Die Weihnachtsmärkte, die mir bisher am besten gefallen haben,
waren in Bremen , Bad Tölz und in Oldenburg ( i.Old.)
urselchen
Hallo, ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, hab nicht alles gelesen. Aber mein Tipp ist Quedlinburg! Ganz zauberhaft ist es dort an zwei Wochenenden im Advent zum "Advent in den Höfen"!
23 Innenhöfe in der wunderschönen Altstadt sind weihnachtlich geschmückt mit Ständen usw. zusätzlich zum "normalen" Weihnachtsmarkt. Wir ware grade dort, und fanden es ganz toll!
Vorweihnachtliche Grüße!
T-Babe
@t-babe sagte:
mein Tipp ist Quedlinburg!
Kann ich nur zustimmen - aber nicht nur der dortige Weihnachtsmarkt ist schön gemacht, sondern die ganze Stadt ist immer eine Reise wert - zu jeder Jahreszeit !!
Allerdings gebe ich zu, dass Quedlinburg sicher etwas "bevorteilt" ist !
Immerhin ist es eine Stadt im Unesco-Weltkulturerbe !
Daher ruhig mal durch den Harz ca. 35 km südlich fahren und das kleine Stolberg anschauen !
Als "Mini" ähnlich toll !!
Aber zurück zum Thema !
Haben gestern einen - für unsere Vorstellungen - perfekten Weihnachtsmarkt besucht :
In Berlin am Gendarmenmarkt !!
Kleiner, aber deutlich feiner und niveauvoller !!
Auch betr. Publikum so gemeint .
Kostet allerdings 1 € Eintritt, auch sonst sind die Preise sehr ordentlich (z.B. Glas Feuerzangenbowle = 4 Euronen !!)
War für uns aber o.k. so !
Jedenfalls für uns einer der angenehmsten, bisher erlebten WM !!
schönen Weihnachtsmützengruss
Erwin
Hallo Shawnablack,
also wenn es in Deutschland sein darf würde ich Hamburg empfehlen, superschöne Weihnachtsmärkte (ich glaube Samstags findet eine "Weihnachtsparade" statt, sehr lustig..) und zum Shoppen natürlich perfekt, Einkaufspassagen ohne Ende, d.h. auch bei Kälte oder Regen ganz entspannt einkaufen.
Und vielleicht abends noch ins Musical......
Oder ganz "exotisch" :Weihnachtsmarkt in Helsinki !!
Flüge gibt es bei LH für 99,-- Euro, Hotels sind allerdings teuer, aber ich war total begeistert von der Stimmung und der Stadt an sich.
Einen wunderschönen Weihnachtsmarkt habe ich als "Gast" in Köln erlebt, ansonsten ziehe ich die Weihnachtsmärkte hier in unserer Region vor, kleine Orte mit viel Gemütlichkeit und Flair, selbst der Weihnachtsmarkt in unserer "Nachbarstadt" "drüben"
in Basel (Schweiz) hat noch großes Ambiente und Gemütlichkeit.
LG
Bernd
hey, der beste ist und bleibt nunmal der nürnberger sorry ist so.
Auch wenn der Nuernberger bei mir vor der Tuer ist, den besten den ich kenne ist immer noch dieser Weihnachtsmarkt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!