• Der Eismann 06
    geschrieben 1385638887000

Danke Rolf für die tolle Übersicht der Weihnachtsmärkte in Deutschland!

Heute ab 17 Uhr große Eröffnung des Weihnachtsmarktes in Gera mit Laser Show. Überall schöne Märchenfiguren, für Kinder sehr lohnenswert.

Zeitige Anwesenheit empfehlenswert, da auf den kleinen Markt nicht viel Platz ist und der Andrang immer sehr groß ist. Wenn ihr in der Nähe seit dann geht hin, Gera braucht euer "bestes". In der Nähe vom Weihnachtsmarkt gibt es eine ortsansässige Bäckerei, die leckeres Zwirbelbrot macht, also frisches Brot mit Belag oben drauf, z.B. Curry, Pute, Schweinefleisch- alles gut angemacht und gewürzt, frisch aus dem Holzbackofen- lecker!

Wenn ihr wissen wollt wo und wer- gerne per PN, und NEIN- ich bin nicht der Bäcker und arbeite auch nicht dort- ich esse nur gerne dort!

Carsten- der eine schöne Weihnachtszeit wünscht.

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • Steven785
    geschrieben 1412354913000

Hallo

Ich bin mir nicht sicher ob es schon erwähnt wurde, aber in Braunschweig der Weihnachtsmarkt ist noch ganz schön.

Die Weihnachtsatmosphäre in der Autostadt Wolfsburg (meisst mit Eisbahn, Aufführungen, grossem Weihnachtsbaum und einigen Ständen) ist auch nett.

Mir persönlich gefällt der Weihnachtsmarkt auf der Burg Hohenzollern (Schwarzwald) auch wirklich gut. Im Burghof, nett beleuchtet, nur Handarbeiten... Aber nur 2 Wochenenden im Dezember.

Lg

Steven

• Europaar-erradler
    geschrieben 1413049919000

Hallo der Weihnachtsmarkt in der Mozartstadtin Salzburg ist auch wunderschön.Er findet auf dem Dom und Residenzplatz, in der Nähe der Getreidegasse statt. Diese Jahr feiert der Christkinlmarkt dort seinen 40 Jähriges Bestehen.

Auch im Schloß Hellbrunn findet gleichzeitig der Hellbrunner Adventszauber statt. Rund um das Schloss in den Parkanlagen befinden sich die Aussteller. Sehenswert.

Gruß Klaus

Auf Mallorca radeln und wandern ist mit nichts auf der Welt zu toppen !!!
  • ericmu
    geschrieben 1413200120000

Hallo,

in wenigen Wochen beginnt die Vorweihnachtsezit mit den Märkten,

es gibt viele nette Städte im Süden mit Weihnachtsmarkt,

Nürnberg. München, Regensburg, Salzburg, Innsbruck, Stuttgart, Straßburg, Freiburg B.

weniger bekannt ist Kempten und Memmingen, die auch eine schöne Innenstadt

mit Gebäuden aus dem Mittelalter haben.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1413208096000

Hallo,

letztes Jahr war ich in Barcelona auf dem Weihnachtsmarkt. Man kann dort "besondere" Figuren kaufen  ;) klick. Auch wenn dieser Wm nichts besonderes war, ist Barcelona im Dezember sehr sehenswert.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Europaar-erradler
    geschrieben 1414859265000

Hallo Freunde

Wir sind Anfang Dezember für einige Tage in Potsdam.

Kennt ihr den Weihnachtsmarkt dort, oder sogar den in Berlin?

Die Webseiten der Veranstalter kennen wir bereits.

Was sollte man unbedingt auf den Märkten sich ansehen, welches weniger.

Insider sind auch gefragt.

Gruß Klaus

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1414865170000

Hallo Klaus,

in Potsdam hat uns der Wm des Krongut Bornstedt gut gefallen. Sehr schön anzusehen am Abend vor der beleuchtenden Fassade des Krongutes.

In Berlin empfehle ich dir den Wm am Gendarmenmarkt. Dieser ist sehr künstlerisch geprägt. Man muss dort zu bestimmten Zeiten 1 € Eintritt bezahlen, welcher aber fürs Bühnenprogramm und Charityzwecke ist. Die Kulinarik dieses Weihnachtsmarktes ist was besonderes. Unter anderem werden Gänsekeulen, Tafelspitz, böhmische und Berliner Spezialitäten, franz. ital. und bayrische Küche sowie Punsch- und Glühweinspezialitäten aus versch. Ländern angeboten. Das Ganze ist wirklich mal was anderes als auf unseren Weihnachtsmärkten.

Die Wm am Potsdamer Platz und am SonyCenter fand ich auch ganz gut. Dort gibt es verschiedene Hütten, so wie die Skihütten in den Alpen, wo man in schöner Atmosphäre Ösi-Spezialitäten und Glühwein genießen kann.

Ich wünsche dir viel Spass in Potsdam und Berlin. Geht es mit dem Rad dort hin? ;)

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Europaar-erradler
    geschrieben 1414953118000

Hallo Reiselilly,

danke für deine Tipps,  ich habe mich sehr darüber gefreut.

Wir werden uns das auf jeden Fall anschauen.

Ohne unsere Räder. Die bleiben ausnahmsweise mal zu Hause.

Gruß:

Klaus  der  Reise(R)adler

• Der Eismann 06
    geschrieben 1417081662000

Heute wieder die Weihnachtsmarkt Eröffnung des Geraer Märchen Weihnachtsmarktes mit großer Laser Show auf dem Geraer Marktplatz, Beginn 17 Uhr.

Geraer Weihnachtsmarkt 2014

Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • Julia.13482
    geschrieben 1417178333000

Jeder sollte mindestens einmal im Leben auf dem MAINZER Weihnachtsmarkt gewesen sein, einfach nur zu empfehlen! :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!