• Kourion
    geschrieben 1591823557014

@AWar23

Hast du's mal gelesen:

Private Nachrichten (PNs)

• Über diesen Weg sollen persönliche Gespräche und Diskussionen geführt werden, welche nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind oder nichts mit einem Thema im Reiseforum zu tun haben.

Hier zu finden

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1591825468222

@edithe. Danke für den Link zu später Stunde. Der Nebel lichtet sich beinah stündlich. Da korrigiert ja hurriyet.de den vorherigen Bericht über die "Zettel" am Flughafen. Nicht Quarantäne, sondern Eigenerklärung zum Gesundheitszustand.

• REJBodenheim
    geschrieben 1591825916433

Jetzt habe ich den 2. Artikel der Hurriyet auch gelesen. Das ging ja schnell....

• REJBodenheim
    geschrieben 1591825979461

@vive-la-france sagte:

...

Da kann man doch der Maas nicht zu stricke machen, dass er nicht Reisewarnungen weg nimmt, Ich finde es gerade fahrlässig wenn er es täte.

Tue ich nicht. Ich finde es schon ok, wie das läuft.

• REJBodenheim
    geschrieben 1591826249995

@nippynell sagte:

Ich versteh nicht, warum Italien und Spanien und die Türkei nicht,das ist doch unlogisch..

Ein Grund, dass Italien und Spanien und die Türkei nicht, ist dass IT und ES in der EU sind TK aber nicht.

• vonschmeling
    geschrieben 1591826255308

@Ungläubiger

Er müffelt weniger als er Myriaden von Stechmücken ein behagliches Zuhause bietet - und meine Schwester sah nach dem beharrlich offenen Fenster schlimmer aus als ein am Jeffersonian rekonstruierter Leichnam mit Beulenpest.

Jaaaa, Finike hat was - aber das wäre dann doch eher ein Thema für PNs ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • System Blue
    Verwarnt
    geschrieben 1591840343700

Das die Türkei auf der schwarzen Liste bleibt, ist m.M. auch ein wenig politisches Kalkül. Jetzt sitze ich eben mal am längeren Hebel und lasse meine Urlauber eben nicht zu dir.

Mir tun die Türken leid, die sich Jahr für Jahr den ***** für uns aufgerissen haben derartige Abgestraft werden. Virus hin, Virus her, ich kann auch hier in die Falle tappen.

Jedenfalls steht heute um 07:40 Uhr SunExpress auf dem Flugplan in DUS nach AYT. Mal sehen, ob es kurzfristig gecancelt wird. Auch Gaziantep, Izmir, Istanbul (beide Flughäfen), Ankara, Adana stehen drauf.

Mit einer Frau diskutieren ist wie Schlamm-Wrestling mit einen Wildschwein. Nach 2 Stunden stellst fest: DIE MÖGEN DAS
  • HC-Mitglied1237655
    gesperrt
    geschrieben 1591859921531

Hallo,

könnte ihr mir bitte (und allen den es so geht wie mir) einen riesigen Gefallen tun....Könnt ihr es einfach mal lassen euch gegenseitig zu maßregeln hier, das ist ja schlimm...

Wenn ich mir etwas rausnehme dann muss ich es auch dem anderen zugestehen...das nervt wirklich und ist vollkommen ätzend denn so entwickelt sich das Forum wieder dort hin wo es vor 2 Jahren war und es werden einzelne Themen geschlossen..

Wer gegen Reisen in die geliebte Türkei ist kann es gern äußern aber bitte lasst alle Reisenden einfach in Ruhe und hört auf mit den blöden Belehrungen … andersrum gilt genau das gleiche/selbe....er nervt so langsam...wirklich...ein "Klugscheißer" jagd den anderen.

Ich persönlich freue mich auf den Urlaub auch wenn er ganz anders ablaufen wird wie man sich das wünscht. Wir freuen uns drauf und wollen "einfach nur raus" und wenn andere denken sie sind an der Ostsee besser aufgehoben dann bitteschön, jeder so wie er selber meint.

In diesem Sinne.....bleibt gesund und kommt alle gesund und heile wieder nach Hause.

• Nippynell
    geschrieben 1591863187438

@System Blue,

ganz genau,so seh ich das auch,dass das mit politischem Kalkül zu tun haben könnte?.Das erklärt auch warum Spanien

und Italien bereist werden dürfen und die Türkei nicht.Ich denke Maas und Co denken da eher nicht an das Volk(Urlauber)dass so eine Auszeit eher gut getan hätte,da sind andere Gründe am Werke.Der Dumme wieder der kleine Bürger,Letztendlich hätte doch sowiso jeder die Verantwortung für sich selbst.Die Türkei beweisst doch jeden Tag in den Medien dass alles mögliche getan wird um eine Ansteckung zu vermeiden.Mann könnte doch die Urlauber die durch einen aktuellen Test beweisen können dass sie clean sind und

dann noch die Vorkehrungen am Flughafen und Hotel Urlaub machen lassen,was spricht dagegen.

An die weiteren finanzielen Schäden durch diese Entscheidung der Verlängerung möchte ich gar nicht denken.

• Benny 1234
    geschrieben 1591864192308

Hallo

Ihr habt recht aber es ist normal das solche Kommentare entstehen.Das ist weil eine grosse Unsicherheit besteht.Ich verstehe das Menschen nach wochenlanger Quarantäne das Bedürfnis haben Urlaub zu machen.Andere haben Angst.

Schuld ist meiner Meinung die Politik die uns aus wirtschaftlichen Interessen es freistellt.Die Infektionszahlen gehen jetzt schon wieder in die höhe.Aber auch die Veranstalter verstehe ich und die Hotels.Aua,Lufthansa alle wurden gerettet vom Staat.Es gehören auch die Veranstalter entschädigt!Und gesagt heuer gehts halt nicht im Sommer.Was denken die was los ist wenn alle zurückkommen aus Urlaub und die Schulen wieder beginnen im September.Das hat auch wenig mit Eigenverantwortung zu tun.Hier gehört ein Machtwort gesprochen von der Politik.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!