@rejbodenheim sagte:
Hier ein Update zu den Bestrebung der Türkei Deutsche Touristen ins Land zu locken.
... und dafür ja auch reichlich mit Lockstoffen protzen! Das ist aller Anerkennung wert ...
Ein elementares Problem besteht für mich in der neu entdeckten Affinität zu "Zahlen der JHU/ RKI" etc. über alle Länder als Vergleichsmaßstab angelegt ohne jemals die Quellen zu berücksichtigen.
Oder hat sich hier jemals einer ernsthaft gefragt, woher z.B. die JHU ihre Zahlen zieht, ob die Quellen in allen Ländern überhaupt vergleichbar sind und an welchen Stellen eklatante Abweichungen schlichterdings auf verschiedenen Erhebungsgrundlagen basieren?
Meine Meinung:
Mit "Wir haben doch nur 5k aber England soll sicher sein?" wird in Sachen Argumentation imho viel zu kurz gegriffen.
"Wir haben die Sterblichkeitsrate, die wir erlauben" käme wohl eher in Betracht.
Die enormen Anstrengungen hinsichtlich der Sicherheit der Urlauber sind bemerkenswert aber eben auch populär.
Entsprechend betrachte ich daher auch die Skepsis der Bundesregierung als angemessen, die Reisewarnung mit Hurrah aufzuheben.