• Quakenbrueck
    geschrieben 1288514109000

Weihnachtsmärkte in Berlin siehst du hier:

http://www.hotel-berlin.de/berlinerlebnis/weihnachtsmaerkte.html

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1288519070000

....werde dieses Jahr mit der Familie diesen  Weihnachtsmarkt besuchen.

Natürlich auch die Sehenswürdigkeiten der Stadt anschauen.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1289579174000

Wir werden dieses Jahr DIESEN Markt (in Salzburg) besuchen:

http://www.christkindlmarkt.co.at/index.html

Das Hotel dazu haben wir hier auf HC gebucht,und geflogen wird (ab Berlin) mit Air Berlin!

Wir freuen uns schon riesig drauf!!!!!!!

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1289584195000

Hallo Waldschrat,

du hast eine gute Wahl getroffen, und wirst es nicht bereuen ;) . Hier noch eine Liste kleinerer Adventsmärkte in Salzburg, die zum Teil eingeschränkte Öffnungszeiten haben. Schön ist auch am Mozartplatz die Eislaufbahn, wo es eine tolle Winterlounge mit leckeren Punschsorten und Würstchen gibt.

Ich wünsche euch viel Spass in Salzburg.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1289725593000

Danke Lilly für die Liste! Das wird sicher ein tolles Programm. Meine Frau ist auch ganz gespannt auf die Eislaufbahn. Nur eine Frage dazu: Kann man da vor Ort auch Schlittschuhe ausleihen? Die wird ja wohl kaum ein Tourist im Gepäck haben :laughing:

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1289757840000

hallo Waldschrat,

schau mal hier klick. Da findest du alle Info. Leider ist die Eislaufbahn bis auf weiteres gesperrt, aber ich hoffe, dass bis zu eurem Aufenthalt alles wieder ok ist.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1289833902000

Danke für den Link! Wird schon klappen. Wir sind vom 11.-13.12. in Salzburg

Und nun noch für alle,die über Weihnachten entweder nach Hause,zu Verwandten oder Freunden fliegen wollen,oder einfach das Weihnachtsfest nicht zu Hause verbringen wollen:

http://www.airberlin.com/site/landingpages/flyinghomeforchristmas.php?LANG=deu

Ab 16.11. buchbar !

Bin überzeugt,das passende Hotel dazu findet ihr hier bei HC! So,wie ich meines in Salzburg auch gefunden habe *freu*

• Dschaei
    geschrieben 1290684880000

Hallo zusammen,

ich habe es zwar in einem anderen Thread schon erwähnt, aber da hier die Tipps zu Weihnachtsmärkten zu finden sind, möchte ich an dieser Stelle noch mal den

Schwimmenden Christkindlmarkt

in Vilshofen an der Donau

Klick hier

empfehlen. Ich kann das guten Gewissens tun, obwohl das meine Heimatstadt ist. Aber zum einen bin ich auch nur Gast dort, und zum anderen finde ich, dass den Machern wirklich etwas ganz Besonderes gelungen ist.

Es wird darauf geachtet, dass kein Kitsch angeboten wird sondern sehr viel Kunsthandwerk. Die Eß- und Trinkstände sind in der absoluten Minderheit, was aber angeboten wird, ist sehr gut. (Tipp: die Feuerzangenbowle)

Es ist die größte Brettkrippe der Welt zu sehen, und es finden in der Stadt auch Rahmenveranstaltungen wie Ausstellungen, Lesungen oder Konzerte statt.

Das beste Argument für einen Besuch ist aber die wundervolle Stimmung an den Lagerfeuern direkt am Donauufer zu Füßen der schönen Altstadt.

Den Namen hat der Markt von dem Schiff, auf dem auch Kunsthandwerker ihre Produkte anbieten, und sich bei der Arbeit über die Schulter schauen lassen.

Auch wenn in den letzten Jahren immer mehr Busse den Weg hierher finden, ist der Markt doch noch nicht überlaufen, wer also in der Nähe ist: Ein Besuch lohnt sich.

Viele Grüße aus Niederbayern

Franz

• traveller4073
    geschrieben 1290701841000

Hamburger bzw. Besucher sollten unbedingt diesen Weihnachtsmarkt besuchen!

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Opelmone
    geschrieben 1291157373000

Falls es eine Doppelnennung ist, bitte ich um Verzeihung, ich war zu faul ALLE Einträge zu Lesen.

Richtig schön ist der Weihnachtsmarkt im Saarland in St Wendel, mit "lebender" Krippe, Wichtelwald und wunderschönen Ständen mit ganz viel Handwerkskunst etc.

In meiner alten Heimat Niedersachsen fand ich den in Goslar und Hameln auch immer klasse, seuftzer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!