• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1592034206170

@altlöwin63

Ja, das soll vorkommen. Hab schon Leute ohne Handy, Krankenversicherung, Kreditkarte auf Reisen getroffen. Notfalls Konsulat. Da fällt mir nichts mehr ein, außer Vormundschaftsgericht.

• granini
    geschrieben 1592059732485

Hallo,

Unglaeubiger meint also : wenn ich ohne Handy in Urlaub fahre ,bin ich ein Fall fürs Vormundschaftsgericht , das ist eine Frechheit sowas einen anderen vorzuwerfen , ein bischen mehr Taktgefühl bitte .

• Kourion
    geschrieben 1592062151992 , zuletzt editiert von Kourion

@granini

Mich hat jahrzehntelang niemand beim Vormundschaftsgericht gemeldet. :smile:

Heute - ok - hab ich all das Zeugs: KK, Handy und Auslandskrankenversicherung. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1592062724673

@granini

Worüber regst du dich auf? Das hat Ungläubiger doch so gar nicht geschrieben!

Urlaub 2020: Haustralien...
  • Sandmaus 31
    geschrieben 1592064390911

Als Reaktion auf die teils wirklich fragwürdigen, teilweise beleidigenden Reaktionen ab meinem Post auf Seite 85 stelle ich klar nun klar.

Diese Form des Umgangs auf einige kritische Anmerkungen in Sachen Türkei Reise missbilligen meine Familie und Ich aufs äußerste.

Punkt 1, ja ich polarisieren mit meinen Standpunkten.

Punkt 2, es wird mir eine Einstellung vorgeworfen die in keinster Weise der Realität entspricht.

Punkt 3, wenn ihr mir @von Schmeling, schon Zitate vorwerft dann bitte auch wahrheitsgemäße.

Ich: Kein Boccia, Beachvolleyball vs.

Lt Dir: "Abstand beim Boccia" ??

Punkt 4: Wir sind keine Dauernörgler, waren es noch nie, haben uns bisher noch nie beim Reiseveranstalter beschwert und um Nachlass gebeten.

Punkt 5: Wir vertrauen vollstens auf unser Lieblingsurlaubsland.

Punkt 6: Richtigstellung, da falsch ausgedrückt: Ich meinte mit Selbstbedienung am Buffet lediglich das ich kein Menü akzeptieren werde. Ein bedientes Buffet ist natürlich den Umständen entsprechend ok.

Abschließend: Es ging und geht uns lediglich um die Währung der Verhältnismäßigkeit,.

Beispiel: Man zahlt für eine festgeschriebene Leistung. Konsequenz. Man möchte diese auch bekommen.

Dass eben diese aufgrund der Corona Krise auf ein (hoffentlich) erträgliches Mass geändert werden, ist den Umständen entsprechend verständlich.

Im Gegenzug verlangt auch jeder RV die Einhaltung der AGB's! Stichwort Stornokosten.

• vonschmeling
    geschrieben 1592066605935 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Sandmaus 31

Na, das ist jetzt natürlich geradezu ein Paradigmenwechsel, und nach dieser deiner Erklärung wird jeder Leser ausrufen "Jawoll, fuffzich Prozent müssen her!" ... :no_mouth:

Im Übrigen waren das keine "kritischen Anmerkungen in Sachen Türkeireise" sondern vielmehr die Ankündigung aberwitziger Minderungsforderungen wegen Beeinträchtigungen, die erfahrungsgemäß als Unannehmlichkeiten bewertet werden (auch vor Gericht!) und keine Auswirkungen auf den Reisepreis entfalten.

Nein, du polarisierst nicht, du haust einen raus - das ist ein ziemlicher Unterschied.

Du brauchst auch kein Dauernörgler zu sein / zu werden - eine völlig überzogene Forderungsdarlegung reicht aus für meine Argumentation für Mumpitz.

Zu Menü anstelle von Büffet gibt es bereits eine Spruchpraxis - keine Reisepreisminderung (umgekehrt verhält sich das ganz anders!).

Last not least: Man zahlt für eine festgeschriebene Leistung - die dann aber wegen nachvollziehbarer behördlicher Auflagen (und nicht etwa aus mangelnder Dienstleistungsaffinität!!) und zum Schutz der eigenen Gesundheit nicht in gewohnter Form erbracht werden können.

Bei einer einigermaßen reflektierten Betrachtung könnte man draufkommen, dass nicht der Veranstalter auf Konpensation in Anspruch genommen werden kann.

An meinem Empfinden, dass deine Haltung und die markige Ankündigung deiner rechtlichen Konsequenzen zumindest nicht gerade vor Vernunft und gesundem Menschenverstand strotzen, ändert sich leider auch nach deiner "Richtigstellung" nichts.

Richtig - es geht um die Wahrung von Verhältnismäßigkeit. Genau darüber denk doch mal nach!

Der Vergleich mit der Einhaltung der AGB hinkt nicht, er hat einen Querschnitt ab HWS und liegt bewegungsunfähig auf dem Bildschirm. Dem Grunde nach fehlte jetzt nur noch das Argument, wenn du einen Mercedes bestellst willst du keinen Opel geliefert bekommen um sich in Absurdistan wiederzufinden.

Das war nix ... bedaure!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1592067482019 , zuletzt editiert von Unglaeubiger

@granini

Ordne meinen Kommentar bitte im Kontext mit "Hilfe vom Konsulat" ein. "Vormundschaft" ist sicher etwas flapsig, hier als Synonym für Hilflosigkeit gemeint.

Es geht mir um selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln in Notlage. Neben KK, KV gehört heutzutage natürlich ein Handy dazu. Kommunikation, Information, Orientierung, Translate, Öffnungszeiten, Fahrpläne, Flüge Kontrolle oder minutenschnell buchen .....

Damit kommt man ganz sicher ohne fremde Hilfe sehr weit.

Also, wenn ich dich in der Türkei ohne Handy erwische, gibt's Zunder.類

• vonschmeling
    geschrieben 1592070417447

@Ungläubiger

granini ist meines Wissens bekennender Pauschltourist (m/w/d) und gestaltet Urlaube nicht unbedingt auffallend abenteuerlich.

Insofern kann man schon auch mal das Handy zuhause lassen! :wink:

Allerdings ist an deiner etwas schnoddrig formulierten Kritik auch etwas Wahrheit - jahrzehntelang gepampert hauen einen Krisen halt recht unvorbereitet aus der Spur.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nippynell
    geschrieben 1592120723863

@edithe

solltest du mehr erfahren, über die Punkte deines wichtigen letzten Beitrags vom 12.06 ,lass es uns wissen,ich danke dir.

• Pakadu242618
    geschrieben 1592124117083

Guten Morgen zusammen,

wir haben soeben unsere kompletten Reiseunterlagen von Travelix (Dertour) erhalten 

Wir drehen natürlich durch vor Glück,

trauen dem ganzen aber noch nicht so ganz.

Denn wir haben den Restbetrag noch nicht bezahlt. Da wir ja nicht wussten wie es weiter geht.

Es war auch keine Zahlungsaufforderung dabei. 

Jetzt haben wir gerade bei Expedia angerufen, und gefragt ob die weitere Informationen habe. Stand heute ist, das es statt findet.

Wir sollten überweisen, denn es könnte sein das unser Veranstalter uns sonst storniert, ohne vorher zu mahnen.

Das Problem ist, das man bei Dertour keinen ans Telefon bekommt. 

Unsere Reise soll am 04.07.20 los gehen.

Ist hier in der Gruppe einer, der auch schon die Reiseunterlagen hat ?

Habt ihr eure Reise für Anfang Juli schon komplett bezahlt ?

Wir würden natürlich gerne sofort unseren Restbetrag zahlen.

Aber ob wir nur unserer Anzahlung später hinterher laufen, oder knapp 5000€ ist schon ein Unterschied 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!