• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1571342552281

Bald eröffnen die ersten Weihnachtsmärkte :christmas_tree:. ( ja, es ist schon wieder so weit :smirk:) Habt ihr schon bestimmte Pläne, wohin es für euch in diesem Jahr geht, oder habt ihr vielleicht tolle Tipps :question:

Für mich ist dieses Jahr Bologna angesagt, aber nicht nicht nur für den Mercatino di Natale, sondern auch für sightseeing und la dolce vita :kissing_heart:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • violavella
    geschrieben 1571752042895

@reiselilly sagte:

Für mich ist dieses Jahr Bologna angesagt, aber nicht nicht nur für den Mercatino di Natale, sondern auch für sightseeing und la dolce vita :kissing_heart:

Italien geht einfach immer♥ Aber man sollte keine zu hohen Ansprüche an die Weihnachtsmärkte in Italien haben. Der in Bologna ist zwar echt schön und auch verhältnismäßig groß, in Italien wird das aber allgemein eher kleiner als in Deutschland gehalten. Ist aber auch ganz nett:grinning:

• wernerkoervers
    geschrieben 1571764951019

Ich habe jetzt nicht so viele Seiten zurück gelesen - vielleicht wurde schon von anderen Usern darauf hingewiesen -  aber für mich  sind die verschiedenen Weihnachtsmärkte in Regensburg in der wunderbar weihnachtlich beleuchteten Altstadt ein Traum !

wernerkörvers
  • passer1
    geschrieben 1571768247690

Da kann ich @wernerkoevers nur zustimmen. Ich werfe aber noch (als Lokalpatriot) die Weihnachtsmärkte im Erzgebirge ins rennen. Ob Dresden (Striezelmarkt), Chemnitz, Schwarzenberg, Annaberg-Buchholz, Schneeberg, Freiberg, usw. sind immer einen Besuch wert. Auch in Erfurt/Thüringen ist ein sehr schöner Weihnachtsmarkt in jedem Jahr.

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1571773654113

@ violavelli

die ital. Weihnachtsmärkte haben uns eigentlich gut gefallen, der in Rom hatte ein wenig Schießbuden- und Kirmescharakter, der in Florenz stand unter deutscher Flagge, und es gab auch deutschen Glühwein. Die Südtiroler Märkte waren sehr schön und sehr lecker :wink: . Ja, und der in Bologna soll ein Markt „Francese“ sein mit Vin chaud. :grinning: Ich lass mich einfach überraschen

@ passer1

der Striezelmarkt in Dresden hat mir sehr gut gefallen :grinning: Es gab auch Glühbier :wink:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • SoFaRheingau
    gesperrt
    geschrieben 1635873192158 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo Zusammen,

wir haben euch eine ganz aktuelle Liste von den besten Weihnachtsmärkten und adventlichen Veranstaltungen für das Jahr 2021 zusammengestellt, die trotz Corona stattfinden. Der Fokus liegt natürlich auf der Region in und um den Rheingau, aber wir haben auch die Weihnachtsmärkte in Wiesbaden, Mainz, Frankfurt etc. aufgelistet. Also schaut gerne mal vorbei :grinning:XXXXXNicht erlaubtXXX

• wernerkoervers
    geschrieben 1635877680269

Das ist ja eine wunderbare Zusammenstellung ! Vielen Dank ! Kennt jemand den Wiesbadener Weihnachtsmarkt ? Ist er eine kleine Reise

wert ?

wernerkörvers
  • vonschmeling
    geschrieben 1635883662133 , zuletzt editiert von vonschmeling

Herrjeh ... :confused:

Jedenfalls lief der Glühwein in Strömen, die Position war hübsch gewählt und er war seinerzeit angenehm kompakt.

Leider bin ich zero Weihnachtsmarkt affin, wernerkoervers, und auch in Wiesbaden nur zufällig auf dem dortigen gelandet.

Ich fand ihn im Vergleich zu anderen zufällig besuchten nett, würde aber (weder für diesen noch für irgendeinen anderen!) auch nur 10km Anreise inkauf nehmen.

Das Resüme meiner Aufenthalte in der Stadt war "total unspektakulär".

Total subjektiv natürlich ...

Ausgenommen die Architektur, denn da gibt es im Stadtkern weidlich Strukturen, die die Weltkriege tadellos überstanden haben und ein ernormes Aufkommen von historischen Bauwerken bereithalten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • michi137
    geschrieben 1635885325881

Ich war vor ca. 5-6 Jahren in Wiesbaden.

Ich finde ja, er ist eine kleine Anreise wert. Hunderte km aber auch wieder nicht, wie hatten ca. 30.

Nicht so kompakt wie andere, mehr verteilt, und ich fand es sehr geschmack- und stimmungsvoll.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1635922931331

Das war wohl erstmal ein gleich dreifacher Werbeversuch...:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!