• Winfried1
    geschrieben 1193140283000

Natürlich nicht den berühmten "Nürnberger Christkindlesmarkt" vergessen.

Vom 30.November - 24.Dezember 2007

christkindlesmarkt.de

Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die Ganze!
  • nadine1208
    geschrieben 1193140628000

Der mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Siegburg (bei köln) ist sehr schön:-))))

http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/weihnachtsmarkt-siegburg.html

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
  • sandy
    geschrieben 1193140840000

@Winfried1 sagte:

Natürlich nicht den berühmten "Nürnberger Christkindlesmarkt" vergessen.

Vom 30.November - 24.Dezember 2007

christkindlesmarkt.de

Ja, schön ist er! Aber leider vor allen Dingen schön voll! :disappointed:

Am Wochenende, womöglich noch mit Kindern, ein Unding sich durch die Menschenmengen zu schieben (lassen).

Wir versuchen es auch immer unter der Woche anzugehen, da ist es meist etwas beser.

Den Weihnachtsmarkt in Rothenburg o.d. Tauber finde ich auch schön, zumindest den abseits von Käthe Wohlfahrt's Läden, mit schönem altmodischen Karussel für die Kinder...

Vor 3 Jahren waren wir zufällig am Wochenende des dortigen (winzigen) Weihnachtsmarktes in Abtswind (Nähe A3, Geiselwind). Die meisten Buden waren Anbieter aus dem Ort mit selbstgemachten Sachen. Kinder führten dort in einer Scheune ein Krippenspiel vor, mit unheimlich viel Gefühl und Liebe zum Detail, wunderschön. Da zieht es mich heuer wieder hin. Muss nur noch das richtige Wochenende herausfinden.

LG

Sandy

• Tweeny1234
    geschrieben 1193141149000

Hallo

wenn ihr mal in der bayrischen Gegend seit,müßt ihr euch unbedingt den Christkindlmarkt in Regensburg anschaun.Da ist typisch altes Handwerk vertreten.

Außerdem gibt es in der Nähe noch speziell einen Markt im Schloßhof von der Gloria von Thurn und Taxis...total romantisch und stimmungsvoll mit gelegentlichen Konzerten vom Schloßbalkon aus.Nebenbei kann man sich einer Schloßführung anschliessen.

Wünsch euch allen noch eine schöne Vor-Vor-Vor-Weihnachtszeit ;) :D

Tweeny1234

• Winfried1
    geschrieben 1193141267000

@sandy sagte:

Ja, schön ist er! Aber leider vor allen Dingen schön voll! :disappointed:

Am Wochenende, womöglich noch mit Kindern, ein Unding sich durch die Menschenmengen zu schieben (lassen).

Wir versuchen es auch immer unter der Woche anzugehen, da ist es meist etwas beser.

LG

Sandy

Da muß ich Dir Recht geben!!

Am besten wirklich unter der Woche besuchen und Freitag - Sonntag meiden!! ;)

Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die Ganze!
  • Holzmichel
    geschrieben 1193141941000

@zahnmaus sagte:

Wie wäre es denn mal mit Erfurt in Thüringen ? :p

Nicht nur der Weihnachtsmarkt ist toll, auch die Stadt Erfurt an sich ist einen Besuch wert. Ein MUSS : die Krämerbrücke und der Dom.

Ja, da gebe ich der Zahnmaus recht.

Der Weihnachtsmarkt auf dem Domplatz ist schön, aber auch der kleinere historische Weihnachtsmarkt hat seine Reize.

Aber wenn Ihr schon mal in dieser wunderbaren Stadt und Region seid, so solltet Ihr Euch auch noch knapp 50 km weiter östlich begeben und den wunderschönen Weihnachtsmarkt auf dem Markt um den Hanfried drumherum ansehen, besonders dann sehr romantisch, wenn 17 Uhr vom Turm des alten Rathauses heraus die Bläsergruppen unserer hiesigen Philharmonie Weihnachtsweisen spielen...........!

Und, und, und !

Und wen`s interessiert, der kann in der Mitte des Weges noch in einer anderen, bekannten Stadt halt machen und sich den wunderbaren Wiederaufbau einer dortigen Bibliothek anschauen (Morgen Wiedereröffnung durch Herrn Köhler) !

Aber fast egal wo, eigentlich ist es um die Weihnachtszeit überall in Deutschland sehr schön !

beste Grüsse

Erwin

• Arrak
    geschrieben 1193143323000

Hallo,

sehr schön und etwas gemütlicher ist der Goslarer Weihnachtsmarkt. Auch hier gibt es einen Weihnachtswald. Ist zusammen mit der Altstadt und Schnee eine tolle Atmosphäre.

Gruß

arrak

• ronjaT
    geschrieben 1193144011000

Ein ganz toller kleiner Weihnachtsmarkt findet jedes Jahr in Durlach - einem Stadtteil von Karlsruhe- statt. Er ist als Mittelaltermarkt aufgebaut, vor dem Durlacher Schloss, sehr romantisch:

Bilder von Stadtwiki Karlsruhe

• radlfan
    geschrieben 1193144619000

@ Noki

Du hast den wunderschönen Weihnachtsmarkt im Heilig Geist Hospital in Lübeck vergessen! Aber nur unter der Woche besuchen, am Wochenende leider völlig überfüllt.

Für alle aus dem Großraum München empfehle ich den romantischen kleinen Markt in Wasserburg a. Inn rund um Kirche und Rathaus mit lebender Krippe, Glühwein und Turmbläsern. Der Markt ist nur Freitag bis Sonntag geöffnet.

Wer's troubeliger mag, für den ist vielleicht der Hamburger Dom geeignet, ist ein riesen Volksfest.

radlfan

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu
  • Lexilexi
    geschrieben 1193145720000

ich will den wm in münster auch mal ins rennen werfen.

der ist richtig schön heimelig und lässt einen in weinachtsstimmung verfallen.

aber der beste von allen ist eh der dortmunder wm mit dem größten baum deutschlandweit.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!