Und hier die Direktübersetzung von Unglaeubigers Artikel:
Aktuelle Nachrichten ... Kultur- und Tourismusminister Mehmet Nuri
Und hier die Direktübersetzung von Unglaeubigers Artikel:
Aktuelle Nachrichten ... Kultur- und Tourismusminister Mehmet Nuri
Da muss ich dir recht geben. Andererseits wird auch nicht alles an die Öffentlichkeit getragen.
Wir wurden ja alle zu mündigen Bürgern erzogen. Und so manchmal muss man auch die zahlen die bekannt gegeben werden hinterfragen.
Z.b. gestern waren es 8000 oder 9000 neuinfizierte in Russland. Wenn man diese Zahl jedoch auf die Einwohnerzahl aufteilt, kommt da eine Prozentzahl von 0,000irgendwas raus.
Man muss halt auch mal selber den Kopf anstrengen.
Und was die Frau von schmelig betrifft. Ich finde mit so mancher Aussage knallst du hier manchen Leuten schon ein Brett vor den Kopf. Ein wenig Einfühlungsvermögen wäre angebracht.
Manche sind ängstlich. Und das ist überhaupt kein Grund sich über jemanden mit seiner Meinung hinweg zu setzten. Gerade weil du hier eine gesonderte Position hast.
@Kourion, und hier der wichtige Ausschnitt des Recht langen Interviews:
"Ab heute gab er die folgenden Informationen darüber, ob das Flugzeug aus Deutschland in die Türkei und deutsche Passagiere nach Ersoy kamen, Touristen, die in die Türkei kamen:
"Mit dem Normalisierungsprozess müssen wir uns an das weltweit angewandte System anpassen. Wenn Sie als ausländische Besucher in die Türkei kommen, insbesondere Touristen, die Antalya, Bodrum, Dalaman, Izmir, Istanbul und Izmir akzeptieren, haben wir mit unseren Flughäfen, dem Gesundheitsministerium, Testzentren eingerichtet.
Am Eingang wird er einem Gesundheitscheck unterzogen und Ihre Körpertemperatur wird gemessen. Wenn Ihr Fieber über 37,8 Grad liegt und Sie eines der Symptome haben, wenn Sie ein verdächtiges Bild haben, dann testen wir Sie. Der PCR-Test ist ein sehr schneller Test, der in einer Stunde durchgeführt wird. Wenn es negativ ist, ist es okay. Wenn es positiv ist, brauchen Sie eine Behandlung."
@ Nipynell,
ich weiß wenig von Dein Urlaubspläne, willst in die Türkei oder willst du nicht?
Nadine
Im zweiten Beitrag Leviten lesen? Chapeau!
Fakt ist, dass es entweder Herr Maas falsch macht oder der Veranstalter.
Dieselben User, die vorher in einer Endlosschleife nach "Klarheit" gegreint haben wollen jetzt plötzlich wieder scheibchenweise Anpassungen mit vollkommen unmaßgeblichen Zeitabschnitten - 14 Tage obwohl sich in 12h schon alles komplett anders darstellen kann?
Wenn da Bretter sind kann man durchaus mal dranklopfen.
Ich habe keine "besondere Position" hier.
Ja klar, Einfühlsamkeit ist Legion!
@Ungläubiger
Meide Appartements am Fluss in Finike!
Danke. ich denke, damit kann man gut leben. Und von Quarantäne ist nicht die Rede. Das wär natürlich schon abschreckend gewesen.
Na denn... und nochmal... viel Spaß.
Hier mal noch etwas zum Thema Türkei >klick
@ vonschmeling.
Ich will mich hier nicht mit dir streiten. Und wenn ich dir die Leviten lesen würde, klänge das ganz anders. Akzeptiert einfach das ein wenig Kritik an dir geübt worden ist und reflektiert dich ab und zu mal selbst. Auch an sich selber kann man wachsen.
Du hast ja auch eine Menge qualifizierte Beiträge.
Der Fluss, der am nagelneuen Krankenhaus ins Meer mündet, schaut wirklich etwas schmuddelig aus. Voller Grünzeug und müffelt etwas.
Finike hat was. Du weißt was ich meine.
@rejbodenheim sagte:
Was die Zahlen angeht: es muss doch wohl eine verläßliche Datenbasis geben (zumindest für die Experten im AA und RKI), mit der berechnet werden kann, ob eine Land die 50 neue Fälle/100k Einwohner übertrifft oder nicht.
Zu sagen, es wird doch eh' nicht alle gemeldet und die Zahlen sind falsch, bedeutet das AA würfelt jeden Morgen.
Sie würfeln sicher nicht jeden Morgen, aber nicht jedes Land im Süd oder auch woanders hat ein RKI der, früher jeden Tag, in der Zwischenzeit glaube ich jeden zweiten Tag Das publiziert .
Selbst die Daten vom RKI sind nicht 100-prozentig weil sie kriegen die Daten von die Gesundheitsämter die wiederum Ziemlich überfordert sind, personalmäßig, und auch weil keiner hat so eine GAU erwartet.
Bedeutet der auswärtigen Amt muss beurteilen ohne zuverlässige Daten für manche Länder zu haben, Weil diese Länder eben nicht so gut organisiert sind was Epidemiologie angeht und liefern nicht (oder wollen nicht liefern).
Da kann man doch der Maas nicht zu stricke machen, dass er nicht Reisewarnungen weg nimmt, Ich finde es gerade fahrlässig wenn er es täte.
Nadine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!