@ Helmut & Ulla :
Gut, dann preiswert, ich würde ma sagen : Preise wie vorm Krieg
@ Helmut & Ulla :
Gut, dann preiswert, ich würde ma sagen : Preise wie vorm Krieg
Preiswert ist's in Bratislava! Der Becher Glühwein oder Punsch kostet € 1 - 1.50.
Und das Bier - das ich benötige um den grauslichen Geschmack wieder los zu werden - ist dort auch billiger.
Wenn man ein wenig die Hintergründe kennt ist die Tasse Glühwein mit €2,50 in der Tat recht günstig.
Kosten für Standmiete und Strom für die Hütte, Personal, Wasseranschluss, Müllbeseitung, Dekoration etc. Auf bekannten Traditionsmärkten müssen die jährlich neuen Kontigente an Motivtassen von den Standbetreibern vom Veranstalter, i.d.R. Städte und Gemeinden, gekauft werden. Die Reinigung der Tassen wird vorgeschrieben entweder per eigener zugelassener Gastronomie-Spülmaschine, oder regelmässig eingesammelt, gereinigt und wieder geliefert, selbstverständlich gegen einen Stückpreis.
Billig-Glühwein vom Discounter ist möglicherweise eine Alternative für die sparsame Hausfrau, aber nicht für einen professionellen Stand auf dem Weihnachtsmarkt.
So und nun meine Tipps, die beiden traditionellen Weihnachtsmärkte in Michelstadt/Odw. in der Altstadt rund ums älteste Fachwerk-Rathaus Deutschlands und 3 km weiter Erbach/Odw. ebenso in der Altstadt rund um das Schloss.
Ein sehr schöner Weihnachtsmarkt in einem grossen Park findet am nächsten WE auf Schloss Grünewald in Solingen Gräfrath statt...der Eintritt beträgt EUR 5,00 für Erwachsene und EUR 2,50 für Kinder.
Ca. 100 ausgesuchte Kunsthandwerker, kein Chinakitsch und sehr gute Getränke und Essen - z.B. Elsässer Rostbratwurst, frisch zubereitete Fladenbrote mit vegetarischer Füllung usw.. Ja, der Glühwein / Glöggi kostet auch EUR 2,50 aber er schmeckt.
LG
Andrea
Tolle Weihnachtsmärkte mit besonderem Flair gibt es rund um den Bodensee. Besonders schön, der Weihnachtsmarkt in Konstanz, der direkt am Hafen mit Blick auf den Bodensee liegt. Eine Tour auf alle Märkte rund um den See lohnt sich und ist auch empefehlenswert. Zum Beispiel auch die Hafenweihnacht in Lindau oder in Bregenz.
Eine ziemlich gute Übersicht über die Weihnachtsmärkt und Öffnungszeiten findet ihr unter http://www.bodenseeferien.de/weihnachtsmarkt-am-bodensee
Bald gehts los! Viel Spass beim Glühweintrinken
Hallo,
weiss nicht, ob der Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht
(Hochschwarzwald) hier schon genannt wurde. Er soll wildromantisch
sein, wir werden uns den bald mal anschauen schaust du hier
VG, Moni
Wer hat den Größten?
Im Norden ist es Rostock, mit dem größten Weihnachtsmarkt , zumindest lt. Aussage des Veranstalters, fehlen darf dieses Jahr, wie 2012, auch nicht die größte begehbare Glühweinpyramide der Welt mit Eintrag in das Guinness-Buch, in 10 Tagen geht´s los...
Einfach genial schön und jedes Jahr wieder:
http://www.romantischer-weihnachtsmarkt-thurnundtaxis.de
Wuuuuunderschöööööööööööööön
Herzerl:
Einfach genial schön und jedes Jahr wieder:
http://www.romantischer-weihnachtsmarkt-thurnundtaxis.de
Wuuuuunderschöööööööööööööön
Oh, der sieht ja wirklich mal toll aus Ich mag eigentlich kleinere Städte lieber, seit ich einmal (und nie, nie, nie wieder) auf dem Kölner Weihnachtsmarkt war. Aber der klingt ja echt romantisch.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!