Hallo,
hauptsächlich geht es hier anscheinend um pauschalreisende wir wollten mal fragen wie es mit individuell Reisenden ist.
Wir haben bis jetzt nur Flüge gebucht
19.07-05.08
können wir auch kostenlos stornieren
MfG
Manni
Hallo,
hauptsächlich geht es hier anscheinend um pauschalreisende wir wollten mal fragen wie es mit individuell Reisenden ist.
Wir haben bis jetzt nur Flüge gebucht
19.07-05.08
können wir auch kostenlos stornieren
MfG
Manni
Wer nach Deutschland zurückfliegt hatte ja die Möglichkeit einen CORONA Test aus einen Drittstaat mitzubringen der negativ ist. DIeser Test durfte höchstens 48 Stunden alt sein.
Die Türkei war nicht auf der Liste der Staaten drauf, wo der Test akzeptiert worden ist.
Dies hat sich nun Heute am 18.06.2020 geändert ..!
Für alle die in der Türkei sind und nach der Rückkehr die Quarantäne umgehen möchte bietet sich nun eine Chance durch den negativen Test.
Hier noch der offiziele Link >klick zum RKI wo die Türkei aufgelistet ist.
Bei "Nur Flug" Buchungen gelten die AGBs der Gesellschaft bei der du gebucht hast. Airline?
Ist ja keine Pauschalreise, deshalb gilt der 651h BGB nicht.
Die Airline ist nur für deinen Transport von A nach B zuständig. Ob dir das dort noch gefällt oder ob du alle Einreisebetimmung erfüllst, ist nicht ihr Ding.
Danke für die Antwort!
Hinflug ist mit Turkish Airlines
Rückflug sun express
@Tony Montana,
nicht vergessen sich über die veränderten Regeln des Handgepäck zu informieren.
Hallo Edithe, danke für den Hinweis zum Coronatest, den man bei der Einreise nach Deutschland vorlegen muss. Weißt du vielleicht, wo man diesen Test im Raum Alanya machen lassen kann und wie teuer er ist? Müssen Babies mit 15 Monaten auch getestet werden?
Gruß nilsommer2012
Ich kann noch nichts genaues dazu sagen da die Meldung erst heute Abend die Runde machte.
Der Schnelltest kostet lt. einer Aussage einer in der Türkei lebenden Deutschen die in einem Privatkrankenhaus gestern nach fragte, alllerdings nicht in Alanya 200 Tl, also ca. 26 €.
Ob dies für Babies notwendig ist da bin ich nicht informiert und überfragt..
Allerdings würde ich mich in dem Link immer wieder informieren, da auch dieser laufend aktualisiert wird und sich zur Zeit recht schnell was ändern kann.
LG
Gleich hebt Turkish Airlines ab.
Ich schätze 30%,
Morgen sim Card Turkcell kaufen.
Dann geb ich wieder das gewohnte Feuer ab. Es wird krass, versprochen.
Sollen wir dich jetzt bewundern oder eher bemitleiden...?
Ich wünsche dir alles Gute. Passe gut auf dich auf. Danke, dass du uns teilhaben läßt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!