• grit35
    geschrieben 1592135422289

Guten Tag, ich lese zur Zeit nur mit, aber jetzt muss ich auch etwas zu schreiben.

Ich lag in Antalya mit Sprunggelenk Bruch im Krankenhaus. Sie wollten sofort die Versicherungsunterlagen haben, dann lief alles von alleine. Ich habe sogar Zuhause die Kosten für die fehlenden Tage Urlaub wieder bekommen.

Würde das trotzdem vor dem Flug klären. Auf Versprechungen, egal vom Veranstalter oder Hotel würde ich mich nicht verlassen, warte ja auf mein Geld von Neckermann, man ist ja versichert. Sieht man ja. Ich habe keine Angst zu fliegen, was nervt ist das hin und her gemache, kann man fliegen, kommt ein Test, was ist wirklich, dann im Hotel, ist das Hotel überhaupt offen. Es sollte einer mal Klartext reden und jeder ist zufrieden, wer dann gerne fliegen möchte soll, wer nicht sollte kostenlos stornieren können, oder für die selben Konditionen umbuchen können. Mein Reisebüro ist so toll in der Krise, da geht man gerne wieder zum buchen und empfiehlt weiter, wir fliegen ständig in die Türkei und tuen es auch wieder.

• rishou
    geschrieben 1592136329051

Das Problem momentan liegt ja eher darin, das solange eine Reisewarnung gilt, die meisten Auslandskrankenversicherungen kein Versicherungsschutz bieten. Das ist bei meiner Reisedauer nicht wirklich berauschend,passieren kann immer was vorallem mit Kind,da muß ja jetzt net mal Corona der Bösewicht sein.

• Sandra HBC
    geschrieben 1592136641136

Hallo zusammen,

Möchte mich mal zu Wort melden. Unser hotel in der Türkei, fethiye, hat Freitag geöffnet und ich habe erste Bilder und Infos erhalten. Im Moment nur einheimische Gäste mit 40% Auslastung. Maske muss beim Check in getragen werden, sowie beim shoppen im Ort. Der Strand sieht aus wie immer. Die Liegen hatten immer schon etwas Abstand. Es gibt buffets, Shows im Amphitheater, sowie auch parties. Das spa ist auch geöffnet. Sport unter freiem Himmel findet statt, ob das fitnessstudio auf hat, hab ich mangels Interesse nicht gefragt. Man wird vor Ort sicherlich Veränderungen feststellen. Die Tische und Sitzgelegenheiten um zb die Poolbar herum sind reduziert. Dies ist für mich alles nicht " unzumutbar" oder reduziert nicht mein urlaubsfeeling. Tolles Wetter, gute Luft, lecker Essen und exzellenter Service sind nach wie vor gegeben. Gibt sicher andere hotels oder strände und Regionen wo Dinge anders gehandhabt werden, aber im Zweifel lohnt es sich evtl auch mal nachzufragen wie es aussieht, um dann zu entscheiden, ob einem wirklich was wichtiges fehlt.

• pfann11
    geschrieben 1592148368931

@rishou sagte:

Das Problem momentan liegt ja eher darin, das solange eine Reisewarnung gilt, die meisten Auslandskrankenversicherungen kein Versicherungsschutz bieten. Das ist bei meiner Reisedauer nicht wirklich berauschend,passieren kann immer was vorallem mit Kind,da muß ja jetzt net mal Corona der Bösewicht sein.

Dein Einwand zu den Reise KVs stimmt nicht.

Innere Unruhen und Krieg sind ausgeschlossen, aber Reisewarnungen und Pandemien sind in der Regel kein Ausschluss.

• REJBodenheim
    geschrieben 1592149456220

Hier ein Update zu den Bestrebung der Türkei Deutsche Touristen ins Land zu locken.

• rishou
    geschrieben 1592149796951 , zuletzt editiert von rishou

Dann bei deiner vll nicht,bei meiner schon da steht :§ 5 Wann leisten wir nicht oder eingeschränkt? Kein Versicherungsschutz besteht : wenn das Auswärtige Amt vor Beginn der Auslandsreise eine entsprechende Reisewarnung ausgesprochen hat.

Diese ist ja bis 31.8.2020 ausgesprochen wurden,oder gibts schon wieder nen update?!

https://www.reiseversicherung.com/dr_walter/news_reiseversicherung/news/article/reisewarnung_fuers_urlaubsland_was_nun.html

• vonschmeling
    geschrieben 1592150820803

@pakadu242618 sagte:

Weisst du, ob Reiseunterlagen automatisch verschickt werden, oder ob die manuell von den Mitarbeiter versendet werden ?

Der Versand wird ausgelöst, da sitzt keiner und tütet die Sachen ein ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1592153972193

Auch das VersicherungsProblemchen ist lösbar.

https://www.reiseversicherung.com/nuetzliche_informationen/faq/faq_reisekrankenversicherung/corona_reisekrankenversicherungen.html

• retromops
    geschrieben 1592157620876

Achtung diese Liste stimmt nicht im Bezug auf URV! https://www.urv.de/content/privatkunden/reiseversicherungen/corona-virus/

• vonschmeling
    geschrieben 1592158780525

@memories2016 sagte:

Bisher wurde meine Reise zum 01.07.2020 noch nicht storniert. Meine Frage ist, wenn ich fliegen darf, was ist, wenn mein gebuchtes Hotel dann noch nicht geöffnet hat?

Die Reise würde insgesamt abgesagt sofern du ein pauschales Angebot gebucht hast.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!