-Ambiente.

Unter schönem Weihnachtsmarkt stelle ich mir einen Markt wie den in Dresden oder Nürnberg vor. Vom Besuch am Wochenende würde ich allerdings abraten. Man sieht nichts, weil man nirgends im Geschiebe stehen bleiben kann.

Ich würde auch auf das "Drumherum" achten: stimmungsvolle Beleuchtung, besondere Attraktion - und nicht zuletzt bei einer Reise: was hat der Ort sonst noch zu bieten?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1287739010000

@Metrostar sagte:

Ich würde auch auf das "Drumherum" achten: stimmungsvolle Beleuchtung, besondere Attraktion - und nicht zuletzt bei einer Reise: was hat der Ort sonst noch zu bieten?

Hallo,

das sehe ich genauso. Ich fahre bzw. fliege nicht nur in eine Stadt um den Weihnachtsmarkt zu besuchen, sondern ich möchte auch die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten anschauen. So kann man ja beides miteinander verbinden.

Für mich hat nach wie vor Salzburg mit den kleinen liebevoll geschmückten Gassen und dem Weihnachtsmarkt das schönste Ambiente. Dagegen kann man der Wm in Rom vergessen (Kirmescharakter), aber ich würde immer wieder nach Rom fliegen und mir die Stadt anschauen.

Und wenn ich mir in Wien nur die Weihnachtsmärkte angeschaut hätte, dann wäre es sehr schade gewesen, denn Wien hat ja auch mehr zu bieten.

Dieses Jahr fliege ich nach Lissabon. Dort gibt es in der ganzen Stadt eine sagenhafte Weihnachtsbeleuchtung und ob es den dazu gehörigen Weihnachtsmarkt auch gibt, habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.

Ich wünsche allen Weihnachtsmarktbesuchern eine schöne Zeit, wo auch immer ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Metrostar
    geschrieben 1287741074000

@reiselilly

Die zentralen Plätze (Rossio und Praca do Comércio) lohnen einen Besuch wegen der tollen Beleuchtung, bzw. einem "elektrischen" Weihnachtsbaum auf dem Platz Praco do Comércio. Was ihr euch nicht entgehen lassen dürft: die heißen Maronen, die überall angeboten werden. Durch die Salzkruste schmecken sie nicht so fad wie bei uns.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!