• Reisemäuserich
    geschrieben 1481814054638

Hallo,

der historische Weihnachtsmarkt in Mainz  im "Schatten" des Doms mit seinem Weihnachtsdorf ist sehr zu empfehlen. Dort ist auch eine wunderschöne Krippe mit lebensgroßen Figuren.  

In Wiesbaden ist der "Sternschnuppenmarkt" mit seiner "Lilien Beleuchtung" auch sehr schön. Eine Straße weiter auf dem Mauritiusplatz seht ein großes Riesenrad.

Auf beiden Märkten gibt es eine große Auswahl an Speisen und Getränken, schönen Weihnachtsschmuck und viel Handwerkskunst.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1512501368172 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo,

um diesen thread mal wieder zum Leben zu erwecken, können wir ja nun Dank neuester HC-Technik, Fotos hochladen. Habt ihr schöne Fotos von euren Besuchen auf den Weihnachtsmärkten? Ich fange mal an. In diesem Jahr war ich in Freiburg und in Colmar, und in beiden Städten gab es sehr schöne Weihnachtsmärkte. In Colmar waren die Häuser der Altstadt wunderbar dekoriert und geschmückt, und so gab es zum Wm, der sich durch die ganze Altstädt zog, noch zusätzliche Lichtblicke, wie hier zu sehen

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Mince1933
    geschrieben 1513079107766

@starliner sagte:

Jetzt ist es ja bald wieder soweit - die Weihnachtsmärkte öffnen wieder- in verschiedenen Größen und "Qualitäten"..-

wäre vielleicht mal ganz interessant zu erfahren wo sich besonders schöne Weihnachtsmärkte (evtl.Geheimtipps) befinden,wo es sich evtl. auch lohnt mal zu übernachten...?

Wer hat Erfahrungen/Tipps...?

Viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Vielleicht schon sehr alt die Frage, ABER vielleicht liest hier noch jemand mit: Christindlesmarkt in Nürnberg :grinning: Ich komme ursprünglich aus Nürnberg, und muss sagen, dass ich bis jetzt noch keinen Weihnachtsmarkt gesehen habe bzw. erlebt habe, der auch nur annähernd an den Christkindlesmarkt in Nürnberg rankommt. Also wirklich fahrt dort hin! :grinning:

Kleiner Tipp: Wenn ihr über die Fleischerbrücke geht und die Treppen an der rechten Seite nach unten nehmt, kommt ihr zur Feuerzangenbowle und könnt dort leckere, heiße Feuerzangenbowle oder heißen Caipi genießen. :grinning:

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1513087682886

Ich glaube nicht, dass in den vergangenen 10 Jahren dein "Geheimtipp" nicht mindestens - wenn nicht öfter empfohlen wurde. :laughing:

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1513102195019

Nürnberg hat mir auch gut gefallen :thumbsup: Hier ein Foto des Geheimtipps "Feuerzangenbowle" :kissing_heart:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • passer1
    geschrieben 1513102510689 , zuletzt editiert von passer1

Sehr gerne besuche ich den Weihnachtsmarkt in Erfurt/Thüringen zwischen Dom und Krämerbrücke.:blush:

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1513105310524

Der offiziell „schönste Weihnachtsmarkt“ in NRW : Monschau in der Eifel.

Achtung, nur Fr., Sa und So geöffnet. Von der Lage in der Eifel auch am nächsten Wochenende mit Chance auf Schnee, da macht Weihnachtsmarkt erst richtig Spaß ... .

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!