danke lilly! meiner will jetzt nach brixen, da wir in meran öfters im sommer sind. aber danke für den tipp!!
Weihnachtsmärkte
-
geschrieben 135283286500008.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
-
geschrieben 1352883013000
Weihnachtsmärkte
Hallöchen!
Wie wäre es mit Goslar am harz?Der ist meiner Meinung nach sehr schön!
Man kann dort auch die Kaiserpfalz besuchen(Voraussetzung,man interresiert sich für Geschicte!!!)
Lg,Sabine
-
geschrieben 135296742400008.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
-
geschrieben 1352969138000
Hallo strawberryhill,
@enibas Beitrag sollte wohl mehr für die Allgemeinheit sein, als für dich .
Schreib nach deiner Rückkehr doch bitte einen Reisetipp über den Brixener Wm. Ich habe die Südtiroler Wm auch noch auf meiner Liste. Leider sind im Winter die Flugverbindungen von D aus nach Südtirol nicht gut, aber vielleicht kann ich das ja mal mit Innsbruck verbinden, und dann einen Tagesausflug von dort nach Brixen oder Meran machen. Wäre so etwas möglich, per Bus oder Bahn?
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1352996639000
@reiselilly: Klar, ab innsbruck mit der www.oebb.at da siehst die verbindungen nach brixen und bozen. ist nicht so weit.
Meran ist von ibk aus eher umständlich, weil man das über den reschenpass (leider nur mit auto) schneller erreichen kann, vorausgesetzt man kommt über den fernpass.
kennst du den markt in innsbruck? der hat eh schon offen am landhausplatz, der große in der altstadt ende november. da gibts vis a vis von der ottoburg ein cafe, d.h. magic und da gehst einfach durch in den hinterhof-garten, da bekommst den punsch und glühwein zur zeit um 1 €. da vertreiben wir uns immer die mittagspause:-)
lg
08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana -
geschrieben 1353004828000
Hallo strawberryhill,
schöne Mittagspause aber nur alkoholfrei, oder? Innsbruck kenne ich nur vom Sommer her.
Von Innsbruck nach Meran brauch ich aber nur über den Reschen. Über den Fernpass fahr ich nur wenn ich von D komme. Ich könnte Meran besser von Bozen per Zug erreichen, glaube ich.
Vielleicht halte ich Innsbruck in Verbindung mit Südtirol im Auge für nächstes Jahr. In 2 Wochen geht es erst mal nach Florenz. Die haben nämlich auch einen Weihnachtsmarkt, und zwar einen deutschen .
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1353006149000
ja klar kannst du auch mit dem zug von ibk nach meran fahren, sind halt so um die 3 h!!
dann viel spass in firenze, ist soo schön dort und es gibt totaal viele tolle schuhgeschäfte!!
08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana -
geschrieben 1353008985000
strawberryhill:
dann viel spass in firenze, ist soo schön dort und es gibt totaal viele tolle schuhgeschäfte!!
---------
und eine gaaaaaanz große Taschenauswahl .
Danke und lG
reiselilly
geschrieben 1353518825000
... morgen öffnet er wieder, der "Größte" im Norden
>>> der Rostocker Weihnachtsmarkt <<<
dieses Jahr mit einer weiteren Attraktion Quelle:
"...eine Riesenpyramide! Staunen Sie - die XXL-Pyramide ist mit über 20 Metern Höhe, drei begehbaren Ebenen und darüber drei Ebenen mit lebensgroßen Krippenfiguren die größte Weihnachtspyramide der Welt! (Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde)!"
eine schöne Adventszeit
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1354445583000
Seit dieser Woche ist ja nun der Strietzelmarkt, einschließlich dem Weihnachtsmarkt im Stallhof, auf dem Neumarkt und an der Frauenkirche in Dresden offen, ebenso wie der Weihnachtsmarkt auf der Prager Strasse, Hauptstrasse und am Postplatz. Quasi die ganze Innenstadt von Dresden ist ein Riesenweihnachtsmarkt. Dazu gibts noch diverse kleinere Märkte. Außerdem geöffnet die "Funkelstadt" am Hygienemuseum, welche die ganze Woche Eintrittspflichtig ist.
Für den im Stallhof ist von Freitag bis Sonntag Eintritt zu bezahlen,. Wir wollten gestern mal die Runde drehen. Ich muss aber dringend von einem Besuch am Wochenende abraten - es ging überhaupt nicht vor Menschenmassen. Wir sind jedes Jahr am 1. Adventswochenende auf dem Strietzelmarkt, aber so schlimm war es noch nie. Da kommt keine Weihnachtsstimmung, sondern Platzangst auf. Also wer kann - nehmt einen Wochentag, und wenn ihr mit dem Auto kommt sind eine gehörige Menge Geduld bei der Parkplatzsuche und eine Reihe von Münzen für die Parkautomaten nötig, da viele keine Scheine sondern nur Münzen aktzeptieren.
Birgit