Ach ja, Mujer
Fraueninsel hab ich ganz vergessen, der Markt ist wirklich schön!
Könnt man sogar mit Wasserburg verbinden, liegt ja quasi auf dem Weg, wenn man aus Richtung München kommt.
und wenn es dann noch schneien würde..........
LG radlfan
Ach ja, Mujer
Fraueninsel hab ich ganz vergessen, der Markt ist wirklich schön!
Könnt man sogar mit Wasserburg verbinden, liegt ja quasi auf dem Weg, wenn man aus Richtung München kommt.
und wenn es dann noch schneien würde..........
LG radlfan
Ja, den Lübecker Weihnachtsmarkt kann ich auch empfehlen. Vor allem im
Heiligengeisthospital am Koberg. Leider muß man ganz schön anstehen, um da rein zu kommen. Aber es lohnt sich.
Er zieht sich eigentlich durch die "Breite Strasse" bis zur Marienkirche. Auf dem Marienkirchhof findet man auch den berühmten Märchenwald. Auf dem Kohlmarkt bleibt man dann endgültig hängen, um vor der wunderschönen Altstadtkulisse seinen Punsch zu trinken.
Liebe Grüße
Nicht traditionell, aber bei Jung und Alt sehr beliebt als alternativer Weihnachtsmarkt Tollwood
Zur Weihnachtszeit präsentiert sich Tollwood auf der Theresienwiese (wo auch das Oktoberfest stattfindet)
Winterfestival 28.11. - 31.12.2007 · Theresienwiese · München
Markt der Ideen: 28.11. - 23.12.2007
Flanieren und schauen, schnuppern und probieren, speisen und trinken - kulinarische Köstlichkeiten und orientalischen Schmuckstückchen-
und ein bisschen shoppen , im Freien sowie in Zelten
Das Beste an dem Weihnachtsmarkt die Öffnungszeiten
Mo - Fr 14 bis 24 Uhr, Sa / So 11 bis 24 Uhr
Tollwood, dem „schönsten Weihnachtsmarkt Münchens (lt.Abendzeitung) unter einem Gesamtmotto eine große En-Suite-Veranstaltung (Oper, Variete, Musical) mit mehrgängigem Bio-Menü, dazu programmatisch passende Theateraufführungen und Lesungen mit international bekannten Schriftstellern.
Wer es traditioneller möchte sollte den Christkindlmarkt am Münchner Marienplatz vor dem Rathaus besuchen.
Künstlerischen Besonderheiten bietet der Schwabinger Weihnachtsmarkt in München
Täglich wechselndes Programm auf zwei offenen Bühnen von 120 Künstlern. Natürlich werden auch viele kulinarische Schmankerl angeboten
1. Dezember - 24. Dezember Mo-Fr 12 -20.30 Uhr, Sa/So 11 - 20.30 Uhr; 24.Dezember 11 - 14Uhr
Am Schönsten natürlich wenn es schneit
Gruß Dorle
@dorle31 sagte:
Wer es traditioneller möchte sollte den Christkindlmarkt am Münchner Marienplatz vor dem Rathaus besuchen.
sorry, aber traditionell ist der Weihnachtsmarkt am Marienplatz schon lange nicht mehr ....
Urig ist es eher noch im Innenhof des Rathauses oder hinten an der Theatinerstrasse.
Leider ist das Ganze nur noch Kitsch und Kommerz und überlaufen von Touris.
Ursprünglich ist noch eher der Weihnachtsmarkt am Sendlinger Tor oder am Rotkreuzplatz und natürlich der Haidhauser Weihnachtsmarkt und last but not least der Weihnachtsmarkt am chin. Turm im Englischen Garten.
Ich kann den (Mittel)Franken und natürlich allen anderen den Zirndorfer Weihnachtsmarkt empfehlen.
Durch die Umgestaltung des "Plärrers" letztes Jahr im Herzen der Stadt Zirndorf hat der Weihnachtsmarkt unwahrscheinlich an Flair gewonnen.
Kein Vergleich mehr zu den Vorjahren am sog. Partnerschaftsplatz.
Es Weihnachtet nun sehr am ersten und zweiten Adventswochenende in Zirndorf!
Es sind auch nur Vereine und keine "Hauptberuflichen" welche die Buden bewirten. D.h. die Preisse halten sich im Rahmen und ein nettes Miteinander ist gegeben.
Auch das Rahmenprogramm mit Christkind, Gesang, Kutschenfahrten durch Zirndorf etc. läd zum verweilen ein.
Vielleicht sehen wir uns!
Gruß
Stephan
Wir haben in unserer Gemeinde soetwas ähnliches wie einen Weihnachtsmarkt, schimpft sich 100 000 Lichterfest. Alle Häuser sind in verschiedene Gebiete aufgeteilt u. überaus mit Lichtchen versehen. Atraktionen wie Riesenrad u. Coca Cola Truck sowie vieles mehr wird angeboten (auch im TV). Gibt es schon das dritte mal.
LG
Man glaubt es kaum: Suttgart hat wirklich einen pittoreseken Weihnachtsmarkt!
Auch wenn die Kulisse auf dem Marienplatz in Mü viel schöner ist - der Markt in Stugi ist besser!
Auch toll: Esslinger Weihnachtsmarkt mit mittelalterlichem Flair - da stimmt auch die Atmosphäre, hat mir wirklich gefallen und ich bin nicht sehr "weihnachtsmarktaffin"!
Wien fand ich diesbezüglich arm, da geh ich lieber 200 Mal über den Naschmarkt und hinterher stundenlang ins Schwarze Kameel! (Ich bin nicht legasthenisch - das schreibt sich mit 2 ee und ist am linken Ende vom Graben - und eine Schau! Auch für Promi-Watcher! Unbedingt die Sandwiches kosten - der Brüller!!!)
Wien ist toll, keine Frage, aber die Weihnachtsmärkte (ich hab echt ungefähr alle 11-13 durch!!) brauch ich, wie´n Loch im Kopp!
@Mujer sagte:
sorry, aber traditionell ist der Weihnachtsmarkt am Marienplatz schon lange nicht mehr ....
Urig ist es eher noch im Innenhof des Rathauses oder hinten an der Theatinerstrasse.
Leider ist das Ganze nur noch Kitsch und Kommerz und überlaufen von Touris.
Ursprünglich ist noch eher der Weihnachtsmarkt am Sendlinger Tor oder am Rotkreuzplatz und natürlich der Haidhauser Weihnachtsmarkt und last but not least der Weihnachtsmarkt am chin. Turm im Englischen Garten.
Entschuldigung, mit traditionell meinte ich Kitsch.
Gruß Dorle
@arosa61 sagte:
Ja, den Lübecker Weihnachtsmarkt kann ich auch empfehlen. Vor allem im
Heiligengeisthospital am Koberg. Leider muß man ganz schön anstehen, um da rein zu kommen. Aber es lohnt sich.
Er zieht sich eigentlich durch die "Breite Strasse" bis zur Marienkirche. Auf dem Marienkirchhof findet man auch den berühmten Märchenwald. Auf dem Kohlmarkt bleibt man dann endgültig hängen, um vor der wunderschönen Altstadtkulisse seinen Punsch zu trinken.
Liebe Grüße
Ja, arosa, den bezaubernden Märchen- und Zauberwald hatte ich wirklich ganz vergessen!
Den müssen Kinder unbedingt sehen!
Das Heiligengeisthospital ist schon etwas für "eingeweihte" Besucher, gewissermaßen für Insider. Es st ein Altenstift innerhalb eines Kircheschiffes. Gerade gegenüber ist die sehr bekannte "Schiffergesellschaft". Ein überaus traditionelles und uriges großes Restaurant. Geht man von dem etwas weiter, so gelangt man an das Burgtor, eines der vier Stadttore Lübecks. Dort, wenn man Glück hat, kann man noch die alte Geigenbauerwerkstatt im Turm besuchen.
Übrigens die Marienkirche, die nicht von einer Glaubensgemeinschaft erbaut wurde, sondern von den reichen Kaufleuten der Hanse, hat zwei berühmte Orgeln! Die uralte "Totentanzorgel" im Seitenschiff mit ihrem berühmten Klang, und die größte mechanische Hauptorgel unterhalb des Glockenturmes! Es ist ein Erlebnis beide Orgeln zusammen im Gleichklang zu hören. Die Akkustik ist einmalig.
Gruß Dieter
Kennt jemand den Weihnachtsmarkt in Sterzing?
Würde mich interessieren, da wird eine Busfahrt am 1.12. angeboten?
LG Dorle
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!